Nach einem Schockerlebnis vor vier Jahren fallen mir seit ca. zwei Jahren die Haare aus. Ich war auch beim Hautarzt, der eine ausführliche Untersuchung gemacht hat. Das Ergebnis war; die Haarwurzel sind angeblich noch intakt.Ich habe dann eine vom Arzt empfohlene Kur gemacht. Die nur kurzfristig den Ausfall gestoppt hat vielleicht habe ich das auch so wahr haben wollen. Anfang des Monats (08/2011) habe ich von Redken die Kur Inftra Force ausprobiert, die ebenfalls nicht geholfen hat. Die Haare wurden sehr trocken und der Ausfall wurde nicht gestoppt. Um mich von innen zu kurieren habe ich bereits eine Eisen- und Zinkkur gemacht. Ich war auch bereits beim Frauenarzt, ob es an den Hormonhaushalt liegen könnte. Das ist auch in Ordnung. Ich trauere um meine Haarpracht, die zuvor eine starke Haardichte hatte. Umso schwerer fällt mir der jetzige Zustand. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll um wenigstens den Ausfall zu stoppen auch wenn keine Haare mehr wachsen.
Kann mir jemand Tipps geben? Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Hallo,
die wahren Ursachen für Haarausfall liegen meist im geistig-seelischem Bereich.
Der Mensch besteht nicht nur aus Körper, sondern hat auch Geist und Seele. Bezieht man diese mit in den Heilungsprozeß mit ein, so hat man größere Chancen auf Heilung.
Also ich empfehle Ihnen eine Therapie auf diese Art und Weise.
Nach einem Schockerlebnis vor vier Jahren fallen mir seit ca. zwei Jahren die Haare aus. Ich war auch beim Hautarzt, der eine ausführliche Untersuchung gemacht hat. Das Ergebnis war; die Haarwurzel sind angeblich noch intakt.Ich habe dann eine vom Arzt empfohlene Kur gemacht. Die nur kurzfristig den Ausfall gestoppt hat vielleicht habe ich das auch so wahr haben wollen. Anfang des Monats (08/2011) habe ich von Redken
die Kur Inftra Force ausprobiert, die ebenfalls nicht geholfen hat. Die Haare wurden sehr trocken und der Ausfall wurde nicht gestoppt. Um mich von innen zu kurieren habe ich bereits eine Eisen- und Zinkkur gemacht. Ich war auch bereits beim
Frauenarzt, ob es an den Hormonhaushalt liegen könnte. Das ist auch in Ordnung. Ich trauere um meine Haarpracht, die zuvor
eine starke Haardichte hatte. Umso schwerer fällt mir der jetzige Zustand. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll um wenigstens den Ausfall zu stoppen auch wenn keine Haare mehr
wachsen.
Kann mir jemand Tipps geben? Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Hallo Haarig
Bei Schockerlebnissen verbraucht der Körper die gesamten Vit.B Vorräte auf einmal. Sechs Monate lang B-Vitaminkomplex (Alle B-Vitamine, besonders B5 und Biotin-H) einnehmen wäre optimal.
Da die 100% vom RDA-Wert bei starkem Mangel viel zuwenig ist, nehme ich nach Stressphasen oder Schockerlebnissen 4-800% ein. Mein Alternativ-Arzt hat mir sogar schon einmal 1500% auf drei Monate verordnet.
Zink und Eisen auffüllen war schon OK, hast du auch kontrollieren lassen, ob die Speicher voll sind?
Eisen: Serum-Ferritin-Wert
Zink: Am genauesten aus Vollblut
Magnesium auffüllen wäre auch wichtig, so 600mg Magnesium und 500mg Calcium täglich.
Dein Körper versorgt zuerst die lebenswichtigen Organe, dann die Muskeln und das Skelett, dann die Haut und wenn das noch irgenwas an Mineralstoffen übrigbleibt, kriegen die Haare auch noch was ab.
Besser sechs Monate kräftigst auffüllen, als von Zeit zu Zeit irgenwas einzunehmen.
Für die Durchblutung deiner Kopfhaut musst du auch was tun, sonst kommen diese Substanzen gar nicht bis an die Haarpapille.
Die Kur von Redken war anscheinend nicht das Gelbe vom Ei, nur mit Blutdrucksenker, Aminosäuren und Zink von aussen auf die Haut lässt sich nicht alles reparieren.
Mein Tipp:
Täglich die KOPFHAUT mit einer Massgebürste massieren (streicheln, nicht misshandeln!)
Zweimal pro Woche eine halbe Ampulle CYANE von PHYTO einmassieren (enthält kein Minodyxil!)
Nacken und Schultermassagen regelmäßig um die Durchblutung und den Lymphfluss am Kopf wieder in Gang zu bringen.
Liebe Grüße
Regine
Hallo,
vielen Dank. Ich werde Deine Ratschläge befolgen und ausprobieren. Nochmals vielen Dank. Ganz herzliche Grüße
Hallo Sonja,
vielen Dank für die Antwort. Ich werde mir das mit der Beratung überschlafen. Natürlich denke ich auch, dass mit dem Schockerlebnis ein psychischer Defekt entstanden ist, der nur mit der Zeit geheilt werden kann. Danke! Viele Grüße und ein schönes Wochenende. Haarig
Hallo,
daß es über die Schulmedizin allein nicht funktioniert, durften Sie ja bereits, wie viele andere, in Erfahrung bringen.
Ob es wirklich mit dem Schockerlebnis zusammenhängt, gilt es ausfindig zu machen, liegen schließlich 2 Jahre dazwischen.
Die Zeit allein wird es nicht heilen, zumindest meiner Meinung nach 
Auch viele Grüße von Sonja 
hallo, tut mir sehr leid ich weiß was man da durch macht. bei mir wurde auch keine ursache gefunden auch der haarausfall konnte nicht aufgehalten werden. leider mußte ich mich dann mit der situation abfinden, aber es gibt guten ersatz, wo man nichts sieht. alles liebe wünsch ich