Vistaprint - seriös?

Hallo,
ich habe ein email mit kostenlosem
Angebot für 250 Visitenkarten zu drucken.
Ist das wohl seriös?
Hat jemand das schon ausprobiert?
Ich möchte nämlich nicht hinterher
eine Rechnung bekommen.
Gruß
Eva

komplett lesen !
du musst Versandkosten zahlen!

was die aber dafür verlangen, ist m. E. zu viel.
dafür kannst du dir bei der Druckerei deiner Wahl die Visis auch drucken lassen.

Schöne Grüße,
Tino

Hast du diese Mail angefordert bzw. stehst du zum Absender dieser Mail schon länger in geschäftlichem Kontakt? Nein? Nun, dann ist die Mail genau das, was man so als ‚Spam‘ bezeichnet.

Ist das wohl seriös?

Spammer sind in der Regel Kriminelle. Wie serös mag ein Krimineller schon sein?

Gruß

Hallo Eva,
es stimmt, die Visitenkarten sind kostenlos, es kommen aber ca. 7 Euro Versand hinzu.
Die Qualität ist sehr gut, auf der Rückseite ist aber Werbung (eine kleine Zeile) von Vistaprint.
Du mußt nur aufpassen, daß du nicht noch Absenderaufkleber oder anderes Zeug dazu bestellst, die kosten dann richtig Geld.
Ich kann nichts schlechtes dabei finden.
Viel Spaß
Fritz

Hy,

Ist das wohl seriös?

Ja, die sind Ok. Hab da schon öfters dieses Angebot genommen. Bin sehr zufrieden damit.

Gruß
h.

Hallo,

wie schon erwähnt musst Du mindestens das (recht teure) Porto zahlen. Auch sind die Designmöglichkeiten bei den Umsonst-Karten etwas eingeschränkt. Die Dinger sind ihr Geld aber durchaus wert, ich habe schon zigmal bei Vistaprint bestellt (Visitenkarten, Adressaufkleber …) und war bisher immer sehr zufrieden. Auch für 2 Vereine, die ich unterstütze, wird der gesamte Logo-Produktkram über Vistaprint abgewickelt (T-Shirts, Caps, Schlüsselanhänger, Stoffbeutel …), auch dort ist man sehr zufrieden.

Wenn man mal keinen Angebotslink hat, hilft eine google-Suche mit „Vistaprint coupon“ und man findet leicht irgendein Angebot. Auch lohnt es sich manchmal, anstatt bei Vistaprint.de bei Vistaprint.com zu bestellen, weil man dann in USD zahlt und das je nach Produkt und Menge einen massiven Preisvorteil bringt. Lediglich die Lieferzeit ist dann u.U. etwas länger.

Einziges Problem, das mir bisher aufgefallen ist: die Rechnungen sind nicht so gestaltet, dass man sie problemlos für die Vereinsbuchhaltung verwenden kann. Ich weiß nicht genau wieso, weil ich von Buchhaltung 0 Ahnung habe, irgendwas mit der MwSt oder so. Für den Privatkauf irrelevant.

Gruß,

Myriam

Auch sind die Designmöglichkeiten bei den
Umsonst-Karten etwas eingeschränkt. Die Dinger sind ihr Geld
aber durchaus wert, …
Gruß,

Myriam

Hallo Myriam,
man kann aber doch auch eigene Dateien hochladen, kostet nur 1x, können öfters verwendet werden.
Gruß Fritz

man kann aber doch auch eigene Dateien hochladen

Man kann alles genau so gestalten, wie man es möchte, aber eben nicht umsonst. Die Karten, welche außer dem Porto nichts kosten, haben eingeschränkte Gestaltungsmöglichkeiten.

Gruß,

Myriam

Für hermann

Hallo, Gruß zurück
ich stehe in keinerlei geschäftlicher Verbindung,
und wollte absolut kein Werbung machen.
Es war für mich nur wichtig, die Meinung
anderer dazu zu hören.
"Schlecht ist, wer böses denkt…

Gruß

Danke!
Hallo,
danke für eure Antworten
Gruß
Eva

Hallo Fritz

man kann aber doch auch eigene Dateien hochladen

Das stimmt, aber die Vorgaben stimmen nicht mit dem Druckergebnis überein.

Die sind nicht in der Lage, PDF-Dateien 1:1 zu verwenden.

Gruss
Heinz

Hallo Heinz,
irgendwo ist sicher beschrieben, welche Datei-Formate sie haben möchten.
Für Postkarten hatte ich für die Rückseite eine Anfahrtskizze - tif oder jpg, weiß nicht mehr - hingeschickt, das hat einwandfrei funktioniert. Man muß nur das Größen-Format genau einhalten.
Gruß
Fritz

Hallo Fritz

Man muß nur das Größen-Format genau einhalten.

Das ist mein Beruf. Wenn ich 3 mm Rand definiere, dann meine ich auch 3 mm Rand und nicht irgendwas, was Vista-Print damit macht.

Gruss
Heinz

Spam von Vistaprint

ich stehe in keinerlei geschäftlicher Verbindung,
und wollte absolut kein Werbung machen.

Das habe ich auch nicht vermutet. Den Spamvorwurf habe ich nicht dir, sondern Vistaprint gemacht. Dieses Unternehmen darf sich einiger Bekanntheit dank Spamming und Scamming rühmen.

Vistaprint verkauft in einer Art Schneeballsystem. Drittunternehmen werben Aufträge für Vistaprint ein und werden dafür an den Erlösen beteiligt. Dies hat in der Vergangenheit wiederholt zu Spamversand mit kriminellen Mitteln geführt, Kundenkonten wurden geplündert, Mailadressen und sonstige Kundendaten weiterverkauft.

Daher habe ich gefragt, wie die an deine Mailadresse gekommen sind, aus welchem Grund die dich angeschrieben haben. Wenn du das Unternehmen bislang nicht kanntest, wurdest du nämlich angespammt.

Das sollte dich zur Vorsicht stimmen; zumindest aber dazu, Kontakt zu Vistaprint nicht über Links in der Mail zu suchen, sondern direkt über deren Webseite zu gehen.

Gruß