Was Kostet von England einen Handy nach

… Deutschland mit der Post schicken?

Also möchte einen bestimmt Handy von England bestellen. Geht das einfach so? also die Website die ich kenne liefert nur in bestimmten Ländern aber nur nicht in Deutschland. Deshalb dachte ich dass ich als lieferadresse mein Schwagers adresse eingebe und wenn er das Handy hat. Schickt er mir dies als Post nach Deutschland? muss ich da irgendwas beachten? kommen irgendwelche steuern auf mich zu? wenn ja, dann wie viel ungefähr, damit ich damit rechne? Danke im voraus wenn mir einer helfen könnte

Ja, also, ich würde es mal so sehen. Dein Schwager bekommt das Mobiltelefon und schickt es nach Deutschland. Dabei würde ich es lassen. Denn der deutsche Staat weiss nichts davon und es anzumelden könnte man überlegen, aber wo? Da Ihr Schwager das MObiltelefon ja auf eigene Kosten nach Deutschland schicken muss, ist es ja auch nicht so billig, auch wenn der Staat davon nichts sieht.
Gruss

H

Hallo,
Höchstens müsstest du Umsatzsteuer zahlen also 19% des Handypreises.
Aber nicht alle Gepäcke werden kontrolliert und wenn dein Schwager dies als Geschenk verschickt könnte es sein dass du nichts zahlen muss.Es ist Weihnachten und vielleicht schafft’s dein Gepäck durch gecheckt zu werden!?!
Ich habe schon mehrere Artikel aus dem Ausland/EU bekommen aber nur einmal musste ich für eine Ware aus China was zahlen, damals waren es noch die 165 Umsatzsteuer.Vielleicht wenn du mit der Rechnung beweist dass du schon in England Steuer gezahlt hast, ist die Sache sowie so durch.
Aber wie gesagt nur selten werden normale Pakete kontrolliert…
Gruß und Frohe Weihnachten

Ich weiß nur von Amazon.co.uk ist es kein Problem sich etwas nach Deutschland schicken zulassen
Gruß
Karo

Ich weiß nur von Amazon.co.uk ist es kein Problem sich etwas
nach Deutschland schicken zulassen
Gruß
Karo

hi Karo grüß dich. geht das wirklich? Das wäre doch schobn was! also ich habe auch bei Amazon.co.uk versucht. und bei der bestellung hat er die Adresse von deutschland nicht angenommen. was heiß nicht angenommen. Die Bestellung konnte nicht weiter gehen auf diese Adresse die lieferung nicht möglich war. ich habe dann mehr gelesen wo die lieferung folgt und das waren bestimmte länder ausßer Deutschland…aber wenn du sagst das dann bitte wie? oder hatte ich was falsch gemacht?

Das ist natürlich auch ne Idee danke…wünsche dir ebenfall frohe Weinachten Danke

ja gut ich dachte nichts dass es gefährlich ist oder so wenn es raus kommt. andererseits hast du natürlich auch recht aber müssen die handy´s dort nicht freigeschaltet werden für deutschland? oder funtioniert das freischalten auch hier in deutschland? und ist das teuer? kenne mich da nicht so super doll aus. aber sonst danke für die hilfe :smile:

Hallo
Sorry da kann ich dir leider nicht helfen.
Gruß Werner

Hallo Vinay,

am besten Du fragst direkt mal bei zoll.de nach, dann bist Du auf der sicheren Seite.
Ein frohes Weihnachtsfest
lG
Sylvie

hallo vinay,

sorry kenn mich in dieser sache leider nicht aus, aber ich kann mir vorstellen, daß es in diesem fall kei problem ist da es ja über deinen schwager läuft und es nur um ein handy handelt.

Was ich aus Deutschland weiss, ist dass man sich eine SIM-KArte holt und die in das Telefon steckt. Damit ist die Maschine angemeldet. Das bedeutet, es ist ziemlich einfach. Jetzt habe ich einen Bericht darüber gefunden, wie man ein IPhone4 aus England importieren kann, mit der Hilfe von Borderlinx, das zu DHL gehört. Der link ist http://www.apfelnews.eu/2010/06/24/tipp-iphone-4-aus…

Gruss

Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Schickt er es denn innerhalb der EU? Wenn er es per Post schickt, kann er oder du sich doch dort vielleicht mal erkundigen.

Abhänig vom shop.
z.b. kaufst du ein handy von orange auch mit nich simlock mußt du es erst für meistens viel geld für deutschland freischalten. da die software auf orange ausgelegt wurde

Hallo Vinay, Steuern kommen keine auf Dich zu wenn es mit der Post nach Deutschland geschickt wird. Aber lohnt sich denn der Aufwand ? Garantie etc ? Gruss Christoph

Natürlich muss man die zollrechtlichen Bestimmungen beachten, da für die Einfuhr von Waren nach Deutschland die Einfuhrumsatzsteuer zu entrichten ist.

Innerhalb der EU, und dies dürfte auch für das Vereinigte Königreich zutreffen, sind die Preisvorteile leider zu gering, so dass bei einer regulären Einfuhr das Mobiltelefon ungefähr den selben Preis erreichen dürfte wie in Deutschland.

Anders ist das natürlich im Falle asiatischer Länder oder im arabischen Ausland. Dort kann man ein Schnäppchen machen und im Urlaub ein günstiges Handy kaufen. Allerdings gilt auch hier, dass jede Einfuhr bei der Ankunft am Flughafen in Deutschland deklariert werden muss. Für Drittländer werden zusätzliche Einfuhrzölle erhoben. Manchmal ist der Artikel dann aber immer noch billiger als hier in Deutschland.

Denkbar wäre auch ein anderer Weg, wobei hier keine Anleitung zu einer kriminellen Handlung herausgelesen werden sollte. Wenn dein Verwandter in England das Handy für dich kauft, das Gerät mit einer billigen Prepaid-Karte bestückt, einige Telefonnummern einprogrammiert, die Schutzfolie und die Originalverpackung entfernt, kann er dir das Gerät per Post schicken. Wer sollte dir nachweisen können, dass es sich nicht um dein Mobiltelefon handelt, dass du beim Verwandtenbesuch in London vergessen hast?

Die Kaufquittung, Garantie, Betriebsanleitung und das Zubehör kann er dir in einem Brief separat zuschicken.

Eine SIM-Karte würde ich im Kaufhaus in Deutschland besorgen, beim Kauf auf meinen Namen registrieren lassen und ihm per Post zusenden.

Du solltest aber darauf vorbereitet sein, dass der Zoll bei Handy, Computer, Schmuck und Parfum ganz besonders wachsam ist und Kontrollen durchführt.

Notfalls musst du den Steuerbetrag zahlen, wenn die Sache nicht funktioniert.

Ich besuche dich nicht im Gefängnis, aber du kannst mir schreiben!

Gruß aus Hamburg und guten Rutsch!

Steve-HH

Hallo

Sorry ich kann Ihnen dabei nicht helfen, zumal aus Ihren Angaben ncht ersichtlich ist, in welchen Land Ihr Schwager lebt.

Normaler Weise muss der Absender beim verschicken angeben, was sich in dem Päckchen befindet, damit der Zoll die Gebührenberechnung machen kann.
Kurze telefonsiche (Anonyme) Anfrage beim Deutschen Zoll oder deren Homepage wären hilfreich.

Gruß

Michael