Guten Tag,
vor einigen Tagen habe ich was bei einem Amazon Marketplaceverkäufer bestellt (privater VK), ein Buch, nicht grade günstig.
Zeitgleich bestellte ich noch zwei andere Bücher bei anderen Verkäufern (am 4. Januar). Am 8. wurde das besagte Buch mit DHL losgeschickt, die anderen zwei Bücher jeweils davor und danach. Während die anderen Bücher eintrafen, erhielt ich von dem besagten VK nichts.
Ich habe hier immer einen Zettel im Briefkasten, wenn ein Paket irgendwo abgegeben wurde, diesmal gar nichts. Also schrieb ich am 13. dem VK eine Mail, ob er sehen könne, wo die Sendung sei, die sei nicht eingetroffen.
Er antwortete, das würde er sofort am nächsten Abend überprüfen. Als nichts mehr kam, hakte ich gestern noch mal nach. Keine Antwort.
Kein Buch, keine Antwort, nichts.
Wie sieht es jetzt aus, ich weiß ja nicht, ob der das Buch überhaupt losgeschickt hat. Ist doch sein Problem, oder? Niemand hat von mir eine Unterschrift, also eine Empfangsbestätigung, ER kann nur sehen, wo das Teil ist, ich hab keine Paketnr.
Wer hat den Ärger, wenn es nicht mehr ankommt? Ist es nicht so, dass er sich dann mit DHL in Verbindung setzen müsste und das klären? Wie gesagt - die können nicht behaupten, es geliefert zu haben, weil es wurde ja nichts geliefert --> keine Unterschrift.
Und wenn sie das jetzt zu ihm zurückgeschickt haben und er mir das ein zweites Mal schickt, ist doch genauso DHL verantwortlich, wenn die keine Benachrichtigung für mich hinterlassen. Durch Nachforschungen müsste man ja sofort drauf kommen, dass da was faul ist - entweder hat der Paketbote es direkt wieder zurückgeschickt, ohne einen Zustellversuch (er muss ja nur einen Zettel in den Briefkasten legen, klappt doch sonst auch) oder es wurde nie losgeschickt oder es ist verlorengegangen.
Ich seh nicht, wo da mein Problem wäre. Hätte gerne Meinungen dazu, wer jetzt dafür haftet. Wenn der Verkäufer sich nicht meldet, nehme ich die A-Z-Garantie in Anspruch, und der Beweis, dass ichs nie erhalten hab, wäre doch die Tatsache, dass es keine Empfangsbestätigung gibt, oder?
Oh Mann, ich wollte doch einfach nur ein Buch haben. Hätte es eh schon viel früher gebraucht -_-
Danke!
Myrtana