Was passiert als bei jailbreak

hallo, hab mal ne frage, werden wenn man den ipod (2g) jailbreakt alle apps und musik gelöscht, die schon vorhanden ist?
was hat es für risiken?

was für vorteile?
kennt jemand gute cheats? (zb farbe der batteriaufladung ändern…)

danke

Hi!

Kein jailbreak! Is echt schlecht! Dachte auch erst es wär voll cool bringt aber nur Nachteile!

Hallo

Nein, alle Apps und Co bleiben drauf.

Negativ: die eventuelle Garantie des Apple Produktes erlischt. Und ein eventueller Verkauf später wird auch schwieriger da nicht mehr in Originalzustand.

Positiv: man hat mehrere neuen Möglichkeiten für Apps und Co. Einfach mal anschließend den Cydia-Store und Co durchgehen.

Gutes Gelingen!

wenn man den iPod jailbreakt ist alls nachwievor vorhanden, nur man bekommt noch eine zusätzliche App nämlich Cydia auf den iPod, mit welchem man, sich erweiterungen wie z.B.: Barrel, vWallpaper(animierte Hintergründe),Graviborad Installous (gratis Apps), iAP Cracker (App Zusatzkäufe gratis bekommen ), Flashplayer(dieser heißt iMobileCinema, und man kann damit Videos auch auf anderen Webseiten anschauen und nicht nur über die Intigrierte Youtube App, eigene Designs Aktivieren, das Android Unlocksystem mit den Punkten wo man ein muster nachfahren muss instalieren (Android UnlockXT)…
laden kann. Am besten schaue dir dazu ein paar Videos auf Youtube an.
Der Große nachteil meiner Meinung nach ist, dass keine Softwareupdates mehr machen kann, also wenn man z.B.: ein iPhone 3Gs welches iOS 4.0.1 hat und diesen gejailbreakt hat, kann man kein Softwareupadte machen wie z.B. auf iOS5.
Noch ist zu sagen dass bei manchen Geräten wenn man es ausgeschalten hat, nur mehr über den PC möglich ist(weiß das das so zumindestens beim iPhone ist, ipod weiß nicht genau)
Also ich würde bei einem iPod Touch der 2. Generation auf jeden Fall ein Jailbreak durchführen ,da es ohnehin von Apple keine Softwareupdates wie iOs 5 gibt und es daher meiner meinung nach nicht so viele nachteile mehr gibt.

lg somgeo

Hi,

also zu den Vorgängen eines Jailbreak googelst du am Besten mal. Da kommt viel bei rum.

Gruß

da ich einen schon fast uralten ipod der zweiten generation habe ist darauf sowieso keine garantie mehr.
danke für die antwort, werde wahrscheinlich einen jailbreak durchführen.

ich werde meinen ipod jailbreaken, da ja eigentlich keine nachteile mehr vorhanden sin, danke für die antwort.

Gern geschehen.
Und ja, das Problem mit dem Garantie-wegfall kommt bei Ihnen ja dann schon einmal nicht in Frage! :smile:
Alles Gute mit Ihrem iPod und viel Spaß damit.

Imer wieder gerne :smile: Wenn du willst kann ich dir auch einige Quellen für die oben bestimmten Zusatzprogramme also PN schicken, damit du diese z.B.: gratis bekommst oder überhaupt erst findest :smile:

1 Like

ja, habe mich bereits gefragt wo ich diese sachen finde, denn die meisten links bei den youtube videos sin d nicht mehr aktiv, ich finde auch gar nicht erst das wirklich richtige programm zum jailbreaken.
were wirklich nett…

Beim normalen Jailbreak wird nicht gelöscht. Wenn man eine Custom Firmware aufspielt, ist alles weg. Wenn man aber Tools wie Greenpois0n (für iPod touch 2g 4.2.1 untethered Jailbreak) benutzt, bleibt alles normal, bis auf den Jailbreak.

Coole Tweaks sind zum Beispiel Infinidock (scrollbares Dock), MyOS (Hintergrundbilder, Apple’s Multitasking), Backgrounder (angepasstes Multitasking), Winterboard (Themes, mit denen auch mehr als die Batterie geändert werden können), PageNames (den Seiten Namen geben) uvm.

Patrick

1. Die apps und Musik bleibt drauf
  2. -> Verlust der garantie was bei einem 2G uninteressant ist xD
    -> kann passieren das gar nix mehr geht
  3. -> Möglichkeit alle Apps free zu bekommen
    -> Design ändern
    -> Erweiterungen installieren
  4. Cheats? das ist was anderes
  5. musst du da selbst schauen wäre zu viel zum aufzählen

MfG DiGi

hallo da beim jailbreak (fast) immer eine neue (custom) firmenware aufgespielt wird, ist alles weg. du kannst aber ein backup erstellen und dieses nach dem jailbreak draufpacken… risiken gibt es eigentlich keine wenn mann es richtig macht, und viedeos zu themes gibt es genügend auf yt,
mfg skelund