Datei Endungen in Win XP ausblenden

Hallo alle zusammen,

Ich habe seit geraumer Zeit das Problem das er bei Dateien die
Datei-Endung mit anzeigt und wenn ich dem Namen neu Eingebe kann man die Datei-Endung mit Bearbeiten, Was zu einen Problem werden kann wenn man den Namen eingegeben hat und vergessen hat welche Endung es hatte und/oder man vergessen hat überhaut eine Datei-Endung einzufügen

Frage also:

  • Wie kann man die Datei-Endung Ausblenden?

Ich benutze Win XP Professional

Hallo,

in den Ordneroptionen:
Ansicht -> Erweitert das Häkschen „Erweiterungen bei bekannten Dateien ausblenden“ aktivieren.

LG
Ilkka

Was zu einen Problem
werden kann wenn man den Namen eingegeben hat und vergessen
hat welche Endung es hatte und/oder man vergessen hat überhaut
eine Datei-Endung einzufügen

Da drückt man einfach Escape und schon hat die Datei wieder ihren alten Namen. Und schon können die Gedächtnisschwachen, die sich nicht 20 sekunden lang eine Dateiendung merken können, nochmal spicken.
Ändern kannst Du das in den Ordneroptionen, ‚Bekannte endungen ausblenden‘ oder so ähnlich heißt das. Allerdings kann Dir dann JEDER beliebige Datein als was anderes unterschieben als sie eigentlich sind, weil man die ‚fiese_zerstörung.exe‘ einfach in ‚harmloser_text.txt.exe‘ umbenennt, und es dann so aussieht, als würde man die Textdatei mit dem Editor öffnen, wenn man sie anklickt…tut man aber nicht…

Vielen dank für deine sehr schnelle Antwort :smile:
Du hast mir sehr geholfen :smiley:

Hallo,

nichts zu danken.

Grüßle

Ilkka