Hallo!
Manchmal scheint ja merkwürdigerweise für eine Installation
eine Internetverbindung nötig zu sein, jedoch ist das
Installationsprogramm nicht gestartet.
Hierzu kann ich leider keine Antwort geben. Ich kenne das Programm nicht. Allerdings klingt das Verhalten schon sehr seltsam, wenn ein Browser statt einer Installation gestartet wird. Kann es ggf. sein, dass Sie nur einen Downloader für die Portable Version haben, der dann das richtige Programm nachlädt?
Wg. mobilem E-Mailkonto teilt der Mobilfunknetzbetreiber mit,
müßte ich Mobile Partner herunterladen, ist aber ein
Videoplayer - ?
Laut meinen Recherchen handelt es sich bei „Mobile Partner“ um eine Art Treibersoftware für USB-Datensticks. Ihr eMail-Konto sollten Sie mit jedem handelsüblichen eMail-Programm herunterladen können, das POP3 oder IMAP unterstützt: zB Outlook, Thunderbird, Windows-Mail usw.
Ferner habe ich beim Mailprovider eine Faxnummer bestellt, ich
finde bei Web.de aber den Pfad nicht zum Faxen. Üblicherweise
faxe ich Papierdokumente, die wohl erst gescannt werden
müßten. Wie könnte das in die Wege geleitet werden?
Bei web.de finden Sie in der Navigationsleiste (links) den Punkt „neu“, darunter dann eMail, SMS, Fax. Ohne einscannen oder abfotografieren werden Sie allerdings nicht an eine digitale Version Ihrer Papiervorlage kommen.
Kennen Sie Handymodelle mit automatischer Anruferabweisung,
unbekannt und/oder konkrete Rufnummer und/oder Mithörfunktion
bei der Boxaufsprache, falls es so etwas gibt?
Ein genaues Modell kenne ich nicht. Aber: Tendenziell würde ich da an Nokia-Geräte denken. Diese hatten in der Vergangenheit einige gute Programme, welche man auf Smartphones nachinstallieren konnte, um die von ihnen gewünschten Funktionen ggf. umzusetzen. Ein Mithören der Mailboxnachricht (wie bei einem Anrufbeantworter) ist allerdings nicht möglich: der Anruf wurde ja vom Mobilfunknetz dorthin weitergeleitet und beantwortet. Eine Verbindung mit dem Handy besteht dann nicht mehr.
Freundliche Grüße und Dank - Sabine Müller
Grüße
Funny