Was bedeutet _vti_cnf, _vti_log usw

In meinen Web-Verzeichnissen finde Verzeichnisse wie
_vti_cnf, _vti_log, _vti_pvt, _vti_txt, _vti_bin

kann ich diese Directories löschen oder werden die für irgend etwas gebaucht?

Danke

In meinen Web-Verzeichnissen finde Verzeichnisse wie
_vti_cnf, _vti_log, _vti_pvt, _vti_txt, _vti_bin

Sind das nicht Dinge, die mit FrontPage-Extensions zu tun haben?

kann ich diese Directories löschen oder werden die für irgend
etwas gebaucht?

Alles, was mit Frontpage zu tun hat, sollte man löschen. Und nicht vergessen, die Festplatte nachher zu formatieren.

Sebastian

System Administrator from Hell? o.t.
i did say so

i did say so

Du überforderst mich.

Sebastian

da
deut------->http://bofh.ntk.net/Bastard1.html

An den hat mich Dein Posting erinnert…

Bye
Rolf

deut------->http://bofh.ntk.net/Bastard1.html

An den hat mich Dein Posting erinnert…

Soll ich das als Ehre auffassen? :->

================================================

[…]

Another user rings.

„I need more space“ he says

„Well, why not move to Texas?“ I ask

„No, on my account, stupid.“

Stupid? Uh-Oh…

„I’m terribly sorry“ I say, in a polite manner equal to that of Jimmy Stewart in a Weekend Family Matine Feature „I didn’t quite catch that. What was it that you said?“

I smell the fear coming down the line at me, but it’s too late, he’s a goner and he knows it.

„Um, I said what I wanted was more space on my account, *please*“

„Sure, hang on“

I hear him gasp his relief even though he’d covered the mouthpeice.

„There, you’ve got *plenty* of space now!“

„How much have I got?“ he simps

Now this *REALLY* *PISSES* *ME* *OFF*! Not only do they want me to give them extra space, they want to check it, then correct me if I don’t give them enough! They should be happy with what I give them *and that’s it*!

Back into Jimmy Stewart mode.
„Well, let’s see, you have 4 Meg available“

„Wow! Eight Meg in total, thanks!“ he says, pleased with his bargaining power

„No“ I interrupt, savouring this like a fine red at room temperature, with steak, extra rare, to follow; „4 Meg in total…“

„Huh? I’d used 4 Meg already, How could I have 4 Meg Available?“

I say nothing. It’ll come to him.

„aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaagggggghhhhhH!“

I kill me; I really do!

MOD: Wie waers mit dem Plauderbrett?
Hallo,

ich kann leider im Moment nicht einschaetzen, auf welchem Freundlichkeitslevel Eure Unterhaltung laeuft - auf jeden Fall ist sie aber so langsam offTopic.

Deswegen meine Bitte: Fuer nette Plaudereien gibts das Plauderbrett bei wer weiss was.

Fuer nicht nett gemeinte Plaudereien gar keinen Platz :smile:

Danke furs Verstaendnis
Christian

[ot] Re: alles klar

ich kann leider im Moment nicht einschaetzen, auf welchem
Freundlichkeitslevel Eure Unterhaltung laeuft

Auf hohem.

• auf jeden Fall
    ist sie aber so langsam offTopic.

Stimmt…

Tschüß…

Sebastian

Hallo Wolfgang,

wenn Du das Web mit Frontpage erstellt hast bzw. Frontpage-Extensions nutzt, solltest Du die Verzeichnisse tunlichst im Webverzeichnis belassen, denn sonst klappt es mit allem was frontpagespezifisch ist nicht mehr. Also kein veröffentlichen mehr direkt über http, keine Frontpage-Navigation, keine Bots, etc.

Nur wenn Du vollkommen ohne FP-Extensions arbeitest und die FP-Extensions einfachnur vom Hoster vorab installiert worden sind, kannst Du die Verzeichnisse gefahrlos löschen. Im Zweifel kannst Du es ausprobieren, wenn der Hoster über die Selbstadministartion die Konfiguration bzw das Ein- und Ausschalten der FP-Extensions gestattet. Dann zunächst FP-Extensions ausschalten, dann die Verzeichnisse löschen. Im Problemfall später wieder einschalten. Dabei werden die Verzeichnisse dann wieder neu angelegt.

Gruß vom Wiz

P.S. Die andere Nachricht war wohl von einem FP-Hasser, von denen es so einige gibt. Sie haben sicher in soweit recht, als dass FP ziemlich proprietär ist, sich an diverse Standards nicht hält, die FP-Extensions für Code verantwortlich sind, der teilweise nur mit MS-Browsern funktioniert und auch sonst für HTML-Puristen ziemlich grausam ist. Andererseits gibt es kein Programm mit dem man ähnlich schnell und einfach ein Web bauen und verwalten kann (gerade wenn man dies von unterschiedlichen Rehchnern aus machen will) und mehr auf Inhalt als auf perfekten Code (Selbstzweck) wert legt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]