Hallo,
wenn man bei Windows den Virtuellen Speicher ändert, was gibt man da bei beginn und ende ein?
Ich klicke z.B. D: an und stelle bei beginn: 1000 MB und bei ende: 3000 MB ein.
Was bedeutet das konkret? Nutzt er jetzt 2000MB RAM zusätzlich oder nutzt er ab 1000MB RAM dann den virtuellen Platz? …oder?
Dank& Gruß
René
hey,
wenn man bei Windows den Virtuellen Speicher ändert, was gibt
man da bei beginn und ende ein?
Am Besten lässt man Windows die Verwaltung der Auslagerunsdatei.
Ich klicke z.B. D: an und stelle bei beginn: 1000 MB und bei
ende: 3000 MB ein.
Was bedeutet das konkret?
Das bedeutet, dass du mit einer minimalen Grösse von 1 GB arbeitest und Windows maximal 3 GB auslagern kann.
Nutzt er jetzt 2000MB RAM zusätzlich
oder nutzt er ab 1000MB RAM dann den virtuellen Platz?
…oder?
Die Auslagerungsdatei wird nur angelegt, ob sie benutzt wird hängt von der Grösse deines Hauptspeichers ab.
Ich hab z. B. Windows volle Verfügungsgewalt gegeben (hab 4 GB Hauptspeicher) und es nimmt sich gerade mal 100 mb.
lg,
fred
Ich habe ebenfalls 4GB RAM und habe die Auslagerungsdatei abgeschaltet.
Bisher keine Probleme.
Ich habe ebenfalls 4GB RAM und habe die Auslagerungsdatei
abgeschaltet. Bisher keine Probleme.
ist trotzdem nicht zu empfehlen, weil manche Programme (ist mir bei Grafikbearbeitung untergekommen) dir ohne Auslagerungsdatei eine Fehlermeldung wegen zu wenig Speicher ausgeben könnten.
Manche Programme starten nichtmal, wenn sie keine Auslagerungsdatei finden, obwohl genug Hauptspeicher zur Verfügung steht.
lg,
f.
Ich habe ebenfalls 4GB RAM und habe die Auslagerungsdatei
abgeschaltet. Bisher keine Probleme.
ist trotzdem nicht zu empfehlen, weil manche Programme (ist
mir bei Grafikbearbeitung untergekommen) dir ohne
Auslagerungsdatei eine Fehlermeldung wegen zu wenig Speicher
ausgeben könnten.
Ja gut, es gibt tatsächlich speicherintensive Programme, die mehr als 4GB benötigen. Wenn man regelmäßig damit arbeitet sollte man aber eh den RAM aufrüsten.
Manche Programme starten nichtmal, wenn sie keine
Auslagerungsdatei finden, obwohl genug Hauptspeicher zur
Verfügung steht.
Ist mir zwar noch nicht untergekommen aber ich kann es nicht abstreiten.
Wie gesagt, ich mach es so und hatte noch nie Probleme.
Ah doch einmal, aber das war ein Programm bei dem der garbage collector nicht richtig funktionierte.
hey,
Ja gut, es gibt tatsächlich speicherintensive Programme, die
mehr als 4GB benötigen.
Das war kein Programm, das mehr Speicher benötigt hat. Es hat eine Auslagerungsdatei benötigt 
Wenn man regelmäßig damit arbeitet sollte man aber eh den RAM
aufrüsten.
Oder aber man aktiviert die Auslagerungsdatei wieder…
Wie gesagt, ich mach es so und hatte noch nie Probleme.
Der Punkt ist, dass es rein garnichts bringt die Auslagerungsdatei zu deaktivieren. Aber es kann Probleme verursachen. Also warum überhaupt deaktivieren, wenn es keine Vorteile hat?
Wenn unbedarfte Menschen, die das machen dann irgendwann Probleme haben, dann haben sie lang schon vergessen, dass sie ja die Auslagerungsdatei deaktiviert haben und verstehen einfach nicht, warum das Programm bei 4 GB oder mehr Speicher eine Fehlermeldung ausgibt, welche meint, dass zuwenig Speicher vorhanden ist.
Aus diesem Grund sollte man Menschen, welche nichteinmal wissen, wofür eine Auslagerungsdatei ist oder was die Einstellungen bedeuten nicht auch noch Flausen in den Kopf setzen. Dann sehen wir sie nämlich bei der nächsten „zuwenig Speicher Fehlermeldung“ wieder hier im Forum 
lg,
fred
2 „Gefällt mir“