jemand machte einen Port-Scan im Net und hätte angeblich alle auf meine Daten im Internet zugreifen können. Ich soll SMSS.EXE (ein Trojaner) auf meinem PC haben. Kann das sein? Kann es sein, dass auf MEINEM PC auf C:\ oder sonstwo gespeicherte Daten so einfach won irgendwoher eingesehen und/ode verändert werden können?
Wie kann man das - sofern das oben angesprochene geht - verhindern?
jemand machte einen Port-Scan im Net und hätte angeblich alle
auf meine Daten im Internet zugreifen können.
Wer erzählt denn so’n Blödsinn?
Ich soll
SMSS.EXE (ein Trojaner) auf meinem PC haben. Kann das sein?
Wenn du ein Windows-Betriebssystem fährst, sollte SMSS.exe hoffentlich vorhanden sein, sonst wäre das BS kaputt. Es handelt sich dabei um den Windows Session Manager, unverzichtbar für einen sauberen Betrieb.
Kann es sein, dass auf MEINEM PC auf C:\ oder sonstwo
gespeicherte Daten so einfach won irgendwoher eingesehen
und/ode verändert werden können?
Wie kann man das - sofern das oben angesprochene geht -
verhindern?
jemand machte einen Port-Scan im Net und hätte angeblich alle
auf meine Daten im Internet zugreifen können. Ich soll
SMSS.EXE (ein Trojaner) auf meinem PC haben. Kann das sein?
Kann es sein, dass auf MEINEM PC auf C:\ oder sonstwo
gespeicherte Daten so einfach won irgendwoher eingesehen
und/ode verändert werden können?
Wie kam denn diese Warnung an Dich heran? Wenn es eine Email war, dann sieht es für mich ganz klar nach einem üblen Scherz – auch engl. „hoax“ genannt – aus. Siehe dazu:
Hi
ich hab dasselbe (und auch: "Sie sind ein Raubkopierer, sie wollen mir Drohen etc) in der Mailbox eines meiner Web.de accounts gehabt. Adressat [email protected]. nimms nicht persönlich - lösch es. Der Anhang ist mit Sicherheit kein tool zum entfernen eines Pferdes.
Mir teilt er mit Services.exe wäre aktiv bei mir
Da ich 6 Web.de accounts hab, wird es neben ca 900 SWEN-Mails in den letzten Wochen auch davon eine Schwemme geben.
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Da das leicht missverstanden werden kann, wollt ich nur hinzufügen, dass die Mail von einem mit Sober.C befallen Computer versandt wurde. Dein Rechner hat daher keinen Trojaner (vermutlich
Die smss.exe ist der Windows Session Manager und auf jedem Windows-PC zu finden. Also wenn bei dir ein Prozess namens smss.exe läuft, dann nicht wundern, das ist kein Virus sondern ein Bestandteil von Windows.