Warum bin ich so klein

Warum bin ich so klein

Das Foto wurde mit 1200x1600 und 304k hochgeladen. Wenn ich das jetzt aufrufe ist es so klein.

Warum werden Pixel und Dateigröße nicht beibehalten?
Warum kann ich nicht „Ziel speichern unter …“ machen?

http://www.arcor.de/palb/alben/75/1126975/400_306338…

Danke Torx

Moin,

möglich das Arcor nur eine gewisse Größe erlaubt und größere Bilder scaliert.

Gruß
roland

Warum bin ich so klein

warum? Wie gross bist Du denn? Und wie alt? Solange Du nicht ausgewachsen bist kannst Du evtl Wachstumshormone bekommen, aber das kann nebenwirkungen haben. Ansonsten gibts noch die möglichkeit mit künstlichen Brüchen die Beine zu verlängern :wink:

Das Foto wurde mit 1200x1600 und 304k hochgeladen. Wenn ich
das jetzt aufrufe ist es so klein.

das wird vermutlich daran liegen, dass sich die Anbieter auch schützen müssen. Zum einen um kein Ablageplatz für riesige Bilder zu sein (man denke mal daran, was passieren würde wenn jeder 40MB Bitmaps auf irgendwelche Server legt…
Zum anderen wird so u.U. verifiziert, dass es auch eine Grafik ist. Wenn ich meine zip-Datei in jpg umbenennen könnte und das akzeptiert würde, dann könnte ich so einen Anbieter auch schön ausutzen…

evtl liegt das an Deinen Browsereinstellungen… Aber um das nachvollziehen zu können bräuchten wir auch den richtigen Link. Vllt wird auch das Menü von JavaScripts unterdrückt…

Nein, Arcor stellt 1400 MB Speicher zur Verfügung. Da ist es egal, ob ich viele Kleine oder wenige Große habe.
Den Zusammenhang zum Browser (IE 6) kann ich nicht sehen.
Die Fotos sind in einem privatem Fotoalbum, dass öffentlich freigegeben ist. Auf dem Server hat die Datei die richtige Größe.
Der Link ist der Richtige, ich habe zumindest nur den. Wurde genauso gemacht, wie die Experten des Forums geraten haben.
„Vllt wird auch das Menü von JavaScripts unterdrückt…“ , keinen Blassen. Vllt – da bin ich überfordert und von JavaScripts habe ich schon gehört, nur gehört. Mach bitte weiter.

Danke
Torx

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nein, Arcor stellt 1400 MB Speicher zur Verfügung. Da ist es
egal, ob ich viele Kleine oder wenige Große habe.

Nach wie vor denke ich, das Arcor die Bildert scaliert die in ein öffentliches Album gestellt werden.
Das ist unabhängig von deinem Speicherplatz.

Gruß
roland

Eigentlich ist es ein pers. Album. Ich kann von da aus ja auch die Fotos zum Bilser-Service schicken, ohne dass sie kleiner werden.
Kann das das beim Runterladen passieren?

Torx

Eigentlich ist es ein pers. Album. Ich kann von da aus ja auch
die Fotos zum Bilser-Service schicken, ohne dass sie kleiner
werden.
Kann das das beim Runterladen passieren?

Du schreibst ja, das die Datei in deinem Album die ursprüngliche Größe hat. Ich denke jetzt nur, das Arcor diese Bilder verkleinert, wenn sie veröffentlicht werden, bzw. der Masse zugänglich gemacht werden. Das mag daran liegen, das man sich der Allgemeinheit anpasst und nicht davon ausgeht, das jeder einen schnellen Internetzugang hat. So ein Bild mit mehreren 100 KB mit analogem Modem würde dann eine Zeit brauchen zum laden.
Du sprichst den Bilderservice an. Auch dort wird dein Bild scaliert, wenn du nur ein Bild in der Größe 10*15 bestellst, es sei denn du bestellst ein Bild im Dina4 Format.
Ich denke nicht, das es ein Fehler beim Hochladen ist, ich vermute alles ist normal.

Gruß
roland

nein
beim runterladen wird die Datei so gespeichert wie sie ist. Browser sind keine Bildbearbeitungsprogramme und können das garnicht. Höchstens der IE schafft es jpgs als bmp zu speichern o_O

Wenn das Bild ohne richtigen referer zu sehen ist - wie Du gerade demonstriert hast, dann wird es auch mit hoher wahrscheinlichkeit nicht privat sein. Hast Du schon mal die AGB von denen gelesen? Darin findest Du vmtl auch die Antwort. Sofern Du mittels eines Web-Formulares hochlädst liegt die vermutung nah, dass es runterskaliert wird. Da es offenbar ein gratis-Service ist hat der provider auch keine Rechenschaft abzulegen wann er skaliert und wann nicht.

Hy,

http://www.arcor.de/palb/alben/75/1126975/400_306338…

Also DAS Bild ist laut Dateiinfo definitiv 400 mal 300 Pixel und hat eine Dateigrösse von 14Kb. Was in das Bild „reingemalt“ ist, ist wieder was anderes.
Das kann wie schon angesprochen durch Scalierung dieses Albumgenerators oder mit was auch imemr das gemacht war passiert sein oder so gewollt, weil dies innerhalb eines anderen Dokumentes nur als Anschauungsobjekt oder so dienen sollte.
leider kann man da ja nicht direkt in das Album schauen sodass man den zusammenhang hat.
Was meinst Du mit „Warum kann ich nicht „Ziel speichern unter …“ machen?“ ? Ich kann das Bild doch öffnen und dann sagen „Bild speichern unter“ … dann ist es abgespeichert.

gruß
h.

Ich denke jetzt nur, das Arcor diese Bilder verkleinert, wenn sie veröffentlicht werden, bzw. der Masse zugänglich gemacht werden. …

Genau, das könnte hinkommen, bei anderen sind die auch so klein.

Danke
Torx

Neue Lösung
Dank erst mal allen, die gepostet haben.
Das Prinzip habe ich verstanden. So kann ich es also nicht machen.
Was ist nun möglich, dass ich trotzdem bestimmten Usern Fotos zur Verfügung stellen kann. Ich habe zwar eine HP, möchte die aber nicht dafür verwenden.

Am liebsten wäre mir so wie bei Arcor, kostenloser Accaunt aber große Bilder.

Bitte keine moralische Wertung zu: kostenlos

Gruß
Torx

Hi
das bild ist 300x400 gross und ich kan „BILD speichern unter“ problemlos übers kontextmenü benutzen
HH

http://www.pixum.de und noch zig andere