hallo,
ich habe ständig eine Blasenentzündung, diesmal habe ich sie sehr schlimm. ich kann nicht mehr auf das WC gehen ohne dabei zu weinen. ich war heute schon beim arzt und habe Cotrim forte 960mg bekommen, davon habe ich eine schin genommen. die letzte entzündung ist 2 monate her und da hatte ich auch dieses antibiotikum und der arzt meinte das es wirken muss da es halt schon 2 monate her ist! um zu meiner frage zu kommen:
warum habe ich so viel blut im urin? beim „urin lassen“ kommt es so rausgetropft und ist blutrot. mein arzt hat jetzt zu und ich weiss nicht was ich machen soll… krankenhaus? lohnt sich das oder machen die nichts? Warten? wird es dann schlimmer und die niere wird angegriffen?
ich weiss nicht weiter da es noch nie so schlimm war! habe sie regelmässig im abstand von 5-7 wochen.
bitte um hilfe SCHNELL
Krankenhaus mit Urologie-Station und Blasenspiegelung machen lassen.
Hallo,
wenn es so schlimm ist würde ich auf jeden Fall ins Krankenhaus gehen wenn dein Arzt zu hat. Mit sowas ist nicht zu spaßen und klar können die Nieren angegriffen werden. Wenn du das so häufig hast kann es auch gut sein, dass du gegen die Antibiotika schon immun geworden bist.
wirklich? muss ich da nicht erst einen termin machen? ich bin erlich, ich habe angst!!! da ich sie immer habe und der arzt nur sagt das es menschen gibt die sind anfällig und welche denen es nichts macht aber mir könnte er nicht helfen…
Bei was für einem Arzt warst du denn?
komm ich denn einfach so dran? und wie wird sowas gemacht?
Dann musst du in die Notaufnahme gehen und sicherlich einen Moment warten. Am besten gehst du in eine Klinik, die darauf spezialisiert sind (Urologie). Was die dann machen werden, weiß ich nicht, da ich kein Arzt bin und die Diagnose nicht kenne. Könnte mir vorstellen, dass sie stärkere Antibiotika geben, vielleicht über einen Tropf und vielleicht nochmal Ultraschall oder eine Blasenspiegelung, um die Ursachen zu finden.
komm ich denn einfach so dran? und wie wird sowas gemacht?
Allgemein med.
beim frauenarzt war ich auch schon und der meinte auch das es frauen gibt die sind anfällig und welche denen es nichts macht. es kam aber noch keiner auf die idee mich mal ordentlich zu untersuchen. jetzt halte ich die ganze zeit den urin unter scherzen ein damit ich viel urin in der blase habe damit mehr urin kommt und somit mehr bakterien weggeschwommen werden.
Ich würde mal zum Urologen gehen, oder besser zu einer Urologin.
Dann eine Blasenspiegelung machen lassen.
Habe ich auch gemacht, die sind meistens sehr nett und haben auch viel Ahnung.
Der allgemein Mediziner kann da wenig machen und der Frauenarzt auch nicht.
ist soetwas schmerzhaft? dann werde ich einen termin machen bzw erst mal suchen ob ich in der nähe einen bzw eine habe…
Danke
Also ich fand’s schon relativ schmerzhaft, obwohl da vorher mit so einem Gel betäubt wird.
Aber das geht ganz fix, ist in 10min vorbei.
Ich kenns, ich hatte immer 2x im Jahr BE. Seit ich mich im Januar mit Strovac dagegen impfen hab lassen, fast monatlich. Ich würde warten bis dein Arzt wieder offen hat. Im Krankenhaus bekommst du auch nur Antibiotika, ich würde nur reingehen, wenn du Fieber hast und dir die Nieren wehtun. Gute Besserung!
Hallo,
so schnell wirkt das Antibiotikum leider nicht, spätestens nach der dritten Tablette müsste es aber deutlich besser werden. Das Blut ist gar nicht so schlimm, wie du denkst, manche Blasen sind anfälliger als andere. Grad wenn du oft Entzündungen hast, kann die Blasenschleimhaut nicht richtig ausheilen und blutet dann jedesmal schneller. Prinzipiell ist es aber egal, ob es blutet oder nicht. Die Bakterien wandern eigentlich nur die die Nieren hoch, wenn man sie nicht behandelt, wenn also das Antibiotikum wirkt, wird da nichts passieren.
Trotzdem hat dein Arzt ziemlich Gedankenlos gehandelt, er sollte eigentlich jedesmal eine Kultur deines Urins anlegen und dann ein Antibiogramm damit machen, wo man sieht, welches Antibiotikum am besten wirkt und nicht einfach irgendwas verschreiben. Natürlich würdest du trotzdem sofort auf Verdacht ein Antibiotikum bekommen, aber nach ein paar Tagen könnte der Arzt sehen, ob es auch wirklich richtig ist und falls es nicht wirkt sofort das richtige verschreiben.
Mit deinem Problem solltest du übrigens zu einem Urologen gehen, das ist der passende Facharzt dafür. Am besten zu einer Frau, leider haben sich viele Urologen auf Männer spezialisiert und kennen sich mit den Problemen der Frau nicht aus (du bist doch eine Frau?). Wie auch immer, nicht alle Urologen kennen sich gut mit Blasenentzündungen aus und verschreiben immer wieder Antibiotika und sonst nix und geben nicht zu, dass sie eigentlich keine Ahnung haben.
Falls du eine Frau bist, solltest du drauf achten, ob die Entzündungen nach dem Sex (ein paar Stunden bis zu 2 Tage danach) auftreten. Wenn ja, immer noch dem Sex SOFORT pinkeln gehen (das sollte man generell machen, wenn man zu Blasenentzündungen neigt), um eingeriebene Bakterien auszuspülen. AUßerdem mal für ein paar Monate mit der hormonellen Verhütung aufhören (falls du welche nimmst), da diese oft dafür verantwortlich sind (auch wenn die Ärzte das nur sehr selten zugeben), da sie die Schleimhäute des Körpers auf Dauer austrocknen und angreifen können.
Dann gibt es die Möglichkeit, vorbeugend pflanzliche Mittel zu nehmen: Cranberry (als Kapseln sind am besten die von Avitale) und viele nehmen Angocin Anti Infekt (ich hab immer morgens und abends je zwei genommen, bestell die am besten online, da sind sie günstiger) und was ich dir wirklich empfehlen würde, ist eine Immunisierung. AM besten mit der 3-fach-Impfung Strovac, die immunisiert dich gegen verschiedene Bakterienarten und wenn das klappt, kriegst du erst gar keine Entzündungen mehr oder nur noch sehr selten.
hallo,
wahrscheinlich gehts dir jetzt besser. bei einer tablette merkt man nich unbedingt gleich eine linderung.
also zuerst einmal sollte das antibiotikum nach möglichkeit nach dem befund der kultur verordnet werden und nicht einfach „blind“.
viel trinken und warm anziehen ist wichtig.
angocin anti infekt ist ein naturmittel ud hilft sehr gut, ich würde es immer einem AB vorziehen, weil diese die darmflora schädigen!
sonst sind cranberry saft oder kapseln ganz gut vorbeugend. viell probierst du das einfach mal über einen längeren zeitraum aus.
mfg