die Meldung über das „falsche Einlesen eines Token-123.4.5“ (Zahlen nur Beispiel) erschien mir beim Öffnen einer PDF-Datei, die geplottet werden sollte. Die Datei lies sich öffnen, jedoch beim Scrollen verschwanden die Bildteile am oben bzw. am unteren Bildrand anschliessend, so dass die Datei nicht weiterverarbeitet werden kann.
die Meldung über das „falsche Einlesen eines Token-123.4.5“
(Zahlen nur Beispiel) erschien mir beim Öffnen einer
PDF-Datei, die geplottet werden sollte. Die Datei lies sich
öffnen, jedoch beim Scrollen verschwanden die Bildteile am
oben bzw. am unteren Bildrand anschliessend, so dass die Datei
nicht weiterverarbeitet werden kann.
Woher hast Du die Datei erhalten? Habt Ihr vielleicht dort, wo Du arbeitest, ein Token Ring-Netzwerk?
Im Moment kenne ich den Begriff ‚Token‘ nämlich nur eben vom Token Ring…
Woher hast Du die Datei erhalten? Habt Ihr vielleicht dort, wo
Du arbeitest, ein Token Ring-Netzwerk?
Im Moment kenne ich den Begriff ‚Token‘ nämlich nur eben vom
Token Ring…
Hallo,
es ist ein Diskette eines Kunden, deren Inhalt, eine PDF-Datei als Poster plotten sollten. Bei Öffnen der Datei trat der beschriebene Fehler auf. Ich versuchte sie auf mehreren Rechnern zu öffnen, ohne Erfolg. Mit dem Netzwerk hat das wohl weniger zu tun, da ich die Daten ja von einer Disk geöffnet habe, nicht von einer anderem Rechner.
Nachtrag
Im Grunde genommen ist es mir ja vollkommen wurscht, ob die Daten eines Kunden funzen oder nicht, denn das ist des Kunden Problem, nicht meines. Mich interessiert halt dieser Token-Fehler. Kann es sein, dass bereits bei der Erstellung der Datei der Kunde den Fehler miteingebaut hat?
Im Grunde genommen ist es mir ja vollkommen wurscht, ob die
Daten eines Kunden funzen oder nicht, denn das ist des Kunden
Problem, nicht meines.
Keine Lust, ne extra Mark zu verdienen?
Mich interessiert halt dieser
Token-Fehler. Kann es sein, dass bereits bei der Erstellung
der Datei der Kunde den Fehler miteingebaut hat?
Token ist der Adobe-Name fuer einzelne Teile der Datei, wohl so in Richtung „Text-Referenz“. Da ist wohl was kaput in der Datei. Hoechstwahrscheinlich beim Uebertragen oder komprimieren.
Falls der Kunde die Datei nicht irgendwann gemailt oder sonst ueber ein Netzwerk bekommen hat, koennte es an dem Entpackprogramm liegen. StuffIt hat da einen Fehler. Fuegt teilweise Leerzeichen usw. hinzu.
Muss also nicht unbedingt am Kunden liegen. Obwohl man es bestimmt schafft, so einen Fehler beim Erstellen einzubauen
Ganz genau weiss ich das auch nicht mehr, ist hier mal passiert. Beim Adobesupport findest du bestimmt genaueres.
Naja, wenn ich sie verdienen würde, wärs was anderes…
Ansonsten danke. Passt. Der Fehler liegt garantiert beim Kunden, da dieser die Diskette mit der fertigen, nicht komprimierten Datei in die Firma brachte. Jetzt weiss ich aber wenigstens den Begriff Token zu definieren (was man nicht alles dazulernt, gel…)
Yep. Ist ja auch eine PDF-Datei, sie wurde vom Kunden offenbar mit Acrobat erstellt. Wir bearbeiten so etwas mit Photoshop (PC und MAC) und exportieren sie zu EPS und TIFF, um sie dann per Softwar (ColorGate) plotten zu können.
Ich hab sozusagen jeden Tag mit Token zu tun, und die sind
echte „Nicht-Computer-Hardware“
Mit Adope arbeite ich auc jeden Tag, ein netter Kerl wie der Token begegnete mir gestern dat erste Mal…
Token ist der Adobe-Name fuer einzelne Teile der Datei, wohl
so in Richtung „Text-Referenz“.
„Token“ ist keine Erfindung von Adobe, sondern ein Begriff welcher allgemein in der Computerwelt, speziell im Zusammenhang mit Interpretern und Compilern, verwendet wird.
Ein Token ist ein Element welches durch Trennzeichen bregrenzt wird. In meinem Text hier sind alle Elemente welche durch Leerzeichen, Punkte, Kommas begrenzt sind (also die einzelnen Worte) oder innerhalb von Anführungszeichen stehen, Tokens.
Ein Programm, welches eine Sprache versteht (Meist eine „technische Sprache“), zerlegt zuerst die Eingabe-Daten in Tokens, dann werden die Tokens untersucht, ob sie der Sprach-Definition nach gültig sind (Syntax) und anschliessen wird untersucht ob die Anordnung der Worte auch einen gültigen Satz ergiebt (Semantik).
Token ist der Adobe-Name fuer einzelne Teile der Datei, wohl
so in Richtung „Text-Referenz“.
„Token“ ist keine Erfindung von Adobe,
Hm, hab ich doch auch nicht behauptet.
OK, schreib ich also den Satz um:
Das bekannte Wort „Token“ wird von Adobe mit einer eigenen Bedeutung belegt, die da lautet…
sondern ein Begriff
welcher allgemein in der Computerwelt,
Einspruch!
Aaaalso, wenn schon, denn schon…
„Meine“ Token sind deutlich aelter als Computer. Wie bei so vielem in der EDV-Branche ist auch hier ein altes Wort als Fachwort weiterbenutzt worden.
Aber da sich meine Erklaerung nicht so toll anhoert, spare ich sie mir