Videomode not supported

Hallo,

ich habe Command and Conquer 4 installiert.
Wenn ich das Spiel starte, kommt er bis zur Anmeldung, danach lädt er das Spiel und zeigt dann an: „Videomode not supported“

Es scheint der Monitor zu sein.

Ich habe eine Nividia Geforce GTS 250
Neueste DirectX
Neuester Treiber für die Graka
Höchste Auflösung eingestellt.

Woran liegt es?

was sagt denn das manual zu den vorraussetzungen? vielleicht wird die auflösung nicht unterstützt? oder das format?

also ich habe einen

Dual Core 3GHz Prozessor
Nvidia Geforce GTS 250 Graka
2 Gbyte Ram

Spiel braucht:
AMD 64 X2 oder besser
1 Gbyte Ram für XP
256MB Ram mit Shader Modell 3

Das Spiel läuft an, ich höre die Hintergrundmusik, aber er zeigt eben Vidomode not supported an.

HILFE

Hallo,
dein Monitor hat Probleme mit der Auflösung, daher stell die Auflösung beim Spiel mal auf die, für die der Monitor gebaut wurde.
hth

das ist ja schön und gut, sagt aber absolut nix über die vom spiel unterstützte auflösung und ähnliches aus.

ich kann da aber nix einstellen!?

Ich hab schon geschaut, ob ich die Auflösung verringern kann.
Aber da geht nix.

HILFE

guck mal ob da ein konfigurations programm dabei ist, alternativ stell einfach mal deine desktop auflösung runter.
hth

hab ich schon probiert.
Auflösung und Frequenz geändert.

Bringt nix.

Ich hab mir jetzt einen neuen Monitor bestellt.
GRMPF

Hallo,

Ich hab mir jetzt einen neuen Monitor bestellt.

bei dem wird sich sicher das gleiche Problem zeigen.

Wenn ein Monitor „not supported“ anzeigt, heißt es schlichtweg, dass der Modus, den die Grafikkarte liefert, vom Monitor nicht verarbeitet werden kann.

Gruß

S.J.

Meine Grafikkarte ist die folgende:

PNY XLR8 Nvidia GeForce GTS 250 Grafikkarte (PCI-e, 1024MB GDDR3 Speicher,2x DVI-I, HDTV-Out, 1 GPU

Die hat mich im Saturn 149 Euro gekostet.

Die müsste das doch hinbekommen?

Ich probiers mit dem neuen Monitor-
wenn es dann nicht klappt schicke ich ihn wieder zurück.

du verstehst es nicht!
Monitore können nur eine bestimmte Auflösung, wenn du diese zu HOCH einstellst, bekommst du die Meldung, das die Auflösung nicht unterstützt wird. Daher stell eben die Einstellung nicht auf die höhste und guck, ob du bei dem Spiel die Auflösung runter stellen kannst.
Ein neuer Monitor bringt nur dann was, wenn er die von dir eingestellte Auflösung auch kann, was sehr unwahrscheinlich ist.
TFT Monitore „funktionieren“ im Gegensatz zu den Röhrenmonitoren nur mit der Auflösung gut, für die sie hergestellt werden. Alles andere geht gar nicht oder wird sehr unsauber/unscharf
hth

PS: Computerteile sollte man beim Fachhändler kaufen, da sind sie meistens erheblich billiger :wink:

PS: Computerteile sollte man beim Fachhändler kaufen, da sind
sie meistens erheblich billiger :wink:

vielleicht sollte man noch hinzufügen, dass saturn, mediamarkt etc keine fachhändler sind?

vielleicht sollte man erwähnen, das man gelben schnee nicht essen darf? :smile:
Ich glaub es sollte jeder den Unterschied zwischen Fachhändler und „Supermarkt“ kennen, im Zweifel kennt man ihn nach der ersten Beratung ^^

1 Like