Hallo,
ich beobachte seit einigen tagen das selbe produkt und mir fällt
mehrmals am tag auf, dass die preise sich ändern - mal teurer mal
billiger.
woran liegt das?
währungen, börse?
gruß
jamara
Hallo,
ich beobachte seit einigen tagen das selbe produkt und mir fällt
mehrmals am tag auf, dass die preise sich ändern - mal teurer mal
billiger.
woran liegt das?
währungen, börse?
gruß
jamara
Hallo!
Welche Preise? Die von Amazon oder vom Marketplace? Vielleicht gibt es ja einen neuen privaten/gewerblichen Anbieter für das Produkt.
Gruß
Falke
ich meine die preise, wenn ich ein produkt kaufen will das von amazon selbts verkauft und versandt wird
hi
naja, immer wenn media markt oder sonstwer eine aktion macht (blue rays, player etc. im preis runtersetzt), dann zieht amazon nach und setzt seine preise auch runter.
ich weiss jetzt nicht welche artikel du beobachtet hast, aber da amazon immer zu den günstigsten händlern gehören möchte, reagiert es auf viele aktionen anderer anbieter und wechselt daher auch häufig die preise.
das sollte deine frage beantwortet haben
gruss
hallo,
auch preiswechsel von einem euro günstiger und eine stunde später von einem euro mehr?
hi
aslo wenn du mal konkret mehrere beispiele bringst könnte ich da vlt mehr zu sagen.
aber wenn eine dvd bei amazon 7 euro kostet und dann von media markt für 6 angeboten wird, zieht amazon oft mit und senkt seinen preis auch um einen euro.
es kann auch vorkommen, dass z.b.mediamarkt restbestände solange der vorrat reicht billiger anbietet und amazn mitzieht. sobad mediamarkt den artike vollständig verkauft hat, hebt amazon seinen preis wieder an.
habe auch schon mehrfach auktionen von amazon gesehen wo ein neues spiel beim erscheinen sehr günstig ist als releaseangebot und nach 1-2 wochen zum regulären preis angeboten wird.
also hinter den preissprüngen steckt häufig ein grund. aber wie gesagt, solange du nicht den genauen preisverlauf und artikel angibst, kann ich dazu keine angaben machen.
gruss
auch preiswechsel von einem euro günstiger und eine stunde
später von einem euro mehr?
So erreicht man die vorderen Platzierungen bei den beliebtesten Preissuchmaschinen (günstiger.de, geizhals.at/de und so weiter). Bestimmt gibt es da schon Aotomatismen. Dank des kostenlosen Versandes ist amazon da nämlich immer ganz vorne dabei, wenn man die Versandkosten mit einbezieht.
Gruß
Myriam
Hi, das ist mir auch schon aufgefallen
Ich habe das insbesondere beobachtet, wenn ich einen Artikel gekauft habe, war er eine Stunde später manchmal teilweise bis zu 5 Euro teurer.
Ich gehe davon aus, dass das an der Nachfrage liegt. Wenn jemand was kauft geht A. vielleicht davon aus, dass der Artikel irgendwo „beworben“ wurde (musst du haben, ist ganz toll). So setzen sie den Preis rauf und schöpfen noch mehr Gewinn ab.
Wir haben das mal bei den Munchkin Fantasy Spielen beobachtet. Ich habe alle 5 Teile für 7,95 Euro gekauft und mein Bekannter hatte gerade noch zu tun und wollte sie dann auch gleich bestellen. 30 Minuten später waren alle Preise auf 10,95 Euro hochgesetzt!
Auch bei Konsolengames ist es ganz schlimm. Ich habe vieles auf dem Merkzettel und notiere mir aller 1-2 Tage den billigstens Preis und kaufe dann wenn es gerade mal richtig billig ist.