Wann wirds mal wieder richtig Sommer?
So ein Sommer wie er früher einmal war.
die frage nach dem sommer im januar ist unpassend.wann wird es endlich winter wäre mehr angebracht.
Ich glaube, die Unbeschwertheit, mit der man als Kind die Sommermonate erlbte (unabhängig von Temperatur und Regenmenge) dieses vergnügliche Umarmen des Lebens mit all seinen Wonnen und Entzückungen insbesondere die Freiheit der Gestaltung der Tage in den Ferienmonaten und die viele Zeit, die zur Verfügung stand, um seinen Impulsen zu folgen, das alles kommt möglicherweise in dem Ausmaß nicht wieder. Aber derartige Momente lassen sich auch in der Gegenwart erleben, man muß nur offen dafür sein.
Jetzt ist Sommer!
Egal, ob man schwitzt oder friert:
Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
Es ist Sommer!
Ich hab das klar gemacht:
Sommer ist, wenn man trotzdem lacht.
http://www.youtube.com/watch?v=jQbqzMc11Og
Und wie war der Sommer früher? Oder ist’s etwa nur die Idealvorstellung eines Sommers, geprägt vielleicht von einer erlebten 14tätigen Schönwetterperiode?
Wie der Sommer wird, kann man jetzt noch überhaupt noch nicht sagen. Es gibt nun mal keine zuverlässige Langrfristvorhersage über mehrere Monate hinweg. Im übrigen gibt’s in jedem Sommer mal heißere und mal kühlere Phasen, der letzte Sommer war ja auch nicht ausschließlich verregnet, sondern auch mal heiß. Einfach mal abwarten.
2003 fand er zum letzten Mal statt und dann hat es geheissen, dass das in Zukunft oft so wäre, aber seither fast nur noch verregnete Sommer und so wird es auch weiter gehen und darum wandere ich nächste Woche nach Florida aus (kein Scherz!), wo das Wetter schon im Winter besser ist, als hier im Sommer … )
Hallo Azur 64, der Anspielung auf den alten Schlager von Rudi Carall folgend, meinst du mit deiner Frage wohl einen Sommer bei uns in Deutschland.
Tja, diese Frage stellen sich viele Menschen und denken, warum kann man das nicht im voraus wissen, bzw. vorhersagen! Ganz einfach -grob gesagt-, weil selbst im Sommer Dtld. im Bereich der Westwindtrift liegt und damit von sich ständig verändernden und nach Osten ziehenden dynamischen „Tiefs“, aber auch von dynamischen „Hochs“ geprägt ist. Die Folgen: mal wird warme Luft subtropischen Ursprungs nach Dtld., wobei bei einem „Hoch“ die Luft absteigt, d.h. es trocken und schön bleibt; mal wird subpolare Luft in ein „Tief“
gesogen, dann aufsteigende Luft und damit meist regnerisches Wetter.
So kann es auch vorkommen, dass Norddtld. mal den besseren Sommer als Süddtld. erwischt, oder umgekehrt!
Noch dazu: es kann von Jahr zu Jahr verschieden „krass“
sein!
Wer damit Probleme hat, dem rate ich einen Urlaub in
Dubai. Ich kann schon heute bestes Wetter für den kommenden Sommer in Dubai garantieren!
Grüße von fema!
Hi Azur64,
deine Frage ist natürlich sehr unspezifisch (was ist richtig, wann war früher) und eher was für einen Klimatologen. Falls 64 auf deinen Geburtsjahrgang hinweisen sollte, kannst Du dich an verregneten Sommer in den 70iger erinnern, die zur zitierten Liedzeile passen. Insofern waren die letzten Sommer nicht so schlecht:wink:
Gruß
reko_1960
Sorry, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Grüße
fichtelfoerster