Hallo,
hab ich heute in meinem Blumenkasten entdeckt.
Weiss jemand was das ist?
LG
pauline
Hallo Pauline,
das könnte Mohn sein, bin mir aber nicht sicher, je nach Sorte fallen auch die Blätter unterschiedlich aus.
LG Sylvia
Hallo Sylvia,
ich google mal nach Mohn. Der Samen muss wohl im Herbst, ob Mohn oder nicht, in meine Blumenkästen geflogen sein. Wenn es Mohn sein sollte, wird ich ihn lassen- find ich nämlich schön. Da fällt mir ein, meine Nachbarin hat voriges Jahr Mohn gesät. Ähnlich wie dieser:
LG
pauline
Hi,
wenn es Mohn ist, enthält die Pflanze Milchsaft.
FG myrtillus
Hallo,
Hab gerade ein Blatt gekappt, enthält keinen Milchsaft. Aber ich habe gemerkt, dass die Blätter behaart sind, wenn das hilft.
LG
pauline
mir (für die Bestimmung) leider nicht. Behaarte Blätter sind im Pflanzenreich weit verbreitet. Wenn die Haare sehr steif sind, könnte es sich um ein Borretschgewächs (Boraginaceae) handeln.
Aber vielleicht findet sich ja im Forum jemand, der die Pflanze kennt. Ansonsten, einfach abwarten bis sie blüht, dann ist die Bestimmung leichter …
FG myrtillus
Hallo,
Nein, die Haare sind weich.
Hab ich mir auch schon so gedacht.
LG
pauline
Mir sieht das eher aus wie eine Art wilde Nachtkerze, die haarig blüht und nicht besonders hübsch ist, aber Durchsetzungsvermögen hat. Daneben keimt ein Ahorn. Würde ich rausreißen.
Hallo,
hab die mal gegooglet, sieht doch schöne aus… Mal sehen ob es eine wird/ ist, Den Ahorn habe ich rausgerissen…
LG
pauline