Ich möchte auf meinem neuen Acer Notebook mit Vista premium einen älteren Canon Scanner, Modell Canoscan N670U, benutzen.
Auf der Canon-Webseite http://de.software.canon-europe.com/products/0000475… fand ich die entsprechenden Download-Links.
Wählt man dort Vista und „Los“ erscheinen 2 Treiber: 1.) Canoscan Toolbox 4.1.3.6. Dateiname s7117dex.exe. 2.) ScanGear CS 7.0.3.1a Dateiname lide20lide30n670u…
Beide Treiber sollen, laut Beschrieb für Windows 2000, Vista 32bit und Wind.XP, sowie für 5 Canon Scanner-Modelle (die alle im Dateiname vorkommen) geeignet sein.
Nach dem Download fand ich im Downloadordner 2 gezippte Dateien. Die erste, die Toolbox, konnte ich entzippen und anschliessend mit dem Setupassistent installieren. Die zweite Datei, wohl die wichtigere, habe ich ebenfalls entzippt. Nach dem Oeffnen der entpackten Datei war aber lediglich die „Readme-Datei“ entzippt. Die Datei ScanGear CS 7.0.3.1a ist aber immer noch gezippt. Wenn ich sie doppelclicke, startet zwar das Programm zum Entpacken, es erscheint im Dialogfenster aber nicht die „Unzip“ Anzeige.
Wie kann ich jetzt erreichen, dass die Datei entzippt und folglich installiert wird?
Nur mit der Toolbox und den anderen „Nebenprogrammen“ wie Omnipage Pro und Arcsoft Fotobase lässt sich der Scanner nicht starten. Er säuselt zwar kurz, stellt aber gleich wieder ab.
Zum Voraus besten Dank für Unterstützung und Hilfe. Gruss: Erica