Kann durch die Kanüle Blut ins Körper fliesen Bei Blutabnahme

Es gibt ja 2 öffnungen bei den Spritzen.
Einmal wo der Doktor die eine Seite Reinpieckst und einmal wo das Blut rauskommt.
Da wo das Blut rauskommt ist auch ein Gummi zur Sicherheit damit das Blut nicht raus spritzt.( von hintere ausgang )
Der Doktor hat halt die Spritze reingepieckst und blut abgenommen.
Als er fertig war, war die Spritze noch in meiner Vene.

Die Frage ist jetzt.

Wenn von der hintere Kanülenöffnung ein Fremd Blut reingelingen würde Zb mit HIV infizierte Blut,
Kann das Blut in mein Körper reinfließen? Wenn nicht das Blut, dann vielleicht Die HIV Infektion?
Ich frage es deswegen weil hinten dies Gummi ist und das blut dann in der Kanüle bleiben kann.
Wenn das HIV Infizierte Blut in der Kanüle bleibt kann es auch nicht raus, weil dann das Gummi hindert.

Kann das dann in mein Körper rein fließen? …

Ich habe keine Ahnung, ob moeglicherweise Blut mit den entsprechenden Viren zurueckfliessen kann, aber meiner Info nach werden Spritzen wie auch Kanuelen schon lange nicht mehr mehrfach benutzt. Selbst in der 3. Welt sehe ich eigentlich nur noch Einwegspritzen und -kanuelen in den KH. Somit keine Infektionsgefahr. Beantwortet dies Deine grundlegende Frage?

Die spritze war neu … Und das gefäß wo blut rein fliesst war auch neu…

Dies halter benutzt der doktor aber immer … Auf den halter wird dann das ausgangskanüle mit dies gummi reingeschraubt… Anschliessend rausgeschraubt

Frage ist einfach ob das blut wieder ins körper reinfliesen kann oder nicht…

Hallo - deine Frage ist mir sonicht zu entschlüsseln. Frage doch bitte gleich lieber einen Doc!

Da hatte mal der doktor gesagt das da nichts ins körper fließen kann, weil der druck im körper höher ist als bei der kanüle… Da kann nur was raus aber nicht rein… Wenn aber gespritzt wird dann ist der druck von spritze höher als der druck im körper… Kann das sicher stimmen??? Und wenn auch da blut war also in der ausgangskanüle halt wo das blut raus kommt, dann hatte es auch eine ein schlauch zwischen bis es ins körper fließt… Nur halt die hiv viren… Könnten sich die ganz schnell vermehrt haben und sofort rein gelangen? … mehr auf http://www.wer-weiss-was.de/app/query/display_query?..

Hi, bei allen medizinischen Eingriffen, muss steriles bzw hygienisch sauberes (Einweg-)Material benutzt werden. Daher kann in dem von dir geschilderten Fall keine HIV-Infektion erfolgen.
MfG

Tut mir leid, da kenn ich mich zuwenig aus mit den medizinischen Geraetschaften. Ich hoffe, jemand anderes kann dir helfen

die Spritze war Neu.
Das Behälter wo das Blut rein fliesst auch.

Nur er hat auch so ein Halter wo das Gummi ringeschraubt wird.

Der Doktor meinte das er dies Halter immer benutzt und kein Neues nimmt.

Hallo Giresun28,

beim Blutabnehmen kann nichts passieren. Der Arzt verwendet eine sterile Spritze, die nur mit Deinem Blut in Kontakt kommt. Keine Körperflüssigkeiten eines
anderen Menschen sind im Spiel. Deshalb besteht keine Infektionsgefahr.

VG Karin

Giresun,
ich verstehe nicht genau, was sie meinen. Aber wenn der Arzt Ihnen mit einer frischen Spritze (das ist der Standard überall) Blut abnimmt, kann weder Blut noch HIV auf sie übertragen werden.
Gruß
Gert Hartmann

was ist denn mit dem einen Halter

Der Doktor meint, dass er dies immer benutzt und nie wechselt.

hier das Link was ich meine.

http://image.ec21.com/image/merlin1002/oimg_GC037153…

darüber kann kein HIV übertragen werden und in der Regel kommt der Halter überhaupt nicht mit Blut in Kontakt.
Die einzig relevante Gefahr sich in Deutschland mit HIV zu infizieren ist die sexuelle Übertragung beim Geschlechtsverkehr ohne Kondome oder der i.v. Drogengebrauch, bei dem gebrauchte Spritzen zwischen zwei Menschen getauscht werden.
Sollten sie weiter darüber hinaus ausgeprägte Ängste haben, rate ich Ihnen sich einen Spezialisten für Angststörungen zu wenden.
mit freundlichen Grüßen