Viele Fragen - keine Antworten

Hallo an alle!

Folgendes: Der Counter auf meiner Seite ist von meinem Provider, durchsichtig und hat eine hellgrüne Schrift. Der Hintergrund meiner Seite hat die Farbe:#FAEBD7, also antikweiss - ich kann die Schrift des Counters suuuper schlecht lesen… Jemand eine Idee?

Außerdemkriege ich jedesmal das kalte Grausen, wenn ich meine Seite in 800*600 sehe - wieso passt die nicht richtig auf den Bildschirm und was kann ich dagegen tun?

Freue mich auf jede Antwort!
Ciao, Stephan

http//:www.suuuper.de

Hallo an alle!

Folgendes: Der Counter auf meiner Seite
ist von meinem Provider, durchsichtig und
hat eine hellgrüne Schrift. Der
Hintergrund meiner Seite hat die
Farbe:#FAEBD7, also antikweiss - ich kann
die Schrift des Counters suuuper schlecht
lesen… Jemand eine Idee?

Ja
Baue den Counter in eine Tabelle ein, da kannst Du dann z.B. einen Schwarzen Hintergrund für die Tabelle nehmen. Damit müßte der Counter besser sichtbar sein.
Oder besorg die einfach einen anderen, es gibt doch genug!!!
Bei dem Anderen Problem kann ich Dir auch nicht helfen. Aber Du solltest das Frameset keinenfalls mit % Angaben definieren.

Hi there,

also mit dem Counter kann ich Dir nicht helfen, aber mit dem Auflösungsproblemchen.

Das ist ganz einfach - basiere Deine Seiten auf 800x600 wenn Du sie aufbaust; dann werden sie bei 1024x768 (oder höher) zwar kleiner dargestellt aber es passt alles. Du würdest Dich wundern, wie viele Surfer mit 800x600 surfen!

Wenn Du selbst eine 1024-Auflösung eingestellt hast (wie ich auch) wirst Du merken, daß viele Sites sehr viel „Luft“ haben. (meine alle auch). Die meisten Designer gehen nämlich auf sicher ist sicher.

Viel Spaß beim umbauen (hab ich auch tun müssen)
Barbara

Hi Stephan,

Also, das Counter-Problem hast Du inzwischen ja geloest.

Außerdemkriege ich jedesmal das kalte
Grausen, wenn ich meine Seite in 800*600
sehe - wieso passt die nicht richtig auf
den Bildschirm und was kann ich dagegen
tun?

Du definierst alle Framesets nur mit Prozentangaben. Das solltest Du auf keinen Fall tun! Ich wuerde alle Frames, die keine Scrollbars enthalten (Menue links und unten, Titel etc.) „fest“ definieren, d.h. mit Pixelangaben. Fuer das grosse Frame („rechts“) gib einfach einen Stern an.
Also z.B.:

Damit ist die groesse des Titel- und der Menue-Frames fest, und das grosse Frame fuellt automatisch den Rest aus.

Ich hoffe Dir geholfen zu haben,

Daniel

Danke für Eure Antworten…!
Werde in den nächsten Tagen mal ausprobieren wie man´s besser machen kann!
Danke und bis dann!
Stephan

Moin. Du kannst über Javascript abgfragen, mit welcher Auflösung der Surfer surft. Je nach dem kannst Du dann auf eine große und eine kleine Seite verweisen (ich würde sowieso eine High-Tech Seite udn ein Steinzeit-Seite machen, weil manche auch noch mit 3er-Brausern und 640*480-Auflösung surfen) DICKER nachteil: Man muß zwei Seiten Pflegen. Dieeigentliche Standart-Auflösung ist aber tatsächlich 800x600 :wink:
P.S.: WO SIND MEINE BÜCHER?
P.P.S.: Alle Javascript-Tricks nachzulesen in teamone.de, Selfhtml, Stefan Münz, und nachzuschauen auf http://www.ti-essen.de

P.S.: WO SIND MEINE BÜCHER?
P.P.S.: Alle Javascript-Tricks
nachzulesen in teamone.de, Selfhtml,
Stefan Münz, und nachzuschauen auf
http://www.ti-essen.de

Hey Jenneck!
Vielen Dank, für die Tipps - aber welche Bücher meinst Du jetzt genau, ähm?? Hab ich ausversehen welche von Dir? *grübel* es sind ja die kleinen post scripti, die einen zur Verzweiflung treiben… :wink:

Stephan

Hehe! Ja, Du hast tatsächlich ein paar Bücher von mir, wobei ich eigentlich nicht mehr wirklcih damit rechne, die nochmal wiederzukriegen, ist schon so … na sagen wir mal 6 Jahre her. Beim Marcus R. habe ich sie Dir mal geliehen (ich will jetzt nicht hier die ganzen Namen posten). Aber vergiss das, ich wollte mich nur mal in den Vordergrund spielen. Die Bücher seien Dir hiermit offiziell geschenkt und ich gelobige, keine weiteren Forderungen mehr zu erheben :smile:
*g* Jens.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]