Warum wird Edward auf Bella geprägt?

Wird irgendwo in den Büchern beschrieben, warum Edward gerade auf Bella geprägt wird und auch Jacob auf sie bzw. Renesmee geprägt wird? Gibt es irgendwelche familiären Hintergründe seitens Bellas hierfür? Gibt’s familiäre Verbindungen zu den Vampiren oder den Quileuten?

Ja, wenn du das wissen willst, dann wirst du die Bücher wohl esen müssen.

Ich glaube allerdings nicht, dass sich die oder der Verfasser dieser Unterschichtenschmachtfetzen darüber Gedanken gemacht hat. Kann sein, dass du das nie erfahren wirst.

Hallo.

Wow Du pokerst hoch.
Könnte mir vorstellen dass ein Richter für den gegenüber und auf den Autor der Frage bezogenen Ausdruck „Unterschichtenschmachtfetzen“ bis ca. 500 Euro Beleidigungsstrafgeld verhängt.
Na mal sehen ob der von Dir so titulierte Unterschichtmensch sich die Mühe macht auf einfach Art und Weise mittels eines Anwalts 500 Euro zu verdienen.

Dir gegenüber keine freundlichen Grüße.
Gerald

1 Like

Hab ich alle gelesen.

Wenn du sie alle gelesen hast,…
… dann solltest du wissen, dass Edward NICHT auf Bella geprägt wurde, denn das passiert nur bei den Werwölfen.

Ich erinnere an die Szene in Buch/Film 1, in der Edward und Bella das erste Mal im Wald sind und sie ihm eröffnet, dass sie weiß, dass er ein Vampir ist. Dort erklärt er ihr, dass ihr Geruch für ihn quasi die allein für ihn zusammengestellte Charge Heroin darstellt, der er schlichtweg verfallen ist. Nix Prägung.

Gruß aus der Unterschicht,
finnie :wink:

Ist es nicht eher so, dass nur die Werwölfe geprägt werden können und das mehr oder weniger willkürlich geschieht? Bei Vampiren ist das mMn nicht möglich.

Ja, stimmt, da hast Du recht. Danke.
Und Jacob wird auf Rennesmee geprägt oder stimmt das nicht? Werwolf auf Vampir geht also anscheinend?
Gruss