Warum haben die websites auf meinem pc ein schlechtes design und sind fast komplett weiß?

Auf seiten wie youtube oder google ist das design nicht normal wie auf andern PCs. Alles ist sehr kantig und die farbe weiss überwiegt. Außerdem kann ich oft texte auf buttons nicht lesen weil sie komplett weiss sind. Wie bekomme ich das wieder richtig?? Ich habe Firefox

Danke im vorraus :smile:

Auf seiten wie youtube oder google ist das design nicht normal
wie auf andern PCs. Alles ist sehr kantig und die farbe weiss
überwiegt. Außerdem kann ich oft texte auf buttons nicht lesen
weil sie komplett weiss sind.

Hast du vielleicht in deinen Grafik-Einstellungen versehentlich 256 Farben ausgewählt? Das kann dazu führen, dass Grautöne weiß aussehen und alles etwas pixeliger / kantiger aussieht.

Siehe hier:
http://www.its05.de/computerwissen-computerhilfe/pc-…

Hallo,

Testweise erstmal den Monitor tauschen!?

M

Hallo,

wie sieht es mit anderen Browsern aus (mal schnell Opera installieren..)?
Oder mal schnell ein neues Firefox-Profil anlegen?
http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilmanager#Pro…

Gruß, muzel

Hallo,
die Ursache für die fehlerhafte Darstellung weiß ich nicht.
Aber vielleicht helfen folgende Fragen weiter:

• Fehler nur bei Youtube und Google?
  • Fehler nur im Firefox? Wie sehen die fehlerhaften Seiten bei einem anderen Browser (z. B. Internet-Explorer oder Google chrom) aus?
  • Fehler auch bei anderen Programmen wie z. B. Textverarbeitung?
    Viel Erfolg wünscht
    Blonder_Hans

Auf seiten wie youtube oder google ist das design nicht normal wie auf andern PCs. Alles ist sehr kantig und die farbe weiss überwiegt. Außerdem kann ich oft texte auf buttons nicht lesen weil sie komplett weiss sind. Wie bekomme ich das wieder richtig?? Ich habe Firefox

Ist mir bisher noch nie passiert sowas. Eine merkwürdige Erweiterung kann’s nicht sein?

Dann probier mal ob der Fehler auch bei einem frischen Profil (http://support.mozilla.com/de/kb/Profile+verwalten) noch auftritt. Wenn nein, dann zieh am besten die wichtigsten Daten (Lesezeichen & Co) dahin um.

Gruß, Jan.

nein google und youtube sind nur beispiele und das ist nur bei firefox so, möchte aber auch internet explorer oder google chrome nicht installieren, da mein pc sowieso schon ziemlich langsam ist und ich mit firefox sonst auch ziemlich zufrieden bin.

Hallo,
die Antwort bestätigt nur, was in der Frage enthalten war, nämlich dass die Anzeige der Internet-Inhalte bei Firefox nicht wie gewohnt ist. Aber eine Eingrenzung der Ursachen, also z. B. nur auf Firefox, ist mit Deiner Antwort nicht möglich, nicht einmal eine Eingrenzung, ob nur Internet-Inhalte betroffen sind oder auch Text-Dokumente oder Tabellenblätter.
Deshalb kann ich nur ganz vage und vorsichtig auf fehlerhafte Einstellungen des Monitors tippen: Blasse Farben könnten von zu viel Helligkeit herrühren, kantige Darstellungen aus zu hohem Kontrast.
Wenn Dein Monitor im Einstellungsmenü eine Auswahl „Werkseinstellungen“ anbietet, dann würde ich dies wählen …
Im übrigen: Du hast Sorge, dass Dein langsamer PC noch langsamer werden könnte, wenn Du den Internet-Explorer(IE) installierst. Keine Sorge: Der IE ist auf Deinem PC schon längst drauf (weil mit Deinem Windows ziemlich fest „verdrahtet“). Also probiere aus, ob auch mit dem IE die Anzeigen so blass sind wie mit dem Firefox: Wenn ja, dann liegt das Problem nämlich nicht beim Firefox (und auch nicht am IE).
Viel Erfolg wünscht
Blonder_Hans