Deshalb mach ich mir halt voll die Sorgen. Aber ich kann mir
nicht vorstellen dass wenn ich aufhöre Drogen zu konsumieren,
dass dann genau die Symptome auftreten die eben auftreten wenn
ich konsumieren würde?!?
ganz genau das kann passieren.
regelmäßiger konsum unterdrückt so manches-emotionales z.b.-, das gilt für alle drogen.
ist damit schluss, kommt so manches- lange unterdrücktes- zwangsläufig raus.
ist das viel, weil der konsum stark und vor allem regelmäßig gewesen war, dann läuft ds nicht immer unbemerkt ab.
es liest sich wie ein overflow von lange angestautem, was da jetzt den denkapperat überfordert.
auch emotionen verschiedenster art könnten dabei sein.
doktor kann nicht schaden, wenn es der richtige ist, aber am allerbesten dürfte sein, den konsum weiterhin beendet zu halten und eine weile die entzugssymptome auszuhalten.
lohnt sich erheblich, weil alles, was kommt, wenn sich´s wieder eingereglt hat in vollem umfang du selber bist.
die bleibenden gehirnschäden durch potkonsum würde ich nicht dramatisieren, wobei ich die heftigeren neueren varianten dieser droge nicht beurteilen kann, das scheinen schon andere heftigkeiten zu sein, als unsere guten alten grassjoints vor 20 jahren.
sachen wie suoperskunk oder wie der kram heisst könnten in einer anderen liga spielen…
wie auch immer, schwieriger noch, als die physischen schäden finde ich bei dauerkonsum die psychischen schäden, die sich durchaus auch auf den geist auswirken können.
jahre des dauerkiffens in sensiblen zeiten des erwachsenwerdens- und das ist nicht mit 18 vorbei- können jahre der entwicklung völlig verhindern!
das wären dann durchaus auch „löcher“.
von denen man sich aber erholen kann, wenn man das wirklich will, indem man einfach aufhört damit und die übergangszeit aushält.
im zweifelsfall hielte ich psychotherapeutische hilfe für noch wichtiger, als ärztliche (nachdem abgeklärt worden ist, dass nichts neurologisches vorliegt, das mal aus prinzip und zur sicherheit)
gutes gelingen,
zahira
Ist schon komisch aber denkt ihr das könnte damit
zusammenhängen?
Ich denk ich geh auf jeden Fall am Montag zum Dokter.
LG