Hallo Marc,
ich habe erhalte folgende Fehlermeldung, wenn ich eine große
Anzahl an Spalten ausblenden will: „Objekte können nicht über
das Blatt hinaus verschoben werden“.
Hab ne Weile rum probiert, ich kann das Problem nicht nachvollziehen - k.A.
Ist rein spekulativ.
Dein Problem scheint ganz woanders zu liegen, aufgrund der Meldung denke ich, dass es in dem Tabellenblatt irgendein Objekt oder auch mehrere Objekte gibt, die durch das Ausblenden sozusagen keinen Platz mehr haben, besonders wenn sie an eine bestimmte Zelle gebunden sind. Allerdings weden viele Objekte einfach mit ausgeblendet, wenn die Ankerzelle in der auszublendenden Zeile bzw. Spalte liegt. Mitunter wird das Objekt zum Teil oder gestaucht angezeigt, z. B. eingefügte Diagramme.
(Objekt: Eine Tabelle, ein Diagramm, eine Grafik, eine Formel oder andere Datentypen.
oder
OLE-Objekte, die in einer Anwendung erstellt (z. B. Tabellen) und einer anderen verknüpft bzw. eingebettet wurden,
oder
Mehrfachmarkierung (Mehrfachauswahl: Das Auswählen von nicht benachbarten und benachbarten Dateien und Objekten.)
oder
die Gruppe (Gruppe: Mehrere Objekte, die sich zum Verschieben, Vergrößern bzw. Verkleinern und Drehen wie ein Objekt verhalten. Eine Gruppe kann wiederum aus mehreren Gruppen bestehen.)
Kannst du die Datei mal irgendwo hochladen, vielleicht bei badongo.com oder so. Dann schau ich mal. Vielleicht kann ich oder jemand von den Profis hier dir dann weiter helfen. Ist aber nicht sicher.
Gruß
Maria