Wann kommt die GeForce6800?

Hallo,
Weiß jemand, wann die neue GeForce 6800 rauskommt und wie viel sie ca. kosten wird?
Gruß
Sebastian

Hallo,
Weiß jemand, wann die neue GeForce 6800 rauskommt und wie viel
sie ca. kosten wird?
Gruß
Sebastian

http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarte…

MfG
MasterFX

Hallo,
Weiß jemand, wann die neue GeForce 6800 rauskommt und wie viel
sie ca. kosten wird?
Gruß
Sebastian

http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarte…

Ist das deren Ernst? Eine Grafikkarte die über 500€ kostet und die eine Lüfter hat der so groß ist, dass der mindestens 2 oder 3 PCI-Slots unbenutzbar macht?

Moin :wink:

Eine Grafikkarte die über 500€ kostet und
die eine Lüfter hat der so groß ist, dass der mindestens 2
oder 3 PCI-Slots unbenutzbar macht?

Computergehäuse und Mainboards müssten eh mal aktualisiert werden.
Meine GraKa blockert auch einen PCI Slot wegen dem ollen Lüfter und Kühler. Und solche Grafikkarten gibts ja nicht erst seit heute ¬¬

Lilly

arrrrrrrrrrr,
wenn die jetzt schon 2 PCI-slots unbracuhbar macht, dann muss ich mir ein neues Board inklusive Gehäuse kaufen. Schon die FX 5700 Ultra macht nen PCI Slot zu nichte. Das nicht so weiter gehen. Und der Preis von über 500€ is ebenfalls für die meisten nicht tragbar. Wollen wir nur hoffen, dass ATI das besser kann…

hi,

wenn die jetzt schon 2 PCI-slots unbrauchbar
macht, dann muss
ich mir ein neues Board inklusive Gehäuse kaufen.
Schon die FX 5700 Ultra macht nen PCI Slot zu nichte.

Das ist auch egal, weil sich der erste pci-slot den irq mit dem agp-slot teilt benutzt den sowieso kaum einer. Die letzte pci-karte die bei mir keinen irq gebraucht hat war die voodoo2. Seit die raus ist, ist das 1. slot sowieso frei.

Das nicht so weiter gehen. Und der Preis von über 500€
is ebenfalls für die meisten nicht tragbar. Wollen wir
nur hoffen, dass ATI das besser kann…

Da wird der neue formfaktor (btx) und pci-express ev. abhilfe schaffen. Abgesehn davon hatte die GF6 die ich sah nen ganz normalen lüfter wie die jetzigen auch.

Ausserdem ist das auch bei 2 pci-slots ne gute leistung. Die pentium-cpu´s haben viel weniger transistoren und brauchen viel grössere lüfter (wegen der taktfrequenz… is klar). Nen P4 ist nur 1/3 so komplex wie die GF6 gpu. Sowas fordert halt tribut.

lg,
fred
P.S.: Ich schätze, wenn die GF6 rauskommt kostet sie sogar 600 - 700 euro (zumindest mit nem leisen passivkühler).

wenn die jetzt schon 2 PCI-slots unbracuhbar macht, dann muss
ich mir ein neues Board inklusive Gehäuse kaufen.

Nicht zu vergessen das neue High-Power-Netzteil… schon gesehen?
http://www.computerbase.de/bild/news/7548/2/
Das Ding hat 2 (!) Stromanschlüsse.

Vorgabe lt. Nvidia: Netzteil mit mindestens 480 Watt und der Strom muss aus separaten Stromsträngen aus dem Netzteil kommen (also ein einfacher Doppelstecker geht nicht).

Gruß
Martin

Nicht zu vergessen das neue High-Power-Netzteil… schon
gesehen?
Das Ding hat 2 (!) Stromanschlüsse.

Vorgabe lt. Nvidia: Netzteil mit mindestens 480 Watt und der
Strom muss aus separaten Stromsträngen aus dem Netzteil kommen
(also ein einfacher Doppelstecker geht nicht).

Gruß
Martin

LOL
wann wirds wohl die ersten Stromgeneratoren geben die mit dem Computer zu erwerben sind? :wink: