Hi, ich hoffe das war nicht schon 1000 mal Thema hier:
Wenn ich eine Newsgroup mit Netsape Messenger runterlade, bekomme ich nur die Gruppe und nicht die dazugehörenden Beiträge. HILFE sagt, dass das mit POP-Server nicht geht. Yahoo bietet aber keinen anderen Server an. Muss ich nun alle Beitraege online lesen?
Wenn ich eine Newsgroup mit Netsape Messenger runterlade,
bekomme ich nur die Gruppe und nicht die dazugehörenden
Beiträge. HILFE sagt, dass das mit POP-Server nicht geht.
Bitte überleg nochmal genau, was du machen willst:
POP-Server haben mit Newsgroups nichts zu tun, sondern mit eMails!
Wenn ich eine Newsgroup mit Netsape Messenger runterlade,
bekomme ich nur die Gruppe und nicht die dazugehörenden
Beiträge. HILFE sagt, dass das mit POP-Server nicht geht.
Yahoo bietet aber keinen anderen Server an. Muss ich nun alle
Beitraege online lesen?
In den Einstellungen ‚Mail und Diskussionsforen‘ (oder so ähnlich) musst Du als erstes in der Rubrik ‚Newsserver‘ die Adresse eines Newsservers eintragen. Dann kann Netscape von diesem Newsserver eine Liste aller verfügbaren Newsgroups anfordern, von denen Du Dir die gewünschten wiederum abonnieren kannst. Danach kannst Du von den abonnierten Newsgroups die Beiträge herunterladen.
Frag am besten mal Deinen Provider, über den Du online gehst, wie sein Newsserver heisst.
In den Einstellungen ‚Mail und Diskussionsforen‘ (oder so
ähnlich) musst Du als erstes in der Rubrik ‚Newsserver‘ die
Adresse eines Newsservers eintragen. Dann kann Netscape von
diesem Newsserver eine Liste aller verfügbaren Newsgroups
anfordern, von denen Du Dir die gewünschten wiederum
abonnieren kannst. Danach kannst Du von den abonnierten
Newsgroups die Beiträge herunterladen.
Frag am besten mal Deinen Provider, über den Du online gehst,
wie sein Newsserver heisst.
CU
Peter
Hi Peter
Die Newsgroup habe ich auf Umwegen schon. Herunterladen und offline lesen kann ich aber immer nur die „Überschrift - Threads“, nicht die weiteren Beitraege. Und Netscape Hilfe sagt dass das bei einem Pop-Server so sein muss, es sei denn, der Provider bietet einen IMAP-Server an. Nun sind aber leider die weiteren Beitraege mindestens so interessant wie die ursprünglichen, und daher wollte ich wissen, ob man die irgendwie anders runteladen und offline lesen kann.
Nein, auch Netscape Messenger sieht das nicht anders!
POP-Server und der von dir am anderen Beitrag erwähnte IMAP-Server haben nur etwas mit eMails zu tun, aber nichts, aber auch gar nichts, mit Newsgroups!
Beim Netscape Messenger stellst du das eine unter „Mail-Server“ ein, und das was du einstellen willst unter „Newsgroup-Server“.
Versuch doch mal folgendes, um alle Newsgroup-Artikel inkl. Inhalt herunterzuladen: In den Offline-Modus gehen, dann auf Synchronisieren (beides unter dem Menüpunkt Datei). Dort dann erst auf Objekte auswählen und dann auf den Button Synchronisieren.