Ich habe mir einen Testvirus per Email geschickt, um mein Antivir zu testen.
Dieses hat ihn allerdings nicht erkannt.
Nun habe ich dieses „Ding“ mit folgendem Namen
[Virus entfernt] w32_sdbot_worm_gen_i.exe auf meinem Desktop, und bekomme ihn nicht mehr los.
Wird nicht erkannt und lässt sich auch nicht löschen, da er von einem anderen Programm verwendet wird.
Im Process manager habe ich festgestellt, das es wohl der Windows Explorer ist, der die Datei verwendet.
Da dies für mich Neuland ist, und ich nach vielem Googeln immer noch keine braucbare Lösung habe bitte ich euch nun um Rat.
Ich habe mir einen Testvirus per Email geschickt, um mein
Antivir zu testen.
Dieses hat ihn allerdings nicht erkannt.
Nun habe ich dieses „Ding“ mit folgendem Namen
[Virus entfernt] w32_sdbot_worm_gen_i.exe auf meinem Desktop,
und bekomme ihn nicht mehr los.
Na wenn der Virus entfernt wurde(woher weisst du das eigendlich)kannst du mal im abgesicherten Modus starten und das probieren.Wenn noch irgendein Prozess o.ä das verhindert, gibt es noch unlocker(googel danach)
Mal ne Frage: Du bist aber nicht zufällig einer der bei den pharmazeutischen Firmen sich als Probant zu Verfügung stellt.Die suchen auch immer ein paar Lebensmüde als Versuchskarnickel:wink:
Ich habe soeben meinen PC von einer BartPE gestartet und
del C:\*.\* /s /f /q
eingegeben. Ich wollte nur wissen, ob es auch funktioniert. Jetzt aber will das installierte System von der Festplatte nicht mehr starten. Was kann ich tun?
Und wenn du schon auf ComSafe bist: Lies dir doch mal die „zehn goldenen Regeln“ durch. Und vielleicht findest du dort auch noch die eine oder andere brauchbare Information. Merke: Lesen bildet!
Leider muss ich dich entäüschen.
Ich weiss gar nicht wie du überhaupt auf mich kommst??
Bin selber ein blutiger „Hinterwäldler“, wie du an den Kommentaren zu meinem Eintrag sehen kannst.
Aber macht ja nichts.
Musst du#ich mit deinem Problemnur an jemanden anderen wenden auch wenn ich dir gerne geholfen hätte.
Gruss Schmon
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vielen Dank hat funktioniert.
Alles wieder save.
Klar war schon ne lustige Action, aber mal ganz im
ernst, man muss doch manchmal auch einfach was riskieren
um das maximum herauszuholen.
Na ja so seh ich das auf jeden Fall.
Aber prinzipiell habt ihr schon recht.
Also danke für eure Hilfe.
Vielleicht hört man sich ja
Ichbin weg