Vodafone easybox 804 NEU wo?

Hallo…
meine easybox 803 ist defekt.
Nachdem ich diese vor 10 Jahren gekauft habe, bekomme ich von Vodafone keine zum Tausch. Eine monatliche Mietung geht auch nicht, weil ich den Vertrag sonst auch wechsel müsste.
Deshalb die Frage, wo kaufe ich eine easybox 804 für DSL mit dect ??
Vielen Dank für eure Hinweise…

Eure sun*

Hallo,

warum hängt denn dein Herz gerade an diesem Modell?
Was spricht gegen etwas aktuelles?

Gruß,
Steve

1 Like

Hallo …

Weil die Hotline von Vodafone meint, die Installation, die ich vornehmen muss, ist einfacher … deshalb…

Und ich bin absolut eine Anfängerin …
Noch dazu kommt, dass ich nur noch ein dreiviertel Jahr überbrücken muss …

Was ist denn aktuell ?

LG

Eine

wirst du nirgendwo bekommen. Das Ding kann gar kein DECT. Die alte 803 übrigens auch nicht.

Deshalb vermute ich jetzt einfach mal ins Blaue: dein Telefon ist über den ganz normalen Telefonstecker an das Ding angeschlossen und hat eine eigene DECT-Basisstation.

Wenn du nur kurz überbrücken willst, könntest du das Ding doch von Vodafone mieten. 9Monate jeweils 1,99€ ist erheblich günstiger als das Ding für 60€ bei Ama… zu bestellen. Und was am neuen Ort dann angeboten wird weiß man nicht, vielleicht gibt es dann eine richtig gute Fritzbox 7590, vielleicht brauchst du stattdessen wegen Kabelanschluss was ganz anderes.
Aber aufpassen: vielleicht versuchen sie, dir gleich eine Vertragsverlängerung dabei anzudrehen.

Natürlich findet man sowas auch gebraucht bei eb…

Woher weißt du eigentlich, dass das Ding kaputt ist?

ja so ist es… mein Telefon ist über einen ganz normalen Telefonstecker angeschlossen… Mieten geht eben nicht - weil der Kundenservice mir gleich einen anderen Vertrag „verkaufen“ wollte mit neuer Laufzeit, und das wollte ich nicht.
Kabelanschluss geht bei uns auch nicht - hier fehlen die technischen Voraussetzungen.

Deshalb suche ich zur Überbrückung eine easybox 804 …
Vielleicht hat ja noch jemand einen Rat für mich.

Schöne Grüße und danke, dass du dich gemeldet hast.

Sun *

Dann schau da mal:
https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B014YWUP3G/ref=dp_olp_USED_mbc?ie=UTF8&condition=USED
Wenn, dann würde ich mich für die 1. oder die Letzte entscheiden.
Haste mal nach ´nem Vodafone Shop in Deiner Umgebung gegooglet? Wenn nicht, mach das mal und dann gehste/fährste da mal hin und bestehst darauf, dass Du die Box mieten willst. Nimm Deinen Vertrag dazu mit und gib den nicht aus der Hand, sonst glaubt der/die nicht, dass Du schon Kunde bist und lass Dich nicht abwimmeln, denn noch bist Du Kunde bei Vodadoof und hast ein Anrecht darauf, dass Vodadoof Dir die vertraglich zugesicherte Leistung auch liefert und das geht nunmal nur mit einer funktionierenden Box.
Und nach Vertragsende hebste die Box auf und wenn´s sein muss jahrelang! Die können die nämlich bis zu 4 Jahre zurück fordern! ramse90

Warum Neu? In der Bucht gibt es immer wieder aufbereitete Geräte. Z. B. aktuell die easybox 803 für 20 EUR:

Die 804 gibt es auch für wenige Euro mehr:

Achte darauf, dass der Verkäufer gewerblich und bestenfalls aus Deutschland kommt.

1 Like

Bekommst Du bei eBay billiger:

Hallo …
danke für deine netten Antworten …

Ich war in dem Shop vor Ort, doch der hilfsbereite MA konnte mir nicht helfen.
Ich solle mir eine Box kaufen …
Mein Nerven liegen blank …

Fakt ist, dass ich gestern bei Vodafone den Vertrag gekündigt habe -läuft aber bis Juni 2021.

Im eBay ist eine nagelneue Box, die kaufe ich mir heute und dann hoffe ich, dass ich zumindest bei der Installation Hilfe bekomme …

Schöne Grüße
Sun

Vielen Dank für deine Tipps…

Eigentlich benötigst Du nur den Installationscode:

Bestenfalls kannst Du die Konfiguration vom bisherigen Router sichern und diese Sicherung beim neuen Router einspielen.

Bei dem Diskussionsverlauf stellt sich mir inzwischen allerdings auch die Frage, wie Du festgestellt hast, dass der bisherige Router defekt ist? Wurde ausgeschlossen, dass es nicht anders Konfiguration liegt?

Nein. Und da sie immer nur halbe Postings liest, ist das hier eine sehr zähe Angelegenheit.

Ich habe ihr in meinem ersten Posting schon sowohl Am… als auch Eb… empfohlen und auch die Nachfrage nach dem angeblichen Defekt war drin.

Sei’s drum, ist ja nicht mein Problem.

Danke !!!

Den Installationscode ?
Wo bekomme ich den her ?
Muss ich den bei der Hotline anfordern ?

Das die Box defekt ist, hat mir die Hotline gesagt …

Ja, über die Hotline. Steht auch in dem Link, von wem der Code kommt.

Das heisst nicht viel. Welche Symptome liegen denn vor?