Was für ein Gebüsch ist diese Pflanze?

Ich hoffe der Upload funktioniert :joy:

Liebe Community,

Was könnte das für eine Pflanze sein?
Ich würde sie gerne mit den Samen in den „Schoten“ vermehren, aber ich weiss nicht ob ich sie erst nach dem Winter aussähen darf.

Was ist es für ein Gebüsch?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Schneebeere auch Knallerbse genannt:

ramses90

Hallo Ramses,
Danke für Deine Antwort. Aber Schneebeere ist es doch sicher nicht… :thinking: Die haben doch so runde weisse/rosa Beeren und nich solche 7cm „Schoten“ mit Samen drinne… finde auch keine Bilder von Knallerbsen im Zusammenhang mit solchen Schoten…

Cotulea arborescens
Blasenstrauch

Zur Aussaat hier gucken , nach unten scrollen,„Vermehrung“:

1 Like

Da haste Recht aber farout hat´s ja schon berichtigt. ramses90

Vielen Dank Euch beiden!

Jetzt kann es dann im Frühjahr an die Aussaat gehen. Wann ist denn genau „zeitiges Frühjahr“? Sind die Samen winterhart und können auch jetzt schon ausgesät werden? :thinking:

Du hast doch genügend, probiere es aus.

Klar. Wär aber schon besser den richtigen Zeitpunkt und ob die Samen Winterhart sind zu wissen… :thinking:

Dann schlage ich vor, sich ein wenig einzulesen in die Natur dieses Strauches und seine Herkunft und das abzuleiten.