Was genau sind chlamydien?

Hallo Ihr Ich bin 14 Jahre alt und meine Mutter will mich zum Frauenarzt schicken weil sie meint ich hätte chlamydien oder so. Kann mir einer von euch sagen, was das überhaupt ist? Danke

Hallo,
schau mal im Internet unter
www.wikipedia.de
und gib dort Chlamydien als
Suchbegriff ein. Da ist es sehr gut erklärt.
Deine Mutter hat auf jeden Fall recht, dass
Du zum Frauenarzt gehen solltest, um es
sicherhalber abklären zu lassen. Vielleicht
hast Du auch nur ne einfache Pilzinfektion,
die aber auch behandelt werden muß.
Auf jeden Fall brauchst Du Dir keine Gedanken
machen, es ist beides sehr gut zu behandeln.
Ich wünsche Dir gute Besserung.
Liebe Grüße
SchnuffiSchnuffi

Hallo Du :smile:

Sageinmal, welche Beschwerden hast du denn überhaupt?
Wie kommt Deine Mutti darauf, dass Du Clamydien haben könntest?
Brennt es denn, wenn Du auf Toilette gehen musst und hast Du stärkeren Ausfluß, der ungut riecht?

Eine Clamydien -Infektion ist eine Erkrankung, die durch Bakterien verursacht wird und unbedingt behandelt werden muss!

Vor Allem muss der Partner, oder Freund , mitbehandelt werden, da man sich sonst ständig gegenseitig wieder anstecken würde :wink:

Schau mal hier:—>
"Bei den erkrankten Frauen hingegen kommt es zu einem verstärkten Ausfluss, welcher unter Umständen mit Eiter versetzt sein kann.
Darüber hinaus bemerken erkrankte Frauen häufig ein starkes Brennen und Jucken während des Wasserlassens.

Bei einer Nichtbeachtung der Symptome kann sich die anfänglich nur auf den Bereich der Harnröhre oder des Gebärmutterhalses beschränkte Clamydien-Infektion im Körper der Erkrankten ausbreiten und Folgeerkrankungen mit sich bringen.
Somit breitet sie sich häufig innerhalb von kurzer Zeit auf der Gebärmutterhöhle sowie auf die Eileiter aus.
Diese Ausbreitung geht oft mit Fieber sowie starken Bauchschmerzen einher und macht einen Arztbesuch damit unausweichlich."

http://www.medrecinst.com/sexualitaet/was-ist-clamyd…

Guten Morgen,

hier kann man sehr gut darüber nachlesen:
http://www.medizin.de/ratgeber/chlamydien-urethritis…

Außerdem gibt es noch weitere Websites, die man in dieser Frage besuchen kann:
http://www.google.com/search?q=chlamydien&sourceid=i…

Hoffe, dass Ihnen das weiterhelfen wird.

MfG rosa huber

Hallo Ihr Ich bin 14 Jahre alt und meine Mutter will mich zum
Frauenarzt schicken weil sie meint ich hätte chlamydien oder
so.

Hallo Schweigen75,

Chlamydien sind bakterielle Krankheitserreger. Such mal in Wikipedia unter „Chlamydia“ so heisst die lat. Gattungsbezeichnung.
Die sollte man relativ leicht mit Antibiotika wieder loswerden können. ggf Salbe oder halt Tabletten.
Bei Antibiotika ist es immer wichtig, die Anwendug so lange auch zu machen, wie es der Arzt sagt. Nicht vorher aufhören, auch wenn es schon besser geht, denn dann können resitente Bakterien entstehen.

gruss
Yps

Habe nicht viel Ahnung! Hör’ doch bitte auf deine Mutter und geh zum Arzt; Chlamydien kannst du doch auch „googeln“, da kannst du nachlesen, dass die ansteckend sind.
Gruss Rose-Lore Gotzen

hallo du,
schau mal hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Chlamydien
aber frag deine mama mal, wie sie darauf kommt, das du das hättest? und möchte sie vielleicht einfach nur, das du mal mit nem frauenarzt sprichst über thema verhütung ect? sprich sie offen an und dann such dir ne frauenärztin und mach mal den ersten besuch :smile: ist nicht dramatisch und dann hast du auch jemanden, den du ansprechen kannst und wo du dann, wenn mal wirklich was ist hinkannst. lg

Hi,

chlamydien sind Bakterien, die die Schleimhäute (Nase, Mund, Rachen, Vagiuna)befallen. Sie können im schlimmsten Fall zuj Erblinden und zur Unfruchtbarkeit führen.

FRage am besten nochmal deine Mutter. Das ist gut für Euer Vertrauensverhältnis

ausgefuchsterfrank

Auszug aus Wikipedia:

Chlamydien sind Bakterien und können eine Vielzahl von Lebewesen infizieren, auch den Menschen. Chlamydien lösen hier insbesondere Erkrankungen (Chlamydiose) der Schleimhäute im Augen-, Atemwegs- und Genitalbereich aus mit teilweise schwerwiegenden Folgen wie Erblindung oder Unfruchtbarkeit.

Chlamydieninfektionen sind mit Antibiotika gut behandelbar. Rechtzeitig behandelte Chlamydieninfektionen ziehen in der Regel keine Folgeschäden nach sich. Unbehandelte Chlamydienerkrankungen sind in Entwicklungsländern die häufigste Ursache vermeidbarer Erblindungen, sie können auch zu Eileiterschwangerschaften, Frühgeburt, Unfruchtbarkeit oder Arthritis führen. Chlamydien sind einer der häufigsten Verursacher sexuell übertragener Erkrankungen weltweit. Es gibt auch Hinweise darauf, dass eine bestehende Chlamydieninfektion die Ansteckung mit anderen sexuell übertragbaren Krankheiten, einschließlich der Infektion mit HIV, bei ungeschütztem Geschlechtsverkehr erleichtern kann.

Hallo,

Chlamydien sind kugelförmige Bakterien, die sich in die Struktur der Zellen einnisten. Chlamydien sind die Ursache für sogenannte Chlamydiosen - Erkrankungen der Schleimhäute. Sie befallen Augen, Atemwege und Genitalien. Gefährlich ist, dass es meist keine Symptome für eine Infektion gibt. Doch sind Chlamydien nicht ungefährlich: sie können bei Männern und Frauen zu Unfruchtbarkeit führen oder im schwangeren Körper das Ungeborene schädigen.

VG