Was kann ich gegen Ameisen im Rasen tun

Habe in unserem Rasen ca. 25 Ameiennester und es werden immer mehr.
Habe es schon mit Gießmittel versucht.
kein Erfolg

Habe in unserem Rasen ca. 25 Ameiennester und es werden immer
mehr.
kein Erfolg

hallo, hast du schon versucht die ursachen für übermäßiges auftreten zu vermeiden: also keinen offenen kompost, grillreste, offene mülleimer etc. zu vermeiden?

da ameisen zu den kleininsekten gehören haben sie grundsätzlich eine abneigung gegen säuren. mein tipp: brennesseljauche

http://www.haushalt-garten-ratgeber.de/garten-ratgeb…

brennesseljauche ist ein natürliches produkt+kostenlos.

nebeneffekt: es ist auch ein wunderdünger!

vorsicht vor dem geruch…

mehr.
kein Erfolg

Hey!
Es gibt ein Pulver gegen die kleinen Biester. (Ameisenstreu.- weis leider im moment nichtgenau wie es heiß).bekommt man im Handel.Man streut es einfach auf alle Laufwege und wenn du rankommst an/ ins Nest. Geht recht zügig, dann hast du in ein - zwei Tagen ruhe. Aber mit einzelnen Ameisen musst du trozdem immmer wieder rechnen…leider! Wenn Du Hunde - Katzen- kleine Kinder hast, bitte vorsicht! Fernhalten! Hoffe konnte ein bischen weiterhelfen. Gruß Jasmin

mehr.
kein Erfolg

Es tut mir Leid dir das sagen zu müssen, aber bei so vielen Völkern bzw einem so großen Volk, kannst du im Grunde nichts tun. Man müsste die Königin töten, so würde das ganze Volk nach und nach sterben. Allerdings ist die Königin warscheinlich locker ein paar Meter im Boden. Es hilft meiner Meinung nach „nichts“. Könntest höchstens noch einen Kammerjäger anrufen, der aber auch nicht weiter weiß. Sorry, dass ich dir nicht helfen konnte.
Gruß Luis

Du kannst eins ganz groß werden lassen, dann würden die anderen sich verziehen^^
Eigentlich kannst du nicht wirklich viel machen, bei einigen Arten sitzt die Königin bis zu 80 cm tief im Boden.
Bei anderen gibt es mehrere Königinnen, die leben dann aber knapp unter dem Rasen.
Ich glaube auch, dass du jedes Jahr wieder von neu anfangen müsstest, da du kleine Nester nie entdecken wirst.

Also lange Rede kurzer Sinn: Keine Ahnung
Ich verstehe auch nicht ganz was das Problem an den Ameisen ist. Wenn dich die Erdhügel auf dem Gehweg stören kannst du es vielleicht mit Backpulver versuchen(dann platzen Ameisen; ist also ein Minenfeld) aber das hat wahrscheinlich auch keinen Erfolg

Mfg und viel Glück

Hallo Jorgino,

dazu gibts im Forum schon so einiges. Meine Antwort dazu lautet immer, daß gegen Ameisen IM RASEN nichts verläßlich hilft. Freu Dich, die killen viele andere viel nervigere Krabbler… und solang Du sie nicht im Haus hast, ist doch alles paletti!
Wenn Du sie von bestimmten Gegenden mit festem Untergrund (z.B. Terrasse, Liegestuhl(beine)) fernhalten willst, hilft Talkumpuder zuverlässig - einfach einen dicken Streifen streuen, da gehen sie nicht dran. Aber nur bis zum nächsten Sturm oder Regen…

Schönen Sommer!
L.Weipert