VWie eine Vertrauensstellung aufbauen ?

Moin…

Hab auf meinem Windows Small Business Server 2003 die Meldung, ich solle die Vertrauensstellung mit einem der Clients prüfen. Dabei ist dieser Client mal für den Server eingerichtet worden, jedoch nach Neu-Aufsetzten des Servers nicht noch mal. Sprich der user existiert noch und arbeitet am Server, da er immernoch das alte Konto sammt Kennnung nimmt (was auch am neu aufgesetzten Server wieder so eingerichtet worden ist) und somit ja eine Richtige user-Kennung hat. Jedoch ist der PC an sich, nicht richtig am Server eingestellt. Nun soll ich also die „Vertrauensstellung“ bearbeiten. Nur…WO und WIE mach ich das ?

MfG
Exzensior

Moin…

Hab auf meinem Windows Small Business Server 2003 die Meldung,
ich solle die Vertrauensstellung mit einem der Clients prüfen.
Dabei ist dieser Client mal für den Server eingerichtet
worden, jedoch nach Neu-Aufsetzten des Servers nicht noch mal.
Sprich der user existiert noch und arbeitet am Server, da er
immernoch das alte Konto sammt Kennnung nimmt (was auch am neu
aufgesetzten Server wieder so eingerichtet worden ist) und
somit ja eine Richtige user-Kennung hat. Jedoch ist der PC an
sich, nicht richtig am Server eingestellt. Nun soll ich also
die „Vertrauensstellung“ bearbeiten. Nur…WO und WIE mach ich
das ?

Hallo,

ich würde den Client aus der DOM rausnehmen, das Computer-Konto löschen und dann den Client wieder in die DOM reinheben.

Gruß
Matthias

MfG
Exzensior

Hi,

die Clients werden unter Windows 2000 nicht anhand des Namens sondern anhand einer vom Server generierten SID identifiziert.
D.h. auch wenn der Client noch den gleichen Rechnernamen hat,
so erhält nach dem Neuaufsetzen und von Hand anlegen des Client
trotz gleichem Namen eine neue SID.
Daher akzeptiert ihn der Server nicht mehr.

Daher stimmt der Tip des Kollegen (s.u.).
Der Client muss neu in die Domäne aufgenommen werden.

Gruß

Christian

Gibts keine andere Möglichkeit das zu machen. Weil das rein und raus-nehmen, das ist wieder mit soviel heckmeck verbunden. Kann ich dem Server nicht einfacher beibringen…z.b duch editieren einer Datei oder so ?

Weil die ganze „Ich füge meiner Domain einen Rechner hinzu“ Geschichte bringt immer soviel Drumherrum mit sich…das will ich mir nicht antun.

Gibts keine andere Möglichkeit das zu machen. Weil das rein
und raus-nehmen, das ist wieder mit soviel heckmeck verbunden.
Kann ich dem Server nicht einfacher beibringen…z.b duch
editieren einer Datei oder so ?

Da ist kein grosser Heckmeck bei. Netzwerkumgebung (am Client)-> Erweitert-> Eigenschaften. Dort definierst du den Client als Mitglied einer Arbeitsgruppe und unmittelbar darauf wieder als Mitglied der Domäne (unter Angabe eines Administratorkontos), fertig.

Gruss
Schorsch

1 „Gefällt mir“