Vom Rauchen gelbe Zähne - was tun?

Hallo!
ich bin starker Raucher und habe deshalb sehr gelbe Zähne, auch mit starkem putzen bekomme ich diese nicht mehr weiß. Was kann ich nur gegen meine gelben Zähne tun? Danke für ihre Hilfe.

Guten Morgen,

1. Zahnarzt fragen :wink:
  2. Putzen mit Backpulver (Natron)
  3. Professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt
  4. Bleaching
    Doch alle vier Maßnahmen werden nur kurzzeitigen Erfolg haben, wenn wieder weiter draufgeteert wird.
    Ist leider so.
    Viel Erfolg
    Dr. Gerd S. Hausmann

Hallo,

Was hältst Du von einem Termin beim Zahnarzt, um Dich in der Sache beraten zu lassen…?

Gruß,

MM

Hallo,

wie wär’s denn mal mit nem Besuch beim Zahnarzt und dort mit einer professionellen Zahnreinigung von einer kompetenten Mitarbeiterin??? Glauben Sie mir, das ist das einzige, was Ihnen schnell und unproblematisch wieder zu Ihrer natürlichen Zahnfarbe verhilft.

docbel

ich bin starker Raucher und habe deshalb sehr gelbe Zähne,

Hallo.

Ganz einfach und billig: Rauchen aufgeben!

bequemer und teurer: professionelle Zahnreinigung alle 2 Monate

Da es sich um Teerbeläge handelt, ist putzen meist erfolglos. Raucherzahncremes machen das Zahnfleisch kaputt.

Gruß Ralf

Am einfachsten ist es nicht mehr zu Rauchen, ne, im Ernst es gibt Möglichkeiten. Ich würde eine professionelle Zahnreinugung beim Zahnarzt vornehmen lassen. Dauert 60 bis 90 Minuten wenn es eine gute Reinigung ist und kostet je nach Zahnarzt 50 bis 150€. Danach kann man wieder besser pflegen. Aber 2 mal täglich Zähneputzen reicht natürlich nicht. Zahnseide, Interdentalbürsten und eine elektrische Zahnseide sind natürlich erforderlich. Bei herausnehmbaren Zahnersatz ist das Dentallabor gefragt. Prothesenreinigung und Aufbereitung dauert ca. 2 Tage wenn es gut gemacht werden soll und nicht nur überpoliert wird. Leider stehen die Zahntechniker immer unter Zeitdruck weil die Patienten meinen, was viel kostet geht auch deshalb schneller. Ich bin anderer Meinung. Es kostet nicht mehr, dem Zahntechniker die Mögicheit zu geben alle kleinen Verfärbungen zu entfernen, aber das dauert viele Stunden mehr. Ich bin gegen eine Schiene in die Chemie zur Entfernung des Belages in den Mund gesetzt wird. Geht natürlich schnell. Säuren, Sauerstoff oder Salze fressen alles weg, aber ist das wirklich gut für das Zahnfleisch und die Zähne? Mal drüber nachdenken. Gruß vom Zahntechnikermeister in Rente.

Hallo,

KEIN PROBLEM - diese Nikotin Beläge kann der Zahnarzt mittels AIR FLOW ganz einfach entfernen - selber „schrubben“ tut dem Zahnschmelz nicht gut!
Allerdings ist Air Flow eine Privat Leistung - ich kann Dir leider nicht sagen was es derzeit kostet.

Viele Grüße
Nicole

Hallo , die gelben bzw auch teilweise bräunlichen Beläge bekommt man durch reines Zähneputzen nicht weg sonder ausschließlich durch eine regelmäßige Professionelle Zahnreinigung bei der die Beläge abgestrahlt werden.
Sämtliche Weiß-Macher Zahnpasten helfen ünerhaupt nicht ganz im Gegenteil Sie schaden dem Zahnschmelz und verursachen letztendlich noch stärkere Ablagerungen.

Entweder mit eine proffesionellen Bleichschien bleichen (Zahnarzt) oder Blendamed white Strips in der Apotheke kaufen.

mfg
Müller

hallo wenn es mit dem aufhören nicht klappt, dann regelmäßige pzr beim zahnarzt durchführen lassen…kostet allerdings ist keine kassenleistung…leider…

lg und viel erfolg happysmile

Hallo Ludwig,

es gibt eine etwas aufwendigere Methode, die Zähne vom Zahnarzt reinigen zu lassen. Dies geschieht mit einer etwas gröberen Paste als Zahnpasta ist. Der Zahnarzt trägt diese mit einem kleinen Bürstchen auf.
Leider ist diese Behandlung keine Kassenleistung. Ich kann leider nicht sagen, wieviel es kostet, bitte fragen Sie dazu Ihren Zahnarzt.

Viele Grüße und
entschuldigen Sie bitte die reichlich späte Antwort.

Sansee

Hallo!
ich bin starker Raucher und habe deshalb sehr gelbe Zähne,
auch mit starkem putzen bekomme ich diese nicht mehr weiß. Was
kann ich nur gegen meine gelben Zähne tun? Danke für ihre
Hilfe.

Hallo!!!

Erstmal ein grosses SORRY, dass ich jetzt erst antworte…
ich würde Dir ein professionelle Zahnreinigung empf, außerdem aufhören mit dem Rauchen… :smile:

Gruss Jen die Fee