ich will mir eine Voodoo 3000 kaufen, habe aber gehört, daß die früheren Gigabyte Boards mit der Stromversorgung nicht klar kommen. Ein Freund hat auch dieses Problem und die Voodoo 3 einfach auf 150 MHz runtergetaktet. Jetzt läuft sie stabil.
Frage: Funktioniert das immer?
und
Ist es sinnvoll oder geht zuviel Leistung verloren?
Man muß natürlich bedenken, daß die Voodoo 3000 nur noch ca. 200 DM kostet.
HI
Wenn Du Dir ein neueres GigaByte Board holst, dann geht die V3 auf jedenfall, wenn DSu schon ein Board hast, oder es keine neue Revisio hat dann siehts schlecht aus
am besten Du fragst den Händler wo Du das Board kaufen willst, ob es mit der V3 geht, wenn nicht dann nimm entweder ein anderes Board oder ne andere Grafikkarte
ob das mit dem runtertakten wirklich hilft kann ich Dir nich sagen, den Geschwindigkeitsunterschied würdest Du nicht sehr merken
ich will mir eine Voodoo 3000 kaufen,
habe aber gehört, daß die früheren
Gigabyte Boards mit der Stromversorgung
nicht klar kommen.
In der aktuellen CT wurde die Winfast 3ds320II von Leadtek getestet, bei dem Test fiel auf das diese ihre 3,3V Spannung selbstständig aus der 5V gewinnt also kein Problem. Im Vergleich zu V3000 hat sie auch nicht soviel schlechter abgeschnitten, nur so als Tip.
iSt
ach was willst DU hier du alte olle pflaume :
das mit dem runtertakten sollte immer gehen, denn je weniger megaherz, desto kleiner auch der stromverbrauch.
ok, wenn man aber schlussendlich anyway die karte auf 150Mhz betreibt, könnte man gerade so gut eine voo3oo 200 holen, nen lüfter draufpeppen und auf 150Mhz übertakten. das macht die auch locker mit, denn die meisten 2000er version bringt man gut auf 170mhz.
na ja, eigentlich sollte ich dir ja gar nicht soviel helfen…ausserde würdest du das geld besser in ein gutes nachtessen zu zweit investieren, als sinnlos hardware einzukaufen
und jo, also die chance dass die voo3oo 3000 ohne rumzubasteln gleich auf deinem board läuft…na ja, ich würd mal sagen die ist 50:50.
bye
chris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Welches Gigabyte-Board hast Du?
Beim BX-2000 musst Du die Revision 1.1 haben (steht zwischen den PCI-Slots aufgedruckt), bei 1.0 funktionierts nicht!
Bis denne,
Markus
lol,
als ich die Nachricht hier geschrieben habe dachte ichz eigentlich, dass Problem sei gelöst! Pustkuchen… ((
Ein scheiss ist es, warum habe ich nur solche Pingschwankungen? Bei Bruno ist das auch kein Problem… und der eigentlich das gleiche Board nur ohne SCSI.
Er hat absolut keine Probleme.
Jetzt krieg ich gleich auch noch meine Weisheitszähne raus und kann nicht richtig zocken… ein schwerer schicksalsschlag