Was hilft gegen scheidengeruch?

hallo, ich bin erst 14 jahre und habe ca.4- 5 jahre schon diesen abscheulichen Scheidengeruch. Weissen ausfluss habe ich auch recht viel. kann mir jemand helfen diesen geruch so schnell wie moeglich loszuwerden??? ;( lg leonie

kann mir jemand helfen diesen geruch so
schnell wie moeglich loszuwerden??? ;( lg leonie

Hausmütterchen-Tipps??? Neee, wenn du das schon sooo lange hast, dann geh doch bitte mal zu einem Frauenarzt. Deine Mutter geht bestimmt gerne mit wenn du dich nicht traust :wink:

LG

Hallo,

da wirst du um einen Besuch beim Arzt nicht herumkommen…

Der Ansprechpartner dafür ist der Frauenarzt bzw. eine Frauenärztin.

Hast du einen guten Draht zu deiner Mutter?
Dann frag sie zu welchem Dr. sie geht, ob sie nen Termin ausmachen kann -und wenn du magst ob sie mitgeht.
Ob sie ins Untersuchungszimmer mitgeht kannst du dann „im letzten Moment“ entscheiden :wink:

Keine Angst, bei der Untersuchung wird nix kaputt gemacht und sie tut auch nicht weh -ist halt komisch beim ersten mal, so sieht einem ja eigentlich niemand.

LG

hallo, ich bin erst 14 jahre und habe ca.4- 5 jahre schon
diesen abscheulichen Scheidengeruch. Weissen ausfluss habe ich
auch recht viel.

Wieviele Postings sollen es denn werden? Meinst du, daß der Ausfluß bei Doppelposting schneller verschwindet?

Naja, das hört sich nach einer Infektion an.
Ich hörte mal von einem „Hausmittelchen“ wo man einen Tampon in einen probiotischen Naturjoghurt taucht und den in die Genitalregion einführt.
Den schön brav wie einen typischen Tampon wechseln.
Wenns nicht verschwindet würd ich, wie alle anderen bereits schrieben, zum Arzt gehen.

Nein
Und ganz genau das soll man nicht machen, weil man so unter Umständen andere Keime in die Vagina bringt.

Viele Grüße,

Jule

hallo,
naja ist mir schon ein bisschen peinlich ihr das zu sagen aber ich werde ihr mal sagen das ich mich mal durchchecken lassen will. Vllt klappt das ja aber danke schonmal fuer den Mut.
lg leonie

hallo,
ja ich werde das mal versuchen. Wieviele Tage muss ich das den ca. nehmen ??
Vielen dank schonmal
lg leonie

hallo,
meinten sie das mit dem Tampon und dem Naturjugurt?
Haetten sie den noch ein paar Mittel??
lg leonie

hallo,
ja danke, ist mir zwar ein bisschen peinlich aber wenn gute stimmung ist werde ich sie verscheinlich fragen.
Vielen dank !!
lg leonie

Hallo Leonie,

ja, genau, Joghurt hat in der Scheide nichts zu suchen. Es ist wirklich am besten und geht am schnellsten weg, wenn Du zum Frauenarzt gehst. Gerade weil Du es schon so lange hast, würde ich nicht experimentieren.

Es ist doch gar kein schlechter Anlass, zum ersten Mal hinzugehen. Gib Dir einen Ruck! Es ist wirklich nicht schlimm. Wenn Du Dir komisch vorkommst, untenrum nackt zu sein, zieh ein langes T-Shirt an oder (naja, im Winter?) einen langen Rock, den Du dann nur hochheben musst.

Der Ausfluss braucht Dir gar nicht peinlich zu sein, so ziemlich jede Frau hat das irgendwann mal, manche häufig, manche selten. Das kann durch alles mögliche kommen, nicht nur, wenn man mit jemand schläft.

Wenn Du vom Arzt oder der Ärztin die richtige Creme bekommst, ist das normalerweise schnell vorbei. Und dann kannst Du stolz sein, dass Du Dich überwunden hast und den ersten Frauenarztbesuch geschafft hast.

Viele Grüße,

Jule

P.S.: Du kannst hier im Forum gerne du sagen.

4 „Gefällt mir“

Hallo,

Lustige Idee. Besonders wenn diese von einem Mann kommt.

Sorry, Sie können ja sonst was inden Joghurt halten, evtl. hilft das ja gegen was anderes.

Kopfschüttel.

Anja

hallo,
danke aufjeden Fall schonmal fuer die ganzen Infos ich werde mal versuchen mit meiner Mutter dadrueber zu reden wenn wir mal alleine sind. Sie meint auch das wir ne ganz nette Ärtztin haben:wink:
auf jeden fall schon vielen dank
lg leonie
achja und weisst du ob es normal ist wenn ich meine tage noch unregelmässig habe?!

Hallo,

das klingt doch gut (die nette Ärztin, meine ich)!

In Deinem Alter kann es gut sein, dass die Periode noch unregelmäßig ist, auch später manchmal, je nach Lebenslage. Aber auch dazu ist doch der Arztbesuch die ideale Gelegenheit, nachzufragen. Die Ärztin kann auch einschätzen, ob es doch eine bestimmte Ursache hat.

Liebe Grüße, und alles Gute fürs Gespräch mit Deiner Mutter!

Jule

Man soll die Vagina damit nicht ertränken, nur diesen Tampon in den Joghurt kurz eintunken und auf keinen Fall auch nicht abgestandene Naturjoghurts verwenden, nur abgepackte.
Es geht darum die „guten“ Bakterien einzubringen, damit sie die „bösen“ Keime verdrängen. Das sollte man so paar Tage probieren.
Es ist nur eine Idee von der ich mal hörte, das was man als „Hausmittelchen“ bezeichnet.
Ich persönlich würde, wenn ich eine Frau wäre auch zum Arzt/Ärztin gehen.

Keine Experimente
Hallo,

was das bewirken soll, ist mir schon klar. Bei einer beginnenden Pilzinfektion können auch Milchsäurebakterien helfen, allerdings aus der Apotheke!

Bei einer Infektion, die seit Jahren besteht, kann ich mir nicht vorstellen, dass Milchsäurebakterien noch etwas ausrichten, zumal wir hier alle nicht sicher sind, dass es eine Pilzinfektion ist.

Unter diesen Umständen würde ich zu keinerlei Experimenten raten, schon gar nicht einer 14jährigen. Und schon gar nicht zu Joghurt, der, wie gesagt, ein zusätzliches Infektionsrisiko sein kann. Zumal Du das hier

und auf keinen Fall auch nicht abgestandene Naturjoghurts verwenden, nur abgepackte.

ihr gegenüber noch nicht mal erwähnt hattest.

Ich habe den Joghurt-Tip auch schon gehört, ich habe aber auch wiederholt Warnungen gehört und gelesen, weil eben auch weitere Bakterien enthalten sein können. Und ich denke, Leonie ist mit dem schnellsten Weg zu effektiver Hilfe geholfen, nicht aber mit zusätzlichen Risiken. Wie soll sie denn abschätzen können, ob der Hinweis mit dem Joghurt gut ist oder nicht?

Viele Grüße,

Jule

1 „Gefällt mir“

Hallo Jule,

hast du schon mal persönlich eine Frau getroffen, die erkrankt ist, weil sie selbst hergestellte Joghurttampons verwendet hat? Würde mich echt mal interessieren. Ich habe nämlich sehr gute Erfahrungen damit gemacht und das über viele Jahre. Und ich habe mir noch niemals eine Infektion dadurch zugezogen. Sogar Gynäkologen empfehlen das.

LG von Suse

Tja, leider sind viele nicht meiner Meinung wie Sie und man muss sich hier einiges an Spott ertragen, weil manche hier primär auf konventionell medikamentöse Therapien setzen.
Die Patientin soll es halt mal versuchen.
Mich würds dann interessieren, ob es bei ihr gewirkt hat.
Leider kriegt man hier keine Erfolgs- oder Nicht-Erfolgsantworten von den Patienten zurück.

Das gefällt Ihnen mit dem Joghurt, nicht wahr?

Hallo Suse,

die ursprüngliche Frage stammte einer 14 jährigen (!) die seit 4-5 Jahren (!) Probleme hat.

In diesem Fall denke ist ein Besuch beim Arzt besser als weitere Experimente durchzuführen.

Liebe Grüsse

Anja