was ist windows home server eigentlich?
Ist es ein richtiges betrysystem mit dem man arbeiten kann oder ist es nur eine bedienoberfläche womit man die zusammenhängenten PC „verwalten“ kann?
Ist es ein richtiges betrysystem mit dem man arbeiten kann oder ist es nur eine bedienoberfläche womit man die zusammenhängenten PC „verwalten“ kann?
http://www.microsoft.com/germany/windows/products/wi…
da findest du eine Beschreibung
ist ne serverversion für zu hause damit also günstig und abgespeckt.
Arbeiten mit umwegen möglich aber ich rate davon ab.
Haste nen alten rechner pack es drauf oder hol dir linux da haste alles kostenlos.
by
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
…ich kenne den home server von microsoft nicht selbst, aber wenn man den artikel auf wikipedia liest, scheint es nicht so zu sein, dass man beliebige software installieren kann, sondern nur add-ins.
Hier kannst Du nachlesen, leider kenne ich das auch nicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_Home_…
Ist es ein richtiges betrysystem mit dem man arbeiten kann
oder ist es nur eine bedienoberfläche womit man die
zusammenhängenten PC „verwalten“ kann?
ne ich wollt eine 2 partition auf meinen Laptop erstellen und da ein Testbetriebssystem draufhauen.
da findest du eine Beschreibung
ist ne serverversion für zu hause damit also günstig und
abgespeckt.
Arbeiten mit umwegen möglich aber ich rate davon ab.Haste nen alten rechner pack es drauf oder hol dir linux da
haste alles kostenlos.by
Hallo Mirco!
Es handelt sich um ein eigenständiges Betriebssystem.
„Der Windows Home Server ist der erste Microsoft Server speziell für die Familie. Er organisiert Ihre lieb gewordenen Inhalte wie zum Beispiel persönliche Briefe, Fotos, Videos und Musikstücke an einer zentralen Stelle und stellt sie den Familienmitgliedern so wie Sie es wünschen zur Verfügung. Diese gemeinsam genutzten Inhalte können darüber hinaus doppelt gespeichert und mittels automatischer Backups täglich gesichert werden. Der Windows Home Server ist der zentrale Knoten im Familien-Netzwerk sowie im Home-Entertainment-Verbund.“
Praxis Erfahrung habe ich jedoch mit ihm noch nicht gemacht.
Gruß
Philip
Hallo,
entschuldige bitte die sehr späte Antwort.
Kann sein, dass ich bei wer weiss was falsch verstanden habe.
Ich war der Meinung, ich bekomme bei jeder Anfrage eine Email. Also habe ich nicht in meinen Account nachgesehen, ob Anfragen vorliegen.
Der Windows Home Server ist ein Betriebssystem für kleine Netzwerke. Damit kann man zu Hause mehrere PC vernetzen. Allerdings muss man da ein paar Grundkenntnisse vom Netzwerk haben.
Zu Hause ein Netzwerk aufbauen geht auch einfacher.
Heute hat fast jeder einen DSL Router. Daran kann man bei den meisten verschiedene PC
anschließen. Ich habe eine Fritz Box. Da könnte man bis zu 256 PC anschließen. Zur zentralen Verwaltung der Daten habe ich eine externe Netzwerkplatte. Diese hängt an der Fritz Box und ist so von jedem Rechner erreichbar. Es gibt auch noch die Möglichkeit über den USB Anschluss der Box eine Festplatte, einen Drucker oder einen Stick anzuschließen.
Ich habe 2 PC auf denen noch XP ist, einen mit Ubuntu und einen Mit Windows 7. Von allen kann ich auf die Platte, bzw. auf die an Box angeschlossenen Geräte zugreifen.
Die Konfiguration eines Servers habe ich mir so erspart.
Freundliche Grüße
Dieter