Was ist ein Kentucky Colonel ?

Hallo !
Was ist ein Kentucky Colonel und hat er auch irgendeine Anerkennung in Deutschland ? Darf er geführt werden ?

Gruß, Werner

Die (fiktive) Repräsentationsfigur einer Hähnchenbraterei.

Darf man in Deutschland führen, wenn man die Franchise/Konzessionskosten zahlt.

Grüße
Siboniwe

Hallo,

https://en.wikipedia.org/wiki/Kentucky_Colonel:
Kentucky Colonel is the highest title of honor bestowed by the Commonwealth of Kentucky. Commissions for Kentucky colonels are given by the governor and the secretary of state to individuals in recognition of noteworthy accomplishments and outstanding service to a community, state or the nation. The Governor of Kentucky bestows the honor of a colonel’s commission, by issuance of letters patent.

Darf er geführt werden ?

Ja - sofern man die entsprechende Ernennungsurkunde vorweisen kann (wie z. B. die hier erwähnten Damen).

Gruß
Kreszenz

Da ist nix fiktiv. Der Gründer sah tatsächlich wie auf dem Logo aus, und er trug tatsächlich diesen Titel.

Ich hatte das anders im Ohr, aber du hast recht, ich hab mich nur nicht mehr an die Fotos von ihm erinnert.

Wenn jetzt noch einer kommt, und mir sagt, dass Meister Proper echt ist, geb ich auf ;-D

1 Like

Kein Problem.

2 Like

Servus,

der Titel des Kentucky Colonel wurde in Gedenken an die Black Forest Blue Grass Cantata von P.D.Q. Bach gestiftet, deren Text einige kryptische Stellen enthält, unter anderem ‚Ich bin Dein Märchen Kentucky Oberst!‘

Hier, horch einmal herein - für Eilige: Der Märchen Kentucky Oberst wird ab min 5:00 eingeführt, einige noch besonders deutungsbedürftige Textpassagen kann man ab min 14:50 hören.

Schöne Grüße

MM

Ach was '90er - die richtige Klementine war bereits 1968 aktiv:

  • ach ja, und extra für unsere Brieder und Schwestern ausgegraben: