Einmal alle 3 Monate 10 EUR (+USt) bezahlen und dann kostenlos in fast alle Festnetze der Welt, USA sogar Mobil, telefonieren.
Den aufgeladenen Betrag kann man für Handytelefonate bzw. auch für SMS-Versand nutzen (SMS meines Wissens 5 ct.)
Man kann dort seine Telefonnummern (Festnetz bzw Mobil) autorisieren lassen und diese auf Wunsch mitsenden.
Kannst bei jedem Telefonat wählen, welche Nummer.
Die haben auch eine Lösung für Mobiltelefone, wo Du über Handy und Internet von unterwegs telefonieren kannst.
Ev. gibt’s in Deinem Land auch In-Nummern, wo Du angerufen werden kannst, bei uns in Spanien leider nicht
Hallo,
Die Sipgate Nummer kannst Du weltweit als Inbound Nummer für eingehende Telefonate nutzen.
Um abgehend zu telefonieren empfehle ich z.B. voipcheap.com, 12voip.com oder powervoip.
Dort registrierst Du Dich, lädst z.B. 10EUR auf und kannst gratis für 90 Tage ins weltweite Festnetz und ausgewählte Mobilnetze telefonieren - sog. Freedays.
Erst nach den 90Tagen wird Dein Guthaben abtelefoniert.
Um beide Provider (Out- & Inbound) optimal zu nutzen empfehle ich einen Account bei www.ayagy.com.
Den Service kannst Du 14Tage gratis testen, danach kostet ein Monat 3EUR.
Ich kenne keinen kostenfreien Anbieter und würde mir auch keine Hoffnungen machen, einen solchen zu finden: Die Vermittlung ins Festnetz kostet je nach Tageszeit und Strecke bis zu 1,24 €ct/Minute, zu bezahlen an den Carrier des Angerufenen (das sogenannte Terminierungsentgelt).
Wenn Du also weder Grundgebühren noch nutzungsabhängige Gebühren zahlen möchtest, dann suchst Du nach einem Anbieter, der sein eingesetztes Kapital verbrennt. Solche Anbieter gibt es tatsächlich, aber die sind nur sehr kurz am Markt, so dass Du den Anbieter häufig wechseln müsstest.
Die Wahrscheinlichkeit ist aber hoch, dass solche Anbieter Dich langfristig durch geschickt versteckte Gebühren sehr viel mehr kosten als Sipgate (z.B. weil der Vertrag 24 Monate läuft und nur die ersten drei Monate gebührenfrei sind).
Wie auch immer Sipgate mit dem minimalen Aufschlag von 0,46 €ct/Minute ihr Rechenzentrum bezahlen kann ist mir schleierhaft, aber viel günstiger geht schon rein rechnerisch nicht.
ich habe eine VOIP Rufnummer bei Sipgate.
Diese wollen aber im Basispaket 1,7 ct/min für ein
Festnetzgespräch.
ICh vermute oder hoffe, das es auch kostenfreie anbieter gibt
Für reine VoIP-Gespräche ja. Sipgate selbst warb früher mit entsprechenden Kooperationspartnern, heute wird nur noch zu Sipgate selbst kostenlos angeboten.
Sollte keine Grundgebühr haben.
Aber ohne irgendeine Finanzierung wirst du keine kostenlosen Telefonate ins Festnetz bekommen, denn die kosten immer noch Geld. Also Werbung anhören oder eine Mischfinanzierung mittragen.
Immerhin bietet Sipgate mit 8,90 monatlich eine Festnetzflat, die auch viele europäische Länder umfasst, und ist damit (für mich) einer der preisgünstigsten Anbieter - bei anderen Anbietern bekommt man das selten unter 15 Euro.
Weitere Empfehlungen kann ich nicht aussprechen - außer einschlägige Tarifberater zu konsultieren (www.teltarif.de & Co.).
habe ich richtig verstanden? Du suchst einen Anbieter, der dir eine gebührenfreie Flatrate ins Festnetz anbietet?
Wo sollte dieser dann Geld verdienen? Möglich dass es irgendwelche werbefinanzierte Angebote gibt…
Hallo,
sind sie in Baden-Württemberg zu Hause?
Dann hätte ich ein Angebot für Sie, in das Sie
diese Festnetznummer integrieren können.
VG
Heinz www.mehr-DSL.de
Hallo, lordicon!
Ich finde, 1,7 ct/min ist ein recht gutes Angebot. Jedoch Du möchtest es umsonst haben. Was gibt es schon umsonst! Ich habe die meisten Anbieter von sog. kostenlosen VOIP-Gesprächen untersucht und festgestellt, daß überall ein „Pferdefuß“ dabei war. Du bekommst nur ein Gespräch kostenlos, wenn Dein Gegenüber, d.h. die Person, mit der Du sprichst, auch den gleichen Anbieter hat bzw. das gleiche Programm benutzt wie Du.
Von allen Anbietern finde ich JAJAH am günstigsten und solidesten. Schau Dir diesen Anbieter, der übrigens ursprünglich aus Wien kommt, 2 junge Spezialisten im Programmieren, einmal an unter www.jajah.com .Du brauchst kein Programm herunterzuladen, nur diese Webseite, und Dich anzumelden.
Du kannst es für Festnetz- und auch Mobilgespräche benutzen. Festnetzgespräche zwischen 2 angemeldeten Jajah-Usern sind absolut kostenlos. Ist Dein Gegenüber nicht angemeldet, mußt Du ein paar Cent bezahlen, aber Du kannst sehr lange reden, bis Du mal einen Euro zusammenbekommst.
Sobald ein Mobiltelefon benutzt wird, ist der Preis höher, weil die Mobilfunkanbieter mit abkassieren. Das ist überall gleich. Umsonst geht es nur über das Internet.
Jajah gibt es auch für Smartphones ( z.B. Android und iPhone ), und zwar als Applikation, die Du über den Android- bzw. iPhone Market downloaden kannst. Du kannst dann von Deinem Handy aus Jajah aufrufen, aber über Deine Festnetznummer telefonieren. Du benötigst also dafür nicht Deinen Computer. Jajah läßt dann Dein Festnetztelefon klingeln, und verbindet Dich mit Deinem Teilehmer.
Ich wollte keine Werbung machen für Jajah, ich habe einfach damit die besten Erfahrungen gemacht und benutze es täglich.
Hoffe, Dir geholfen zu haben.
Gruß!
Harald
wirklich kostenfreie Anbieter kenne ich nicht. Es gibt aber gute Alternativen die allerdings kein „unbegrenztes“ kostenloses telefonieren ermöglichen aber doch recht preiswert (und damit lohnenswert) sind:
Die Dellmont Anbieter Rynga, Poivy usw.bieten „kostenfreie“ Anrufe in das Festnetz div. Länder. Es wird keine Grundgebühr fällig. Das Ganze funktioniert wie eine Prepaidkarte im Mobilfunknetz.
Hat man ein Guthaben auf ein Dellmont Konto so sind eine bestimmte Minutenanzahl von Festnetzgesprächen kostenfrei. In der Regeln sind das auf 7 Tage bezogen 300 Minuten. Überschreitet man nicht diese Minutenzahl so kann bis zur nächsten Aufladung ca. 2 - 4 Monate „kostenfrei“ telefoniert werden. Danach muß entweder Guthaben aufgeladen werden oder man telefoniert zu einen recht günstigen Preis von ca. 2 Ct/min. Das Guthaben verfällt bei Nichtnutzung nicht.
Verabschieden muß man sich aber von Support und dergleichen. Ich habe aber nie Probleme gehabt.
Für Inlandgespräche hab ich eine 032er Sipcallnummer. Ich glaube es kostete mich eine Initialgebühr, Festnetzanrufe in der Schweiz sind dann aber Gratis.
Für Auslangespäche benutze Sipgate und Poivy, da zahle ich alle paar Monate 10 Euro (Konto aufladen) und habe dann wieder Ruhe. Nachteil: Da die Sipgatenummer eine deutsche Nummer ist, muss ich auch in der Schweiz eine Landeskennziffer wählen (0041).
Aus dem Ausland in den Ferien ist Skype wohl am günstigsten, das mache ich dann mit dem iPod touch mit Kopfhörer und Mikrofon. Das grösste Problem ist die Zeitverschiebung aus Amerika oder Asien.
Ich habe mich soeben ausgetragen als Experte, denn es ist mir zu kompliziert geworden. Ein Bekannter richtet mir die Fritz!box 7170 über den Teamviewer ein. Da gibt es ja auch noch die Möglichkeit zum Faxen und Tel. Beantworter. Benachrichtgung über Push Service per Email.