Was ist das ? Stock für Reservisten?

Sieht aus wie ein Reservistenstock aus Weimarer Zeiten.?

Grußlos,

Kontext? Was weißt Du über das Ding? Woher hast Du es?

Bei der Vergrößerung konnte ich erkennen, dass auf den Bändern was geschrieben steht: Was steht da genau?

Auf dem BAnd steht" Reserve hat Ruh".

ha kenne ich, hat mein Vater damals auch beim Bund zum Abschied gebaut, als die 18 monate Wehrdienst vorbei wahren. besteht aus Patronenhülsen und einen Schaltknauf.

Schade ich hatte auf mehr Text gehofft. Einheit und so weiter. Ein fast baugleiches Exemplar wir übrigens gerade bei EBay verscheuert.

Also Bundeswehr. Hätte ich älter geschätzt.

Moin,

gab es vor der Bundesrepublik denn schon SchwarzRotGold?

Gruß
Ralf

Weimarer Republik (theoretisch)