Was hilft gegen Schnupfen?

HI leute

ich habe im moment ziemlich archen schnupfen wisst ihr vieleicht was dagegen hilft? BItte schreibt schnell zurpück!! Danke für eure Antworten schon mal im Vorraus

L.G Hamstipampsti

Hallo,

mit Medikamenten dauert ein Schnupfen 7 Tage, ohne Meds eine Woche.

Da ist auf jeden Fall einiges Wahres dran.
Evtl besorg dir aus der Apotheke etwas, (der Apotheker kann dich beraten) damit du dich nicht so schlapp fühlst. (Grippostad und co)

Hühnerbrühe - die einen schwören drauf, die anderen halten es für Humbug - schadet sicher nicht, das gute Gefühl der warmen leckeren Brühe sorgt schon dafür, dass man sich besser fühlt.

Vitamin C hilft dem Körper, aber bitte nicht in Tablettenform.

Wenn du kein Fieber hast ist auch ein Erkältungsbad hilfreich.

Gute Besserung!

Kati

Nasendusche & Inhalieren
Wenn die Nase noch nicht völlig zu ist, empfinde ich immer eine Nasendusche als angenehm und hilfreich. Gibt es in der Apotheke und Drogeriemärkten oft schon mit dem abgepackten Salz.

Das Salzwasser lässt man in das eine Nasenloch hineinlaufen und es kommt zum anderen Nasenloch wieder raus. Das Salzwasser hilft, die Schleimhäute abzushwellen und gleichzeitig feucht zu halten (ist wichtig fürs Atmenkönnen).

Ansonsten hilft mir bei einer völlig Verstopften Nase das Inhalieren mit Bronchforton. Das gibt es in der Apotheke mit einem Inhalator (kostet um die 16 Euro). Bei mir ist das oft das einzige was hilft, auch bei Husten. Und es ist natürlich und keine Nebenwirkungen.

Nachts solltest du Nasentropfen verwenden, damit du nicht durch den Mund atmen musst und so noch ne Halsentzündung bekommst.

LG Noi

Hallo!

Ich persönlich greife meistens zu Hausmittelchen. Bei Schnupfen hilft super eine Nasendusche mit Kochsalzlösung oder/und die Inhaltion von Salzwasser. Dies wirkt abschwellend und anti-bakteriell.
Natürlich kann man auch Nasenspray benutzen, aber da besteht die Gefahr, schnell abhängig zu werden und nicht zu merken, wann der Schnupfen nun wirklich weg ist. (Die Nase läuft und läuft…bis man wieder Spray in die Nase sprüht)
Allerdings, und den Tipp habe ich von einer Freundin, kann man in ein leeres Fläschen auch eine Kochsalzlösung füllen. Es brennt zwar im ersten Moment, hilft aber.

Was auch immer ganz wichtig ist, ist Vitamin C den du dir am besten durch ganz natürliche Mittel holst. Heiße, selbstausgepresste Zitrone z. B, aber auch einen Salbei Tee gibt es mit ordentlich Vitamin C.

Und wenn es dich richtig erwischt hat, hilft nur noch: Ab ins Bett und den ganzen Prött ausschwitzen und auskurieren. Man sagt, 3 Tage kommt eine Grippe, 3 Tage bleibt sie und 3 Tage braucht sie, um wieder weg zu gehen, wobei Schnupfen natürlich unter Umständen länger anhält.

Hoffe, ich konnte dir helfen! =)

danke für deine Antwort

Vitamin C
Hallo,

Es ist immer sehr strittig, ob es wirklich hilft, Vitamin C in hohen Dosen einzunehmen. Viele Studien zeigen keinen echten Vorteil. Es wurde wohl berichtet, dass Menschen mit zusätzlicher schwerer Belastung einen Vorteil haben könnten. Nachgewiesen ist es nicht. Diskutiert wird, ob es problematisch ist, wenn man zuviel Vitamin C einnimmt. Es gibt Studien, die zeigen, dass es keine vermehrten Nierensteine gibt. Andere Studien scheinen was anderes beobachtet zu haben. Insgesamt ist in vielen Studien eine Kernaussage zu finden:
Die Menschen sind meist gut mit Vitamin C versorgt, wenn sie regelmäßig reichlich frisches Obst und Gemüse essen. Eine übertrieben routinemässige zusätzliche Einnahme ist nicht erforderlich und schädlich für den Geldbeutel. Die Art der Einnahme von Vitamin C ist im Prinzip egal, auch teuere Präparate die einen verzögerte Wirkung versprechen, sind meist nutzlos.

Liebe Grüsse

Anja

1 „Gefällt mir“

Die Menschen sind meist gut mit Vitamin C versorgt, wenn sie
regelmäßig reichlich frisches Obst und Gemüse essen. Eine
übertrieben routinemässige zusätzliche Einnahme ist nicht
erforderlich und schädlich für den Geldbeutel. Die Art der
Einnahme von Vitamin C ist im Prinzip egal, auch teuere
Präparate die einen verzögerte Wirkung versprechen, sind meist
nutzlos.

Hallo Anja

ein klitzekleiner Einwurf sei mir gestattet: Hauptlieferant an Vitamin C ist bei uns die Kartoffel, wenn auch nicht gerade in der Form von Pommes frites, Gemüse und Obst liefern zwar auch, sind aber weniger wichtig.
Ansonsten ein schöner Beitrag. Zum merken empfohlen.