W2K - USB-Geräte werden nicht erkannt

Hallo,

ich war aufgrund eines Hardware-Schadens gezwungen, kurzfristig ein neues Mainboard einzubauen. Leider war ausser dem Elitegroup K7S5A-Pro mit dem SIS-735-Chipsatz und USB 2.0 nichts anderes auf Lager - also habe ich das Teil verbaut. Nachdem ich dann das System neu aufgesetzt habe, musste ich feststellen, das kein einziges USB-Gerät erkannt wird. Es kommt zwar die Meldung, das ein neues Gerät gefunden wurde doch wenn ich dann die Treiber installieren möchte, nimmt mein Win2K immer die .inf-Dateien, welche bereits im winnt\system32\drivers liegen. Danach kommt die Fehlermeldung: „Die Installation konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden“.

Nachdem ich jetzt schon alles mögliche (Google, Microsoft Knowledge Base etc.) durchforstet habe und ich leider immer noch nicht fündig geworden bin, hoffe ich jetzt auf Euere Hilfe.

Achso… es handelt sich um Windows 2000 Pro. Servicepack 4 (inkl. neuester MS USB-Treiberdateien).

Besten Dank im voraus…

Gruss,
Dietmar

USB im Bios deaktiviert?

USB ist im Bios aktiviert - das System erkennt ja auch, das ein Gerät angeschlossen wurde - aber eben nicht welches…

Gruss,
Dietmar

USB im Bios deaktiviert?

Hatte letztens gleiches board und Probleme mit nem USB-Cardreader. Er funktionierte nur, wenn wir ihn beim Systemstart dranhatten und dann einmal kurz bei laufendem Betrieb einmal getrennt und wieder neu angesteckt haben.

Danach lief dann alles auch ohne diese Prozedur

Ciao! Bjoern

Auch das habe ich schon probiert - Rechner aus - USB-Gerät dran und booten - er zeigt mir dann zwar ein USB-Device allerdings mit gelben Ausrufezeichen (fehlerhafte Installation) :frowning:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo
Irgend wie kommt mir das Problem bekannt vor! Ich hab das selbe Board! :smile:
Hab es bei mir so hinbekommen:
Im Gerätemanager nach dem Hub gesucht.
Treiber aktualisieren >Weiter
Punkt bei „Alle Bekannten Treiber in einer Liste anzeigen“
Im nächsten Fenster dann „Unterstützten USB …“ auswählen
Danach einen Neustart und die Sache ging.
Solte es nicht mit dem Hub gehen oder der ist nicht da, dann teste mal mit der Duckerunterstützung. Da gehts bei mir immer!
so long
Jürgen

Hallo,

ich habs mal ausprobiert - leider ohne Erfolg - allerdings hätte ich hierzu noch eine Frage: Meintest Du mit der Treiberaktualisierung das USB-Device oder den USB-Root-Hub ???

Gruss,
Dietmar

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich habs mal ausprobiert - leider ohne Erfolg - allerdings
hätte ich hierzu noch eine Frage: Meintest Du mit der
Treiberaktualisierung das USB-Device oder den USB-Root-Hub ???

Gruss,
Dietmar

Hallo
Normalerweise den USB-Root-Hub. Soltest du aber damit keinen Erfolg haben, versuch es mal mit dem Device.
Die Erkennung fuktionirt ja, nur das Windoof nicht automatisch auf „Unterstütztes USB…“ umschaltet!

so long
Jürgen

1 „Gefällt mir“