Wer kann bei einer Webseite mit Tips zur Gestaltung helfen

Hallo !

Ich arbeite gerade an meiner Webseite und überhaupt am Auftritt meiner Firma. Ich hatte eigentlich eine Vorstellung - aber diese hat sich in der Realität als nicht wirklich praktikabel erwiesen.

Ich habe die Webseite bei Vistaprint irgendwann mal erstellt . Dazu Visitenkarten und mal 10 Bögen Briefpapier ( 9,99 das heißt eine Seite einen Euro - Fehldrucke werden teuer schmunzel ) …

Ich habe ein kleines Wellness-Studio. Also das ganze für Wiedererkennungswert „grün“ mit Palmblatt an der Seite ( geschwungen) . Mein Logo dreieckig …passt gar nicht dazu.

Mit der Webseite möchte ich demnächst mal online gehen …aber das geht mit dem bisher beabsichtigten Design nicht .

Ich finde da keine „Linie“. Ich möchte auch das Briefpapier nicht immer dort bestellen, also muss auch beim Briefpapier eine Lösung her, die ich mit dem Drucker ausdrucken kann …und die einen Wiedererkennungswert zur Webseite vermittelt!

Hier gibt es so viele sehr wissenden Menschen - Hüüüüülllffffeeeee !

Danke für Eure Antworten !

Hallo,

Webdesign ist absolut nicht meins. Technische Umsetzung ja, aber kein Design.

Ich würde da etwas Geld in die Hand nehmen, und zwar mehr als 9,99. Auf die Schnelle habe ich nur das gefunden:

aber ich bin der Meinung, dass ich auch schon mal eine andere ähnliche Seite gefunden hatte, da musst du ein bisschen aktiv werden, wenn du nicht das erstbeste nehmen willst. Jedenfalls ist das Grundprinzip, dass man eine gewisse Gebühr zahlt, und dafür bekommt man mehrere Designs vorgelegt, am Ende kann man sich für eines entscheiden. Es fängt bei 259 Euro an, und dafür bekommt man 30 Designs vorgeschlagen, ich finde, damit kann man leben. Ich habe für ein Logo alleine knapp über 200 Euro bezahlt, und es war nur die Umsetzung, die Idee hatte ich schon.

Wie gesagt, vielleicht findest du auch noch andere Anbieter mit ähnlichem Konzept. Bei einem „normalen“ Webdesigner musst du deutlich mehr Geld in die Hand nehmen.

Gruß
Christa

[Werbelink unklickbar gemacht vom www Team]

Sorry, nicht aufgepasst, das war Logodesign.

Webdesign fängt bei 529 € an und es gibt „rund 15 Designs“ dafür. Aber wie gesagt, es gibt sicherlich auch andere Seiten mit solchen Angeboten.

[Werbelink unklickbar gemacht vom www Team]

Und einige Festpreisangebote:
4you-werbeagentur.de/menu/internet-marketing/webdesign/
optprojects.com/webdesign/komplettpakete-webdesign-homepage-erstellen-lassen
schauweb.de/preise/preise.php

[Werbelinks unklickbar gemacht vom www Team]

Hallo,

Also Logo-Design und Web-Design sind zwei paar Schuhe. Man sollte sich also ERST mal um die Firma und das Design Gedanken machen.

Du willst also erstmal ein eigenes Logo, Daraus ein entsprechendes sog. Corporate Design (CI) und da dann das Design für die Webseite anpassen. Das ist eine größere Aufgabe da wirst Du ggf. neben den genannten Adressen noch über eine Agentur gedanken machen, die das ggf. übernimmt oder Dich ein bisschen zu den Themen einlesen. Stichworte für Links und Buchlisten hast Du jetzt ja genug. Enjoy.

Gruß
h.

Hallo,

Mit der Website und der fehlende „Linie“ kann ich dir leider nicht helfen ohne etwas gesehen zu haben. Da würde ich dir sonst einfach simple Website + ein fertiges Design für 50€ empfehlen. Das zu installieren dauert für einen erfahrenen 20 Minuten. Kann ich sonst auch gerne für dich machen.

Zu dem Briefpapier kannst du ganz einfach selber ein A4 gestalten und das einfach mit dem passenden Papier ausdrucken. Das Design hast du ja schon, richtig? (: für das Gestalten gibt es diverse Webseiten und Programme wie Word, inDesign oder sogar paint. (Je nach dem wie aufwändig das Design ist).

Viele empfehlen hier leider in einer viel zu hohen Preisklasse. Das würde ich dir nur raten, wenn es auch wirklich zu deinem Budget passt (:

Danke, ich habe erstmal genug, macht euren Scheiß alleine! Als ob ich es nötig hätte, hier Werbung zu machen. :smiling_imp: Entfernt doch gleich für alle die Möglichkeit, anklickbare Links anzugeben, oder macht das ganze Internet wieder weg, wer braucht das schon?

1 Like

Liebe Christa !

Vielen Dank für deine wertvollen Infos !

Ok ! - Danke !

Super ! Danke für das „Aufschlüsseln“ der Arbeitsschritte ! Hilft mir das Ganze zu strukturieren !