ich hab vor einer Weile (Bestimmt 1 Monat) ein Packet aus China Bestellt, auf einer Seite konnte ich mein Packet nachverfolgen.
Da taucht jetzt mein Problem auf. Nachdem das Packet in Deutschland angekommen ist, ist es jetzt und Frankfurt am Main mit dem Grund ‚‘ held by Customs ‚‘ werde ich mein Packet jemals in die Hände bekommen ?
Das ist ganz einfach - das Paket wurde durch den Zoll angehalten, wie du dir schon denken konntest.
Wahrscheinlich wird dir irgendwann mitgeteilt das Paket abzuholen oder aber es wurde beschlagnahmt, weil verbotene Waren darin waren.Musst du ja wissen, was du bestellt hast- du hast es ja nicht geschrieben. Eventuell musst du auch noch Eingangsabgaben bezahlen, weil der Wert der Sendung zu hoch war und Zoll und Eingansgabgaben enststanden sind. Es gibt noch dutzende Möglichkeiten - aber ohne nähere Angaben kann ich dir nicht direkt weiterhelfen.
Ja das kann sein, ich glaub auch nicht das
ein Gefälschtes Iphone in Deutschland erlaubt ist. Aber laut Google + Internet, darf man ein Handy besitzen aber nicht mit dem Handy handeln.
Wenn Sie sich ein Gefälschtes Handy gekauft haben, werden Sie Ihr Paket nicht bekommen.
Ich selbst Lebe in China und kenne mich wirklich mit diesen Dingen aus.
Melde dich bei der Zollverwaltung und Frage nach… mit deiner Paketno. Sie werden dir auskunft geben, wo das Problem liegt, wenn es überhaupt eines gibt.
Ich denke aber, dass du die Eingangsabgaben zahlen musst und dann das Handy mitnehmen kannst - auf jeden Fall solltest du aber beim Zoll anrufen - Nummer dürfte auf dem Benachrichtigungsschreiben stehen.
Das Paket liegt beim Zoll. Normalerweise solltest Du eine Benachrichtigungskarte erhalten haben.
Wenn nicht, wende Dich an das nächste Zollamt und frag’ was zu tun ist.
das bedeutet, das die Ware beim Zoll liegt. Bitte mit dem Zoll in Verbindung treten und über die Abwicklung der Einfuhr sprechen. Am Besten sofort alle Unterlagen mitnehmen die zu dem Kauf gehören (z.B. Rechnung). Bei welcher Zollstelle die Ware liegt ist dir bestimmt bekannt. Es ist Eile geboten, weil der Zoll die Sendung nicht unbefristet lagert.
held by customs heisst, dass der Zoll dein Paket zur Kontrolle ausgewählt hat. Frage mal unter der Trackingnummer beim Spediteur nach warum der Zoll das getan hat und was zu tun ist um das Paket herauszubekommen. Falls was bedenkliches rauskommt (China ist immer gefäghrlich wegen Markenschutzrecht/verbotene Waren) kannst du mich wieder einschalten. Ich brauche dann allerdings weitere Infos wie Rechnung (per Mail), Grund Zollbeschlagnahme, genaue Warenbeschreibung. Falls bedarf einfach wieder bei wer weiss was melden. Würde dir dann TELNR geben.
der Status „held by customs“ bedeutet dass der Zoll am Frankfurter Flughafen deine Sendung blockiert um diese genau zu prüfen. Leider werden aus Asien viele Plagiate etc. eingeführt und der deutsche Zoll versucht hier dies durch verstärkte Kontrollen einzudämmen bzw. auszumerzen. Du hast die Möglichkeit über das Transportunternehmen (DHL, FedEx etc.) nachzufragen wo dein Paket bleibt und diese müssen es für dich klären. Sollte die Sendung jedoch nicht einwandfrei sein und der Zoll beschlagnahmt diese, so kommt Einiges auf dich zu und das Paket ist futsch. Soll heissen, wird dir dann nicht zugestellt. Aber vielleicht ist alles halb so wild, Zollprüfung bestanden und du bekommst es in den nächsten Tagen.
*Daumendrück*
Gruß, Hokuspokus