Hallo,
welche vorteile hat Lotus Notes i.v. zu ms-outlook? Warum waehlen manche firmen (z.b. meine) Lotus Notes?
Danke,
-Max
Hallo,
welche vorteile hat Lotus Notes i.v. zu ms-outlook? Warum waehlen manche firmen (z.b. meine) Lotus Notes?
Danke,
-Max
Hallo,
welche vorteile hat Lotus Notes i.v. zu ms-outlook? Warum
waehlen manche firmen (z.b. meine) Lotus Notes?
da müsste man mehr Infos zu der Firma haben. In Lotus Notes lassen sich Anwendungen programmieren, das geht mit Outlook nicht. Wenn du Notes „nur“ zum mailen benutzt, verstehe ich dein Frage schon. Notes kann aber mehr, und vielleicht ist das in deiner Firma gefragt.
BTW, was ist: Acoustic Doppler Current Profilers ?
danke und Gruß
Johannes
da müsste man mehr Infos zu der Firma haben. In Lotus Notes
lassen sich Anwendungen programmieren, das geht mit Outlook
nicht. Wenn du Notes „nur“ zum mailen benutzt, verstehe ich
dein Frage schon. Notes kann aber mehr, und vielleicht ist das
in deiner Firma gefragt.
Genau. Und deshalb finde ich es auch traurig, wenn Firmen Notes - das soviel kann - nur zum Mailen benutzen, weil sie einfach niemanden haben, der sich damit auskennt ;-(. Immerhin ist es virensicherer als Outlook. Da gibts dann aber auch günstigere email-Clients, die das auch sind. Der Mail-Client, so wie der Browser - sind echt nur ganz kleine Funktionalitäten, die Notes mal so nebenbei mit sich bringt.
Ich kenne das Problem auch ein bißchen, von Notes-Datenbanken mit weiss-der-Geier-was-Funktionalität, die ich Leuten gezeigt habe die Notes nur für Mails nutzen, und die nicht glauben konnten, was man alles mit Notes machen kann (selbst kleine Spiele kann man da programmieren).
Deine Frage ist ein bißchen so wie „warum Word nutzen, wenns auch Schreibmaschinen gibt“.
Grüsse
Ein Acoustic Doppler Current Profiler, oder kurz ADCP, is grundsaetzlich eine Art SONAR und wird zur Messung von Wasserstroemungen im Meeren, Seen, Fluessen, oder Kanaele angewandt. Das ASDCP sendet einen ultrasonic akustischen Pulse aus und misst die Frequenzverschiebung der durch den Dopplereffekt erzeugt wird. Das Echo wird in diskrete Zeiten unterteilt das man dann verschiedenen Entfernungen zuordnen kann. Dadurch kann man dann ein Stroemungsprofil erstellen.
Viele Gruesse – Max
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Naja für viele ist es aber auch eine kostenfrage! ich arbeite nun mit notes und ich benutze notes für mehr als nur zum mailen, aber muss zu geben, ich war mit outlook mehr zufrieden! zumal ist das mit dem programmieren soo nicht ganz richtig! mann kann in outlook auch ganz tolle datenbanksysteme, deren fuktionalität nicht unbedingt der von notes hinterherläuft.
Grundlegend kann ich aber sagen, wer von outlook kommt, vermisst die office homogenität und naja notes muss man eben lernen (à la „sprechen sie zufällig notes!?“)
Wer von notes zu outlook kommt, der vermisst dieses krakenartige, dass alles zusammenfasst! in Verbindung mit dem Enterprise Office von Pavone oder ähnlichen Produkten, braucht man für die normale Büroarbeit so gut wie nichts mehr! das ist tatsächlich ein echter Fortschritt!
grüße
shanon
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
welche vorteile hat Lotus Notes i.v. zu ms-outlook? Warum
waehlen manche firmen (z.b. meine) Lotus Notes?da müsste man mehr Infos zu der Firma haben. In Lotus Notes
lassen sich Anwendungen programmieren, das geht mit Outlook
nicht.
Selbstverständlich kann man mit Outlook und Lotus Organizer Anwendungen schreiben. Outlook verfügt über einen Visual Basic Editor und in Lotus Organizer kann man zB ein selbstgeschriebenes AutoIt - Script einfach mit einem sog. SmartIcon verknüpfen, da man nur anklicken muß, damit das Programm abläuft: