Was bedeutet der Begriff "Meddl Loide"

Ließt man immer mal in Internet, aber was bedeutet er?

Hallo,

ich finde es immer wieder faszinierend, dass die Leute hier fragen stellen, stundenlang auf Antwort warten, während eine Suche bei Google die Neugier in einer Minute befriedigen kann.

„Meddle Loide“ ist wohl die Begrüßung einer Person namens „DrachenLord“, die auf YouTube ihre Gedanken mit der Umwelt teilt. Ob das wirklich eine Bedeutung hat, die über die englische Vokabel „meddle“ - sich einmischen - und Loide für Leute hinaus geht, dafür konnte ich keine Überlieferung finden.

Grüße
Pierre

Ich dachte, das kommt von „metal“.
Die Leute, die sich in einer Parallelwelt ein wenig ausschütteln und etwas kaputt und ungepflegt wirken und eigentlich sich aber überhaupt nirgends einmischen.

1 Like

Wir scheinen in unterschiedlichen Internetzen zu sein, ich habe das noch nie gelesen…

Also mein Gugel findet das auch. Ist wohl schon besser abgerichtet.

wenn du mich meinst, ich bezog mich auf das hier

Wenn man nicht danach sucht (nicht gemacht, da keine Lust) liest man diese Phrase definitiv nicht

Wenn man andere Sachen liest, liest man das auch nicht.

:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Könnte passen: Metal, Leute! auf sächsisch (vielleicht auch auf schwäbisch?) könnte klingen wie Meddl Loide!

Wie schon durch die Blume gesprochen, sind solche YouTube-Kanäle nicht mein Ding. Dafür erlebe ich genug Selbstdarsteller jeden Tag als Kunden und in meiner Muddastadt.

Grüße
Pierre

Jan Delay würde es auch so aussprechen.
Ich dachte eher an die Hamburger Rapszene, die reden so.
Digga und so…ja und deine Mudda, genau. Ich glaube, man muss dafür zum Glück nicht nach Sachsen fahren, um das zu erforschen.

1 Like

Hallo

da Drachenlord bei seiner Begrüssung auch gern mal die Pommesgabel zeigt (diese Zeigefinger-Kleinerfinger-Teufel-Hörnersymbol-Geste) und diverse MetalPoster inkl Wacken 2014 und -T-Shirts zu sehen sind, heisst das bestimmt „Metal, Leute“ - mittelfränkischer Dialekt (Emskirchen)

Gruss, Sama