Was ist das Tolle an diesem Thermomix?

Hallo in die Runde! Ist ja bezeichnend, dass ich hier schon eine eigene Frage-Kategorie zum Thema finde. Und zwar bin ich unglaublich viel auf Kochblogs unterwegs und da springt mir seit geraumer Zeit immer wieder dieser Thermomix ins Auge. Es gibt z.B. unglaublich viele „mit Thermomix“-Rezepte. Meine Frage - um sie mal ganz simpel zu stellen - ist: Was soll das? Was ist an diesem Gerät so besonders? Kann man nicht einfach Töpfe und einen Herd verwenden, oder verstehe ich das Prinzip von diesem Thermomix falsch?
Ich freue mich auf sinnstiftende Antworten

Ein topf rührt nicht, pürriert nicht, wiegt nicht, temperiert nicht und stellt sich nicht selber ab. Aber sonst geht alles auch im topf.

Hallo,

wenn du schon die Kategorie gefunden hast, warum hast du dir nicht die 5 Fragen, die dort bis jetzt gestellt worden sind, angesehen und die gefunden: Thermofix von Vorwerk?

Das steht das nämlich schon.

Grüße
Siboniwe

Der Preis und wer diesen bezahlt wird nicht einfach sagen das Gerät taugt nichts.

Kann man, nimmst du noch nen Pürierstab und eine Küchenwaage hinzu hast du einen nahezu vollwertigen Thermomix und zudem keine Mengenbegrenzung.
Markus

Ich hab das mit dem Thermomix auch lange nicht kapiert. Aber jetzt war ja soviel in den Medien, das ich geschnallt habe, was das besondere ist. Das Ding kann dich quasi mit kompletten Rezepten anleiten. Also z.B. du wählst eine Kürbissuppe aus und dann sagt dir der Thermomix: Füge jetzt soviel Kürbis hinzu, jetzt Öl, jetzt warten etc.
Da brauchst du keine Rezepte mehr, sondern du kriegst komplette Ansagen
Du kannst neue Chips mit neuen Rezepten kaufen - habe gelesen, dass ein Chip mit ein paar Rezepten um die 30 Euro kostet. So können sich die Macher auch langfristig weiterhin eine goldene Nase verdienen.
Für mich ist das nix - auch wenn ich kein toller Koch bin.

Hi,