Vom Urlaub abgesprungen

Hallo Reiselustige,
in 4 Wochen soll es losgehen. Unser schöner Urlaub nach Spanien, nach Alicante. Haben uns eine Ferienvilla gemietet und den Flug gebucht.

Heute kam per Sms, super, eine Absage von unserem Pärchen,welches noch mitfliegen wollte. Nun hocke wir da und haben keinen blassen Schimmer, wen wir mitnehmen können.

Was ist mit den Flugtickets, kann man die einfach so problemlos umschreiben lassen? Angenommen, man würde noch ein Pärchen finden… Sind Billigflugtickets der Air Berlin. Was kostet sowas?

Danke für eure Antworten

Absage per SMS? Na das ist ja nett.

Ob man die Flugtickets umschreiben kann und was das kostet, müsste draufstehen. Es gibt Tickets, da geht das, dann gibt es wieder andere Tickets, da ist es unmöglich.

Ruf doch am besten mal bei Air Berlin an, die wissen es sicher am besten.

Und viel Glück bei der Suche nach einem zweiten Pärchen.

Schöne Grüße

Petra

Absage per SMS? Na das ist ja nett.

ja das sehen wir auch so, sind stocksauer

Ob man die Flugtickets umschreiben kann und was das kostet,
müsste draufstehen.

bei uns steht da leider gar nichts drauf, haben die online ausgedruckt

Und viel Glück bei der Suche nach einem zweiten Pärchen.

danke, vielleicht meldet sich ja jemand!

Hi

Was ist mit den Flugtickets, kann man die einfach so
problemlos umschreiben lassen? Angenommen, man würde noch ein
Pärchen finden… Sind Billigflugtickets der Air Berlin. Was
kostet sowas?

Zitat aus den Geschäftsbedingungen:
Bei Umbuchungen und/oder Änderungen des Teilnehmernamens ist der Differenzbetrag zum aktuell ggf. höheren Tarif zu zahlen; eine Umbuchung in niedriger tarifierte Abflüge ist nur unter Beibehaltung des ursprünglichen Flugpreises möglich. In jedem Fall fallen jedoch Gebühren in Höhe von 25 EUR pro Reiseteilnehmer an.
http://www.airberlin.com/site/index.php?page=agb.php…

Trotzdem schönen Urlaub
lag

shit…
Hoi doggy!

das ist aber megadumm gelaufen!
Haben die „freunde“ denn die Flüge und die Unterkunft schon bezahlt???
Oder wart ihr diejenigen, die alles incl. der Finanzen geregelt habt… und nun fehlen nicht nur die Mitreisenden, sondern auch das Geld?

DAS wäre echt übel…

Ansonsten: fliegt alleine - Spanien ist SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!!!

Spanienfan-Grüsse
Ulli

mega shit…

hallo ulli

Haben die „freunde“ denn die Flüge und die Unterkunft schon
bezahlt???

no no no, haben bis jetzt nichts weiter bezahlt, 50 euro…wahnsinn

Oder wart ihr diejenigen, die alles incl. der Finanzen
geregelt habt… und nun fehlen nicht nur die Mitreisenden,
sondern auch das Geld?

jo, genauso ist es. Das ist es ja, man reißt sich den a… auf und leiht allen Geld und dann hat man selbst die Brille auf.

alleine fliegen, klar aber schöner wäre es, mit jmd. Rein von der Kostenteilung. habe vorhin mit der air Berlin telefoniert, die Umbuchung auf einen anderen Namen(!!!) kostet 182 Euro PRO PERSON!!!
Soviel kamen beide Flüge zusammen…heul.-…

riesiger mega shit…
Hoy doggy!

och Mensch… das tut mir jetzt wirklich leid für euch :frowning:
Was auch immer der Grund für die Absage gewesen sein mag… wer SOLCHE Freunde hat, der braucht auch keine Feinde mehr :smile:

alleine fliegen, klar aber schöner wäre es, mit jmd. Rein von
der Kostenteilung.

ähem… je nach Ticket kann es nur teurer werden!

Ich drück Dir die Daumen, dass ihr wenigstens nicht auf den gesamten Kosten hängenbleibt!
Wo soll es denn hingehen???
Alicante direkt?? oder südlich am Meer!?

*daumendrück*
Ulli

ähem… je nach Ticket kann es nur teurer werden!

für die Tickets wären 181 Euro fällig, so viel haben damals 2 gekostet…

Wo soll es denn hingehen???
Alicante direkt?? oder südlich am Meer!?

Nach Torevijera an die Costa Calma…naja ich versuch mch trotzdem drauf zu freuen, Urlaub ist Urlaub!

Moin Doggy,

nur mal so, weil es mich interessiert: warum hat dieses Pärchen die Tickets nicht selber bezahlt???

Ich hatte auch mal den Fall, dass jemand abgesprungen ist (allerdings sehr ungern und aus ernsten Gründen), natürlich wäre für die übrigen 4 die Reise um ca. 150,-- p.P.teurer geworden. Aber selbstredend haben wir die Kosten sofort nach Buchung unter allen 5 Reisenden geteilt und der „Bezahler“, damals ich, wurde ausgeglichen…

Ich kapier so was einfach nciht…

Grüße
Demenzia

Hi,vielleicht hilft www.stornopool.de weiter.
Grüsse und schönen Urlaub Doris

Hi!

Ich verstehe die Diskussion nicht.

Wie ich das verstanden habe, existiert ein mündlicher Vertrag zwischen Euch 4, zusammen in den Urlaub zu fliegen. Ihr beiden habt Euch bereit erklärt, den organisatorischen Part zu übernehmen. Somit besteht zunächst eine Verpflichtung der beiden anderen, ihren Anteil an Euch zu bezahlen. Ihr wiederum müsst natürlich zusehen, den Schaden zu mindern und ggf. einen Rabatt beim Ferienhausvermieter wegen Nutzung nur noch durch 2 Leute abfragen und die Stornierung der Flüge umgehend zu checken. Nur durch eine Absage per SMS sind die beiden anderen jedoch keineswegs aus der Zahlungsverpflichtung raus.
Das würde ich ihnen mitteilen und auf Zahlung des Reisepreises bestehen.

Grüße,

Mathias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]