Viele ordner erstellen, im xp, explorer Fenstewie?

ganz ne schwierige Frage, vielleicht wieß sie ja wer

1 Ordner
100 AVis drinnen
1 Avi kommt in einen Ordner mit dem Titel Filmdatei - udn den Filmnamen
das ganze kommt dann in den Ordner mit dem Filmnamen

also 1 Avi Datei in einem Ordner und dann das ganze noch in eniem Ordner
so, wie kann man da ganze jetzt automatisieren?
wenn ich das bei 100 Ordnern mache, was ich schon tat, sitze ich 1,5 Stunden.

also sprich
es sollen dann alle Avis in einem Ordner mit dem gleichen Namen sein
und ich möchte eben nicht jeden Ordner mti neu usw. erstellen das ist mir zu viel arbeit. Geht das automatisch?

Meiner Meinung nach nein.

So bevor hier gar nix kommt, geb ich ma meinen Gedankenansatz dafür - vielleicht hilft es ja weiter.

1. VBS - Scripting, damit lässt sich so ziemlich alles verwirklichen

Ob jetzt eine Batch datei mit den vorhandenen oder auch erweiterten DOS-Befehlen dafür ausreicht weiß ich nicht.

Google Dateinamen auslesen
Der name der Avi muss ausgelesen werden und dann in eine Variable verpackt.

Erstmal die Ordner nur mit dieser Variablen erstellen lassen also Beispiel:

%t = 12345
MD %t

das ganze per schleife bis alle dateiten abgearbeitet sind.

Weiterhin könnten für nichtprogrammiertalentierte

so Tools wie :

Speedcommander oder Totalcommander ganz hilfreich sein.

Wie gesagt ist das jetzt mal nut ein Gedankenansatz.

Vielleicht hat ja wer lust dir so ein Script zu schreiben.

gruss
M-aus-B

Hallo,
wenn du schon keine Zeit zur Anrede und zum Gruß hast, dann wirst du dich auch sicher nicht mit der Scriptprogrammierung auseinandersetzen. Das kostet richtig Zeit aber löst sicherlich auch deine Aufgabe.

Mit freundlichem Gruß
Culles

Leider bin ich kein Experte, daher kann ich Dir nicht
weiterhelfen!
gruß tahiti

es sieht so aus als ob du eine filmverwaltung erstellen möchtes. hier bietet es sich an eine der vielen kostenfreien programme aus dem internet zu nutzen dann hast du die probleme mit der ganzen verzeichnisstruktur nicht. ich könnte da empfehlen „Filmverwaltung Plus 3.0“ Ansonsten arbeite ich schon seit geraumer zeit mit windows 7 und weis so genau gar nicht mehr wie das mit den verzeichnissen geht

hi ja danke aber auskennen tu Ich mich da leider 0

ja eine filmverwaltung
welches programm bräuchte ich da?
also dass mit den avis die genauso heißen sollen wie ordner ist schwe

Natürlich, machbar ist alles.
Lass Dir in irgend einer Software Schmiede ein auf Deine Bedürfnisse zurechtgezimmertes Programm oder eine Folge von Befehlen in einer Batchverarbeitung aufbereiten und Du wirst zufrieden sein.

aha danke
siehst du
http://www.bilder-hochladen.net/files/80ua-io-ab23-j…
so meinte ich das wiew hier am bild
avi kommt in den ordner filmdatei der gleich heißt und das ganze dann in den normalen ordner, so habe ich eine Avi in dem Ordner mit Filmdatei
und das ganze dann im überordner
falls noch andere sachen dazu kommen wie covers oder jpgs usw.
so habe ich einen ordner mit filmdatei
und vielelicht erstelle ich noch nen ordner mit covers usw.
sowas meinte ich.

Hallo Tuvok,

das ist sicher möglich über ein script oder eine batch-datei, doch auf diesem speziellen Gebiet kenne ich mich nicht aus.

Viel Glück

alle files mit winrar packen, dann wieder entpacken lassen. dabei aber auf die einstellung, jedes file in einen unterordner entpacken. und das wars dann.

so kompliziet geht das? aha

nein, du kannst natürlich jemanden damit beauftragen es für dich zu machen. dann hast du gar keine arbeit damit.

so kompliziet geht das? aha

tja da wem findenist nicht so einfahc

sag mal begreifst du meine aussage nicht?
benutze winrar und deine arbeit ist in ca 10 minuten fertig. wenn dir diese zeit zu kostbar ist, setze jemand anders ran, der es per hand erledigt, dann brauchst du deine 10 minuten deiner so kostbarer zeit nicht opfern.

ich erwarte hierrauf keine weiteren antworten.
viel spass dann noch …

tja da wem findenist nicht so einfahc

Hello, bei diesem Problem kann ich leider nicht weiterführend helfen da mir als Lösung auch nur die Erstellung Ordner einfällt was z.B. mit Totalmanager von Ghisler problemlos geht. Helfen könnte jemand der Programmierkenntnisse hat und mittels Scriptdatei die Erstellung von Ordner und das Verschieben od. Kopieren (Löschung nach Erfolg) der AVI-Datei in diesen Ordner durchführen lässt.
Gruß aus Darmstadt
Bernd

Hallo Tuvok,

mit solchen Fragen mußte ich mich noch nicht beschäftigen. Eventuell hat ja jemand anders einen Lösungsansatz.

Peter

Mit solchen fra

Hallo Tuvok,

es ist ja schon alles für Sie automatisiert.
Gehen Sie in Ihr Hauptdirectory in das Sie die Ordner
einstellen wollen. Im Explorer könne Sie so viele Ordner anlegen wie Sie wollen, die Benamsung dieser obliegt Ihnen und was Sie dann da rein schieben schreibt Ihnen ja auch niemand vor.

Gruss klinke25

nun bis jetzt fand ich noch keinen
ich habe wie gesagt 100 avis
die gehören in 100 genauso benannte ordner
und ich müßte sie einzeln erstellen
das ist mir zu viel arbeit
100 auf neu - ordner - namen eingeben
dass ist viel zu schwierig

Hallo Tuvok,

da muss ich dann passen, einen Automatismus kann mann sicher programmieren, aber dann müssen Sie eine Menge
Ahnung haben.

Gruss klinke25