Warum hab ich so starken Haarausfall?

Hallo in die WWW-Expertenrunde

Warum hab ich so starken Haarausfall?
Ich bin 17 und habe in letzter Zeit mega starken Haarausfall?! Ich hab keine Ahnung woran das liegen kann? Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Krankheiten die das auslösen könnten! Zudem schwitze ich auch in letzter Zeit sehr viel! Liegt das einfach nur an der Pubertät oder warum? Ich weiss echt nicht mehr weiter?!! Und das Komische ist, es ist immer nur phasenweise. Also paar Wochen ist alles ok (im normalen Bereich) aber dann kommen Wochen, wo ich echt nur am schwitzen bin und starken Haarausfall habe und dann ist wieder nach paar Wochen alles normal! Ich hab ja den Verdacht, dass es einfach nur an der Pubertät liegt, aber naja was sagt ihr dazu??
Bitte, bitte helft mir. Vielen Dank für die Antwort.

hallo,

das kann verschiedene ursachen haben, so wie du es beschreibst, könnte stress oder/und der hormonhaushalt eine rolle spielen. also ab zum arzt und deinen hormonhaushalt checken lassen (da am besten auch explizit die schilddrüsenhormone), das geht per blutabnahme.

viele grüße & gute besserung
perlentaucher

Hallo,
ich denke, dass es sich hier um pubertätsbedingte Hormonschwankungen handelt. Nicht besorgniserregend. Wenn Du allerdings Gewissheit haben willst, solltest Du einen Dermatologen aufsuchen.
Liebe Grüße,
Mum69

Hallo,

also von solchen Pubertätsbegleiterscheinungen habe ich noch nix gehört. Was sagt denn der Arzt deines Vertrauens?

LG
Stefan

Hy !

Dein Haarausfall hatte ich mit 16. Der Hautarzt sagte damals, wenn es an die 100 Haare täglich sind, ist es erst bedenklich. Für die Schwitzerei und Haarausfall ist sicher irgendein Mangel verantwortlich. Such Dir eine Apotheke, die gut berät. Da kann man dich mit Schüssler-Salzen bestimmt unterstützen. Wirkt nach 6 Wochen !! Also durchhalten.

Mach Dir erstmal keine Sorgen. Ernähr Dich vernünftig. Trinkt 2 l Mineralwasser am Tag. Wechsel das Shampoo und lass dich im Drogeriemarkt wegen neuem Kamm/Bürste beraten. Kann auch helfen.

Viel Glück

Hallo,

leider kann ich in deinem Bericht keinen Hinweis darauf finden, ob du weibl. oder männl. bist. Bist du so lieb und teilts mir das mit?

Gruß
Amelanchier

Hallo,

leider kann ich erst jetzt antworten, weil ich im Urlaub war.

Nein, das liegt meiner Ansicht nach nicht nur an der Pubertät. Meine Bitte: Suche Deinen Hausarzt auf und erzähle ihm das. Und überlege Dir, ob Du psychisch mit bestimmten Problemen belastet sein könntest? Dann wäre eine Psychotherapie eine gute Möglichkeit… Du kannst den Hausarzt auch ohne Wissen Deiner Eltern (falls Du nicht möchtest, dass sie etwas wissen) aufsuchen - einfach mit Versichertenkärtchen. Der oder die hat Schweigepflicht!

Viel Glück,
sabishi13

Es gibt keine Allgemeinlösung für Haarausfall, da bei jedem der Haarausfall individuelle Ursachen hat.

Ich bin fast verzweifelt, als ich nach einer Lösung für meinen Haarausfall gesucht habe.

Hier bin ich fündig geworden:
http://www.haarausfall-dauerhaft-stoppen.com

Es wurde die Ursache ermittelt und eine natürliche Medikation erstellt.
Das hat geholfen.

VG

Peter

hey. bin etwas spät mit meiner antwort - vielleicht willst du sie trotzdem noch lesen.
mach dir keine sorgen. was du beschreibst, können ganz normale pubertätszeichen sein. habe auch einen sohn in deinem alter. der klagt auch über „dies und das“. das gibts halt im wachstum und die symptome werden wieder vergehen - wirst sehen.
wenn du dir trotzdem immer noch sorgen machst, dann lass dich von einem arzt durchchecken. wenn der nix findet, wirst du vollends überzeugt sein, dass du gesund bist. rede mit deinen eltern darüber. vielleicht hast du einen älteren bruder? sprich mit anderen. dann wirst du dich bestimmt besserfühlen.
wünsche dir alles gute. geniesse dein leben. :smile: