Was kann helfen, schwanger zu werden?

Hallo an alle! Ich habe seit langem einen Kinderwunsch, was leider nicht in Erfüllung geht. Ich bin Gesund, mein Partner auch. Bevor wir eine hormonellen Therapie machen, möchte ich Alternativen in Erwägung ziehen. Tipps?! Danke an alle!

Hallo,

es gibt wahrscheinlich viele Gründe,warum eine Frau nicht schwanger wird.
Ihr seit beide gesund laut deiner Aussage,also vermute ich das ihr euch einfach zuviel Streß macht.Das unbedingt wollen verhindert oft eine Schwangerschaft.
Wenig Sex bis zu den fruchtbaren Tagen soll wohl helfen, aber auch das macht schon wieder Streß, in dem Fall Planungsstreß.
Vielleicht mal eine/n Psychologen aufsuchen.
Ich denke das die Natur es schon alles richtig macht und wenn du nicht schwanger werden sollst im Moment, dann ist es vielleicht gut so, auch wenn du es anders siehst.
Ich wünsche euch alles Gute und das es bald klappt mit dem Baby.

Viele Grüße,
Tinschen

Hallo an alle! Ich habe seit langem einen Kinderwunsch, was
leider nicht in Erfüllung geht. Ich bin Gesund, mein Partner
auch. Bevor wir eine hormonellen Therapie machen, möchte ich
Alternativen in Erwägung ziehen. Tipps?! Danke an alle!

Hallo,

vielleicht probiert ihr es mal mit Ringelblumentee. Ihm wird u.a. die Heilung von Unfruchtbarkeit nachgesagt. Der Genuss von Ringelblumentee fördert dabei den Eisprung und somit die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft.

Viel Erfolg!

Hallo ihr zwei!

Es gibt zahllose Studien zu ungewollter Kinderlosigkeit und deren Behebung ohne irgendwelche Medikamente etc. Hier einige Massnahmen, die ihr vielleicht in Erwägung ziehen möchtet:

• Damit der Körper für eine Schwangerschaft bereit ist, braucht er Stressfreiheit und Freude; falls ihr selber glaubt, dass es Dinge in eurem Leben/in ihrer Beziehung gibt, welche Stress und Anspannung verursachen, macht es Sinn, diese mit Liebe und Humor anzugehen (mit oder ohne Hilfe von aussen)

• Das ist übrigens mit ein Grund, weshalb es bei vielen Paaren während eines erholsamen Urlaubs „plötzlich“ klappt (auch eine schöne Massnahme :wink:

• In Studien hat sich eine einfache Massnahme als sehr wirksam erwiesen (aber nicht immer einfach zu bewerkstelligen…): einen Monat lang jeden Tag miteinander schlafen (und nicht nur an den fruchtbaren Tagen!)

• Auch eine andere Massnahme ist in der Praxis oft sehr wirksam: das Ehebett an einen anderen Platz stellen; steht das Bett an einem energetisch ungünstigen Platz, kann das eine Schwangerschaft verhindern; selber ausprobieren oder einen Radioästheten zu Rate ziehen!

Das waren einige Hinweise. Ich würde gerne erfahren, ob ihr damit etwas anfangen könnt?

Für weitere Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung! Und dann hoffe ich, dass euer Kinderwunsch bald in Erfüllung gehen darf!

Hallo,
wir selber haben Drillinge infolge einer Hormontherapie und ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass es KEINE Alternativen gibt. Das ist nur Geldmacherei mit der Not von Paaren, die sich ein Kind wünschen. Ganz wichtig ist es, dass Ihr die Ursache heraus findet. Liegt es an Dir oder an Deinem Mann? Und wenn man das weiß, kann man schon viel unternehmen. Bei mir lag es einfach daran, dass mir bestimmte Hormone fehlten, ich nie einen Eisprung hatte. Das erkennt man oft schon daran, dass man sehr, sehr unregelmäßig seine Tage hat.
Ich würde Euch in jedem Fall empfehlen, dass Ihr einen Facharzt aufsucht, der mit Euch auf die Suche geht, um eine gute Behandlung vorzuschlagen.
Und - macht Euch KEINEN Stress. Das wird schon…
Liebe Grüße,
Petra

da müßte ich wissen was du schon versucht hast, bevor ich hier eine roman schreibe.
gruß yer

Ihr seid beide gesund - Was wurde denn bislang untersucht? Untersucht werden sollte: Zyklusmonitoring, Hormonstatus (Schilddrüsenwerte nicht vergessen!), Durchgängigkeit der Eileiter (Echovist oder Bauchspiegelung), Spermiogramm, entweder beim versierten Gyn oder am besten gleich in der Kinderwunschpraxis (Diagnostik wird von der Krankenkasse komplett übernommen).
Mit Clomifen (das meinst Du vermutlich mit Hormontherapie) sollte man tatsächlich vorsichtig umgehen, mehr als 6 Zyklen sind nicht sinnvoll und es muss auf jeden Fall per Ultraschall überwacht werden, um die Follikelzahl zu kontrollieren (ansonsten ist die Gefahr von Mehrlingsschwangerschaften groß).

Hallo!

Spirituelle / Intuitive Dimension: Wo sind Blockaden, innerlich, im Familiensystem, Ritual um ein Kind „einzuladen“

Vom medizinischen kann ich euch einen tollen Artikel von einem sehr guten Arzt schicken, der die hintergründe kennt. bitte mail an [email protected] subject „Werdende Eltern“ oder so

Wenn es gar nichts wird ist wichtig auch das irgendwann zu akzeptieren und sich dann davon zu verabschieden.

meine beiden Kinder kamen beide gleich beim ersten versuch…

Ralf

Hallo Sebastian,
schwer nachzufühlen euer Problem; wir hatten das gegenteilige und haben es damit auf fünf Nachkömmlinge gebracht. Heute stellt es sich nicht mehr, denn wir sind bereits in den Siebzigern und haben auch nicht an fehlendem an Enkelnachwuchs zu leiden.
Mir fällt dazu ein, dass angeblich das Anti-Baby-Pillen-Hormon bereits in die Nahrungskette gelangt sei; vermutlich in Fleisch und Fleischprodukten mehr enthalten als in pflanzlichen Nahrungsmitteln. Diese Hormone stehen im Verdacht, die Spermabildung zu vermindern. Eine in diese Richtung gehende Untersuchung wäre hier zu empfehlen. Mehr kann ich dazu nicht sagen, wünsche aber von Herzen Erfolg und vor allen Dingen viel Spaß und Inbrunst dabei.
RMB

Hallo,

ich kann nur eins raten…entspannt euch erst einmal, denn wenn man dauernd dran denkt schwanger zu werde ndann blockiert das auch.
ansonsten empfehle ich euch Kontakt aufzunehmen mit Eva-Maria-Götze aus Heidelberg. Sie ist makrobiotikspezalistin und hat schon so manchen kinderlosen Paaren zu den ersehnten Kindern verholfen, sogar dann wenn die Shculmedizin der Meinung war dass es bestimmt nicht geht.
Ihr dürft aber gern auch nochmal mit mir Kontakt aufnehmen.

Liebe Grüße roswitha Miller

Hi,

wenn bei Dir und Deinem Partner keine physischen Gründe gegen eine Schwangerschaft sprechen, wie sieht es mit psychischen aus?

Vielleicht täten Euch mal Gespräche gut, eventuell gar mit Fachfrau oder Fachmann, was das Negative sein könnte am Mutter- bzw. Vatersein, z.B. Angst der Elternrolle nicht gerecht werden zu können, Angst zu wenig Zeit für sich zu haben… die unterschiedichsten Gründe, können eine Rolle spielen.

Wie entspannt oder verkrampft geht Ihr eine Elternschaft an? Schon öfter hörte ich, erst als Paare losgelassen haben und die Dinge nehmen wollten wie sie kamen, klappte es mit der Schwangerschaft.

Ansonsten kenne ich positive Erfahrungen mit z.B. Agnolyt, das Frau nehmen kann, wenn z.B. eine Gelbkörperschwäche vorliegt. Auch Massagen, z.B. Craniosacral, hat schon zu Schwangerschaften verholfen.

Das A und O scheint mir jedoch sich ehrlich zu hinterfragen, was eventuell auch negativ am Elternsein sein kann und damit einen Umgang finden bzw. dann eben möglichst entspannt die körperliche Liebe genießen und nehmen wie es kommt.

Ciao,
Romana

Hallo
wichtig ist vorher abzuklären, ob organisch alles in Ordnung ist. Störungen im Hormonhaushalt, In der Follikelentwicklung und in der Spermatogenese können dann ev. mit alternativen Methoden behoben werden. Es geht einfach darum, den Körper so weit in Ordnung zu bringen, dass alles was funktionieren kann, auch wirklich funktioniert; d.h. Blockaden werden beseitigt und eventuelle Störfaktoren, die den Organismus behindern, werden ausgelöscht.
Erfolge in dieser Richtung hat man mit Homöopathie, Neuraltherapie und vor allem mit der Akupunktur schon mehrfach erzielt.

Mit freundlichen Grüssen,
Luca

Hallo an alle! Ich habe seit langem einen Kinderwunsch, was leider nicht in Erfüllung geht. Ich bin Gesund, mein Partner auch.

Ich gehe davon aus, das Du mit „gesund“ meinst, das ihr alles gescheckt diesbezüglich habt.

Ich habe einen Tip zur Samenproduktionserhöhung. Weiteres bei: gerlich at freenet de
LG